Leider nuuuur mit Leuten, die keine Ahnung haben...
Der einzige, der hier ständig behauptet, dass andere keine Ahnung haben, bist Du. Das ist ein klassischer Fall von Herrschaftswissen. Teile Dein Wissen doch einfach mit uns Unwissenden. Nur Mut.
Fast hätte ich ganz laut gesagt, daß ich nicht mit einem Erwachsenen (oder nur Volljährigen?) nicht im Kindergartenslang rede.
Dann mach es halt auch nicht.
Vielleicht (unter Umständen, irgendwann mal...) fällt Dir ja auch mal auf, daß es eben nicht nur um Flughöhen geht. Es geht auch um Zertifizierungen (nicht bei Modellflugplatznutzern...), einer Zulassung oder Plakette am Fluggerät (auch nicht bei Modellflugplatznutzung...), Anpassung der Gewichte (nicht bei... rate mal).
Vielleicht (unter Umständen, irgendwann mal...) fällt Dir ja auch mal auf, dass ich darauf in diesem Thread auch schon mehrfach eingegangen bin und diese Antwort sich direkt auf die vorangegangenen Ausführungen speziell zu den Flughöhen ging...
Als logisch denkernder Mensch fallen einem Szenarien ein, bei denen die Änderungen eine Rolle spielen würden. Beispiel: Mehrere Copter behinder Rettungsheli. Mit Plakette könnte (!) eine Identifizierung einfacher sein. Ebenso mit/durch passende Beleuchtung. EIne Zertifizierung beispielsweise kann ein Anwender viel leichter kontrolliert werden. Durch Änderungen wären bestimmte Einsätze kein B´Vergehen mehr, sondern Straftat. Das heißt, man kann einen wild gewordenen Fliegern ganz anders umgehen im Schadensfall...
So, mal wieder zurück zum konkreten Thema. Es ist absolut richtig, wenn man sich die Flugsicherheit immer mal wieder anschaut und überlegt, ob sich etwas geändert hat und ob Gesetze und Regelungen verändert werden müssen. Völlig klar und richtig.
Der korrekte Weg wäre dann aber:
1. Zunächst einmal genau zu analysieren, was für Probleme neu hinzugekommen sind.
2. Dann schauen welcher Teil der aktuellen Gesetze und Regelungen
für diese neuen Probleme nicht mehr ausreichend sind.
3. Und dann überlegen, wie man die aktuellen Gesetze und Regelungen verändern kann/muss, um diese
neuen Probleme abzustellen oder zu begrenzen.
Mein aktueller Kenntnisstand ist der, dass im Schritt 1 herauskommt, dass viele Personen in den letzten Jahren hinzugekommen sind, die die aktuellen Gesetze und Regelungen nicht kennen oder absichtlich ignorieren, und damit eine gestiegene Gefährdung ausmachen.
Das ist zumindestens mein Erfahrungshorizont, aber auch das, was bisher in diesem Thread beschrieben wurde. Evtl. kennst Du ja noch andere gestiegene Probleme in der letzten Zeit. Dann lass uns an dem Wissen doch teilhaben.