Ein herzliches Hallo an alle,
ich bin der neue und komm jetzt öfters
Diesen Beitrag verfolge ich schon länger, in der Hoffnung, dass ich vielleicht eine Lösung zu meinem Problem finde.
Seit einigen Wochen versuche ich ein GPS Modul mit i2c in Betrieb zu nehmen. Ich setze hierzu den Code von EOSBandi ein.
Was die Hardware angeht, denke ich, dass alles richtig aufgebaut ist. Ich verwende ein PA6B GPS Modul. Für dieses habe ich vom Hersteller eine FW bekommen, in der es von Haus aus auf 115100 Baud und 10 Hz eingestellt ist. Das funktioniert auch richtig gut. Dies ist an ein Arduino Mini Pro angeschlossen (RX -> TX und TX -> RX). Auf diesem Arduino habe ich die Software von EOSBandi aufgespielt. An dieser habe ich nichts geändert!
An meinem Hauptcontroller habe ich diese dann per i2c angeschlossen. Hier habe ich die MW 2.0 eingespielt. Dort habe ich in der „config.h „ nur „#define I2C_GPS“ aktiviert. Alle anderen GPS Dinge habe ich auskommentiert.
Leider tut sich nichts. Mir kommt es auch so vor, als würde die i2c Kommunikation von dem Slave zum Master nicht funktionieren. Wenn ich mit einem Oszi dran gehe, sehe ich beim Master rege Kommunikation auf dem i2c doch am Slave passiert nichts.
Die twi Files habe ich ausgetauscht. Der i2c ist auf 400 kHz eingestellt.
Hier mal ein Bild was passiert:
http://www.fpv-community.de/images/attach/jpg.gif
Fritz