WING Eagle Eye Mini FPV Wing - 120cm - zerlegbar - der optimale Rucksacknuri von MB Joost!

Anlenkung ist 1.5er Stahl, aus meiner Erfahrung mit sicher 15 Nuris und vielen anderen Fliegern würde ich sagen das reicht.

Gewicht leer nur mit Servos ist jetzt gut 500g

Eigentlich wollte ich auch die Oracover Neon für Winglets und decals nehmen, aber extra dafür bestellen war mir dann zu doof.
Sollte ja ein Restekistenprojekt werden, von daher wurde das Wingtape genommen das eh da war.

Wir hatten damals Oracover Neon Reste auf der Messe mitgenommen um unsere Micro-Jets zu dekorieren:
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Ah, gut, der 1,5 sollte stabil genug sein. Nur bei der länge des Drahtes, würde Ich den in dem mitte zu sicherheit nochmal zwischenlagern.

Gruß.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Moin,

so, heute mittag hat der Postbote mehrmals zum Postauto gehen dürfen, so viele kleine und ein großes Päckle sind angekommen :D

Darunter war auch der Eagle Eye Mini :D Alles schnell ausgepackt und angefangen zu bauen. Zuerst die Rumpfhälften mit Uhu Poor zusammen geklebt, dann die Rippen und Magnete mit Seku + Aktivator Spray. Morgen werden die Serov in den Flügel geklebt und die Flächen Laminiert.

Hier mal erste Bilder. Die Signal Orange farbende Oracoverfolie passt Optisch perfekt zu den Schwarzen Flügeln. Die Winglets, werden auch in diesem Farbton verpackt. So ist eine gute Sichtbarkeit gewährleistet und synchronflug wird vereinfacht.

Auch die großen Winglets sehen einfach Klasse aus, wesentlich besser als die Sichelförmigen. Aber seht selber:

Foto 1.JPG Foto 2.JPG Foto 3.JPG

Gruß.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hi,

die Winglets sind nicht vom Eagle Eye Mini. Gefallen mir beim großen Eagle Eye so gut, daher müssen die auch an den Mini. Habe die Winglets seperat beim Joost geordert.

Habe mich eben mal ans laminieren gemacht, ist echt kein Hexenwerk, wer schonmal mit normaler bügelfolie gearbeitet hat, bekommt kein Problem damit. Die Winglets sind schon fertig Laminiert und danach in Signal Orange gepackt worden. Hätte nicht gedacht das der Festigkeitsgewinn durch das Laminieren so enorm ist. Echt Wahnsinn.

Foto.JPG

Gruß.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ja genau das sind die profilierten Winglets vom 1,6er bzw 2,0er Eagle Eye. Er hat diese separat bestellt.

Ich würde diese beim Mini auf max. 15cm Höhe kürzen. Ich habe es noch nicht ausgiebig getestet, evtl. kann man die sogar noch weiter kürzen.

Deine Bilder schauen gut aus :)


Grüße Helmut
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hi Johannes,

Hast Du Balsaruder benutzt? Wenn ja, haste an die Schränkung der Ruder gedacht.
Bin mal gespannt wie stabil die EPP Ruder nach der morgigen laminierung werden.

@ Helmut,

Wieviel lagen sollen die Ruder erhalten?

Gruß.
 
Was heißt gedacht, die Fläche hat Schränkung, die Ruder nicht.
Fläche ist laminiert, Ruder getapt. Beim anscharnieren passt sich das schon aufeinander an, so genau gehts da nicht.
Wichtig beim Nuri ist nur das die Flächen nicht unterschiedlich sind und das der Schwerpunkt stimmt. Bis jetzt flogen meine Eigenbau Nuris von 50cm bis 250cm auch immer gut.

...its just flying package material, its not Rocket Science ;_)

Schaut aber schon schick aus deiner! Muss als nächstes auch mal meinen Rumpf etwas in Form bringen und schwarz Tapen.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ja genau die Fläche ist im dicksten Bereich verwunden. Das Ruder an sich ist gerade. Einfach laminieren reicht. Hab ich schon bis über 150km/h beim 1,6er getestet.

Grüß eHelmut
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Moin,

die Flügel sind Laminiert. War echt kein Problem, bis auf diese dünnnen niedlichen Ruder :D Die wollten mir einfach nicht so gelingen wie Ich das gerne hätte... :D Sind schon abgetrennt und werden morgen aus Balsaleisten neu gemacht. Diese werden allerdings mit normaler Folie bespannt.
Bis dahin wurde der Flügel schonmal etwas farbig gemacht:

Foto.JPG

Hier noch ein Antriebs Idee die Ich beim großen Eagle Eye umsetzen will mit ca. 3,4 Kg Schub :D

Foto.JPG

Dazu aber zu gegebener Zeit mehr :D

@ Helmut,

danke noch für deine Tipps zum Laminieren, haben super funktioniert.

Gruß.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Na bei den Rudern darf man nicht gar so sehr penibel beim bügeln sein, der fliegt trotzdem gut. Balsaruder schieben den Schwerpunkt gleich wieder merkbar nach hinten...
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hi Helmut,

ja, das Stimmt. Aber dafür sind die Ruder dann brett Hart :D

Morgen gehts dann weiter mit dem Bespannen der Ruder und deren Anlenkung. Motor und Regler kommen morgen auch noch rein..

Gruß.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Moin,


so, der Flieger ist dann soweit, das der Antrieb und das ganze FPV Gelumpe verbaut werden können. Das passiert dann morgen und Sonntag

Das Leergewicht vom Eagle Eye Mini fertig laminiert und mit bissel Oracover Folie und 2 Serovs und Balsarudern, die Ebenfalls mit Oracover (schwarz) bespannt wurde beläuft sich auf 730 g.

Um mit dem Schwerpunkt besser hinzukommen, habe Ich keine Stehbolzen in den Motorträger eingelassen und werde den Motor wie immer mit normalen Selbstschneide Schrauben befestigen.


Morgen gibts dann mehr Bilder.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Moin,

Motor und Regler sind montiert. Ein erster Schwerpunktcheck (ohne Gopro und sonstiges FPV Gelumpe) ergab starke Hecklastigkeit mit einem 3s 4000mah Akku und Schwerpunkt bei 125mm. Was bei mir den Schwerpunkt noch etwas nach hinten verschiebt, sind die bespannten Balsaruder sowie die etwas größeren und dadurch schwereren Seitenleitwerke (laminiert und und farbig bespannt). Auch habe Ich den Motor auf Distnazstücken von 4mm daruch etwas weiter nach hinten gelegt. Denke das diese ganzen Umbauten vorne mit 70- 80g Zusatzgewicht zuschlagen. Mit einem 3s 5000 und Gopro, sollte der Schwerpunkt bei meiner Konfiguration passen. Dazu mehr, wenn alles verbaut ist.

Der Autopilot, kommt bei mir auf die Holmbrücke:

Foto (2).JPG

So ist jederzeit die LED Sichtbar und der Autopilot ist für den Fall der Fälle schnell erreichbar.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Moin,

der Eagle Eye Mini wurde auf "Schön Böse" getrimmt :D Der Sticker wurde auf Papier ausgedruckt und mit Uhu Poor auf den Rumpf geklebt. Danach wurde dann durchsichtiges Packetklebeband ebenfalss mit Uhu poor versetzt und über aufkleber und den Rumof geklebt. Hält :D

Foto (3).JPG

Gruß.
 
So, hab meinen gerade mal provisorisch zusammengehalten.

Mit GoPro und 3S3300 komme ich scheinbar mit dem Schwerpunkt (125mm von Flächenvorderkante?) hin wenn ich Empfänger, FPV-Sender und FY-21 nicht hinter dem Schwerpunkt verbaue. Gewicht liegt jetzt ohne RX, TX und FY-21 bei ca 1kg mit Gopro und 3S3300.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hi,

Sicher das du richtig gewogen hast? Komme bei meinem nur mit Motor, Regler und Akku 3s 4000 und gopro auf 1230 g. Mit dem ganzen fpv Gedöns lande Ich bei 1450 Gramm.

Gruß.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten