Endlich! OSD für DJI Naza/GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

NilsG

Erfahrener Benutzer
Hi ...
Das ist ja mal ein interessanter Thread!
Jetzt erst gefunden ... ;)

Geht dieses OSD zus. mit dem NAZA GPS dann auch zufällig?!?! mit dem AAT von MyFlyDream?!?
Sprich bekommt man das AudioSignal am Boden in der richtigen Art und Weise?!?

Hat jemand ein Bild von der kompletten OSD Anzeige?!?

Gruß,
Nils
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Es gibt beide beschreibungen. Im rcgroups threat wird der 2. Pin bescbrieben, in der anleitung der "g-t" pin. Die beiden punkte sind auf der platine aber eb verbunden. So sah das zumindest für mich aus. Um auyzuschliessen das ich hier leiterbahn gekillt habe, habe ich die einfach beide anschlossen. ...
 
Ach so..., ich war der Meinung das die eine Anleitung für das spezielle Phantom-GPS ist und die andere für die normalen GPS-Module..., aber wenn das keine Rolle spielt ist das ja i.O.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
hattest du das gps mal ohne Kabel getestet
Hattest du mal durch gemessen, ob du zwischen dem GPS IC und dem G-T Punkt noch eine Verbindung ist
Die Verbindung dürfte nur aus Lötzinn bestehen, wenn die sich wegen dem Kabel etwas zurück gezogen hat, könntest du evtl keine Verbindung haben
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Das ist dann auf der Rückseite der Platine?
Da seh ich nur den GPS Baustein . Die Anschlüsse sehe ich nicht....ich guck mir das mal genauer an....
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Kommando zurück
falsch gedacht, das GPS ist ja die Große Platine, meinte den IC auf der Bus Wandler Platine, wo nachher das Kabel zum Naza abgeht, dürfe wohl atmega oder sowas sein
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Zumindest eine Erkenntnis habe ich gewonnen:
Das GPS von der NAZA Light funktioniert dem ersten Flugtest draußen 1:1 wie das von der V2.
Zumindest konnte ich hier keinen Unterschied ausmachen, außer dem roten statt orangem Deckel.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Soviel zu den Aussagen einiger Händler und deren HInweise auf deren Shopseiten dass das LITE GPS NICHT an der V2 funktionieren würde.... naja die wollen nunmal das teurere Produkt an den Mann bringen
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Vergesse den GPS Teil,das war Fehler von mir
Gemeint ist der Buswandler IC (das kleine Schwarze Quadrat im Bild von dir) auf der kleinen Platine die Huckepack sitzt, wo das Kabel zum Naza dran ist, da wo die Leiterbahn hinführt, nach dem Lötkontakt, wo du dran gegangen bist
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Ok, das hatte ich mir schon gedacht...Wenn das nicht hilft, vielleicht kann ich den UBLOX GPS Empfänger ja für mein Multiwii nutzen, wobei das ja alles irgendwie so gemacht ist das man nix auseinander bekommt...
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Soviel zu den Aussagen einiger Händler und deren HInweise auf deren Shopseiten dass das LITE GPS NICHT an der V2 funktionieren würde.... naja die wollen nunmal das teurere Produkt an den Mann bringen
Globeflight muss ich hier ganz offzopic kurz positiv erwähnen, die versprachen totale Kompatibilität von Anfang an :)
Jetzt bin ich trotz dieser Tatsachr verunsichert, ob ich mich im Moment überhaupt ans GPS traue...
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Du meinst ob Du das kabel da anlöten sollst oder nicht...?
Kann ich verstehen. Ich werde das jetzt auch erstmal lassen und mal ein paar Tage drüber schlafen, ggf das FBOSD wieder zum verkauf anbieten.
Das das FBOSD ne gute Sache ist glaube ich schon, Aber vielleicht ist das beim Phantom wirklich irgendwie anders gestrickt.
Erst mal sehen ob andere das besser hinbekommen, bis jetzt halten sich ja alle sehr bedeckt....ich habe z.B noch kein Youtube Video gefunden ausser dem vom Entwickler selber....
Beim Minim OSD sieht das schon anders aus...
 
Also ich habe aufgegeben. Jay wollte dass ich das Board zu ihm zurück schicke, aber mit Porto und dem ganzen Papierkram ist es mir den Aufwand nicht Wert...
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Also ich habe aufgegeben. Jay wollte dass ich das Board zu ihm zurück schicke, aber mit Porto und dem ganzen Papierkram ist es mir den Aufwand nicht Wert...
Porto als Grossbrief International: 3,45 Euro (kann auch in Karton verschickt weren)
Zusatzoption Einschreiben für Tracking und Versicherung: 2,05 Euro

Zusätztlich noch nen Priority Aufkleber KOSTENLOS in der Postfiliale draufkleben lassen für eine Laufzeit von 2-4 Tage
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
So ruhig hier.....ich habe mal gefühlte 5 Leute die Sich ein FBOSD bestellt haben.
Hat es denn jetzt mal jemand im Einsatz.
Ich hab mir mein GPS geschossen, das hatte ich auch noch bei einem anderen User gelesen.

Klappt das bei einem von Euch ?
 
Mein Board hat nie funktioniert..., habe nie ein OSD auf den Bildschirm bekommen, egal was ich gemacht habe.
Auch Jay konnte mir nicht mehr weiterhelfen und wollte dass ich das Board zu ihm einschicke..., hab ich aber nicht gemacht. Überlege mir was anderes...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten