ET Eagle Eyes zum Laufen bekommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Bequiet hat gesagt.:
Habe es nochmals nach Vorgabe eingestellt, mit allen Winkeln aber die Servos reagieren einfach null. Woran kann das liegen? Polung der Stecker ist richtig angeschlossen.

Edith: Habe noch mal die Servos getestet. Am Empfänger funktionieren sie ohne Probleme. Dabei bekommen diese 5,46 V über das BEC an dem ein 11.1V Lipo hängt.

An meinem EE habe ich standardmässig einen 6V NimH Akku, mit diesem gibt das EE nur 4,56V raus, hänge ich den Lipo dran, sind es auch nur 4,95V. Kann es sein, dass diese Werte zu niedrig sind, um die Servos zu betreiben?

Sollten eigentlich mit 4,8V und 6V laufen, müsste es mal mit dem Lipo testen. Kann man am EE irgendwie die Spannung für die Servoanschlüsse erhöhen?
6V NimH, wenn das nur 4 zellen sind ist es zu wenig, im EE ist ein 5V Regler, da fallen ca 1V ab und wenn dein Akku alt ist bricht er ein. Bewegen sich die Servos wenn du den AT cfg'st ?

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Flugferd hat gesagt.:
hi mr. speed,

ich denk schon dass ich es richtig verstanden habe,m schliesslich habe ich das teil ja schon ein paar mal erfolgreich kalibriert. 270 CCW bedeutet von der 0-Position aus eine 270° drehung gegen den uhrzeigersinn.
wenn du meinst, und ich flieg mit dem Teil schon seit ueber 1 Jahr.
Sorry das ich dir helfen wollte.

Bequiet

Erfahrener Benutzer
6V NimH, wenn das nur 4 zellen sind ist es zu wenig, im EE ist ein 5V Regler, da fallen ca 1V ab und wenn dein Akku alt ist bricht er ein. Bewegen sich die Servos wenn du den AT cfg'st ?

Ne, es sind 6 Zellen. Der Akku ist neu geladen und hat 1700mah

Was genau meinst du mit cfg? Also am EE tut sich gar nix, die Servos sind quasi im rlauf.

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Nein, Telemetry LED blinkt nicht.

Wenn ich die Menütaste lang drücke komme ich ja auf die Telemetry, das grüne LED geht kurz an/aus und bleibt dann dauerhaft an.

Oder ich drücke die Mute Taste, Telemetry geht kurz an, stellt nach 1-2sek ab.

mr..speed

Erfahrener Benutzer
die led muss blinken sonst kann es nicht gehen, die blinkt wenn dein OSD die telemetry daten via VTx zum Vrx funkt und der am AV in vom EE haengt.

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Hmm, frag mich nur, wieso es nicht geht. Angeschlossen ist alles korrekt, das live Bild kommt Störungsfrei an. Villeicht nehm ich meine Schritte mal auf Video auf, dann sieht man evtl. den Fehler, nur wird das bei einem Upload von 10kbit etwas dauern^^

Danke für den Support:)

B

Benutzer1106

Gast
Ebola hat gesagt.:
mr..speed hat gesagt.:
Narrow Screen (see manual): This setting compresses the OSD screen horizontally, decreasing the width. It does not affect the video width. Try
this option if your DVR or display does not let you see all of the OSD data, even after adjusting the horizontal screen shift

Issue: The telemetry LED is not flashing.
Solution: Check to make sure that telemetry is enabled in the EagleEyes configuration menu, as described in Figure 5 above.
Solution: Check to make sure that the OSD Pro is not configured to “Narrow Mode” in the OSD Display onscreen menu. If you have changed the
OSD Pro to “Narrow Screen” mode prior to having your EagleEyes fully configured, you’ll need to switch the OSD Pro back to “Normal Mode”,
and then, after confirming the telemetry LED is flashing, switch the OSD Pro back to “Narrow Screen” if desired. Then, confirm the telemetry LED
is still flashing.
Das war dann die Lösung....:wow:

Flugferd

Geht prinzipiell steil
Mr. Speed, tausend dank. Du hast meinen Hirnsalat entwurstet :)

Das wars, hab das irgendwie in die falsche hirnwindung geklemmt...

Ich werd das bei gelegenheit richtig kalibrieren.

Vielen Dank!

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Ebola hat gesagt.:
Ebola hat gesagt.:
mr..speed hat gesagt.:
Narrow Screen (see manual): This setting compresses the OSD screen horizontally, decreasing the width. It does not affect the video width. Try
this option if your DVR or display does not let you see all of the OSD data, even after adjusting the horizontal screen shift

Issue: The telemetry LED is not flashing.
Solution: Check to make sure that telemetry is enabled in the EagleEyes configuration menu, as described in Figure 5 above.
Solution: Check to make sure that the OSD Pro is not configured to “Narrow Mode” in the OSD Display onscreen menu. If you have changed the
OSD Pro to “Narrow Screen” mode prior to having your EagleEyes fully configured, you’ll need to switch the OSD Pro back to “Normal Mode”,
and then, after confirming the telemetry LED is flashing, switch the OSD Pro back to “Narrow Screen” if desired. Then, confirm the telemetry LED
is still flashing.
Das war dann die Lösung....:wow:
Bin das schon durchgegangen, dass einzige unklare ist noch das mit dem Narrow Mode, Narrow Screen und Normal Mode. Bei mir finde ich nur den Menüpunkt Narrow Screen, kann nirgens auf Normal Mode oder Narrow Mode umstellen. Habe die ganzen Parameter durchgeblättert.

Bei mir leuchtet die LED einfach durchgehend, egal in welchem Menü ich bin oder was ich einstelle. Blinken will das Ding einfach nicht.

Edith: Noch ein paar Überlegungen:

- Brauch ich GPS Empfang für die Ausrichtung? Habe es bisher im Haus eingestellt.
- Die Telemetry LED blinkt zwar nicht, wenn das Videosignal nicht angeschaltet ist, geht sie aber direkt aus. Bei eingeschaltetem Signal bleibt sie dauerhaft an, müsste das nicht auch stimmen?

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Bequiet hat gesagt.:
Bin das schon durchgegangen, dass einzige unklare ist noch das mit dem Narrow Mode, Narrow Screen und Normal Mode. Bei mir finde ich nur den Menüpunkt Narrow Screen, kann nirgens auf Normal Mode oder Narrow Mode umstellen. Habe die ganzen Parameter durchgeblättert.

Bei mir leuchtet die LED einfach durchgehend, egal in welchem Menü ich bin oder was ich einstelle. Blinken will das Ding einfach nicht.

Edith: Noch ein paar Überlegungen:

- Brauch ich GPS Empfang für die Ausrichtung? Habe es bisher im Haus eingestellt.
- Die Telemetry LED blinkt zwar nicht, wenn das Videosignal nicht angeschaltet ist, geht sie aber direkt aus. Bei eingeschaltetem Signal bleibt sie dauerhaft an, müsste das nicht auch stimmen?
Narrow screen kann auch sein, rein gehen aendern, abspeichern, wieder rein, auf alte einstellung setzen, saven.
DAnn sollte es gehen.
- nein kein GPS
- telemetry LED keine Ahnung, blinken=telemetry

wenn alles nicht geht, osd pro video out mit EE RX (ant) video in verbinden.

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Juhu, er reagiert:)

Der Fehler war das Narrow Screen eingeschaltet war. Ging das erste mal wohl noch nicht, weil ich die Einstellungen noch nicht sauber übernommen habe. Nachteil ist jetzt nur, dass der Tracker wie wild um sich geschlagen hat und mein Equipment durch den Raum flog:)

Dann gehts mal ans Einstellen. Dazu noch eine Frage, wie bewegt ihr euren in die entsprechenden Winkel? Manuell geht bei mir nicht mehr, da sich nun der Servo dagegen stellt (= Problem gelöst:)

mr..speed

Erfahrener Benutzer
ich rate dir erst einen parameter zu aendern, nachdem du verstanden hast was er macht. narrow screen an oder aus ist egal, da ist ein bug drin und man muss einfach mal diesen parameter veraendert haben , damit es geht.
Die Winkel werden mit PC eingestellt, nix mit Hand und 270CCW ist 90grad, Viertelumdrehung nach links.
Das steht auch so in der Bedienungsanleitung und die solltest du auswendig kennen oder zumindest wissen wo was steht.

Bequiet

Erfahrener Benutzer
mr..speed hat gesagt.:
ich rate dir erst einen parameter zu aendern, nachdem du verstanden hast was er macht. narrow screen an oder aus ist egal, da ist ein bug drin und man muss einfach mal diesen parameter veraendert haben , damit es geht.
Die Winkel werden mit PC eingestellt, nix mit Hand und 270CCW ist 90grad, Viertelumdrehung nach links.
Das steht auch so in der Bedienungsanleitung und die solltest du auswendig kennen oder zumindest wissen wo was steht.
Hi,

jop, der Rest mit den Winkeln war mir klar. Habe nun alle Winkel eingestellt (Alle CW und CCW, sowie Max CW und Max CCW). Funktioniert nun einwandfrei, fährt korrekt auf die gewünschten Positionen, auch der Demo Modus funktioniert ohne Probleme, geil:D

Danke.

Kaldi

...es funktioniert!
Bei der Gelegenheit hätte ich auch mal eine Frage zu den "Endpositionen". Ich habe ein 785HB Segelwindenservo als PAN und das kann 630° drehen. Wie stelle ich dort nun die Endpositionen ein? Fahre ich bis zum Anschlag oder kann ich auch vorher einen angefahrenen Punkt als "Endposition" definieren?

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Du kannst auch vorher einen angefahrenen Punkt als Endposition definieren. Wichtig ist villeicht noch, dass du zuerst auf den Button " Return Pan to 50%" klickst, damit der Servo mittig ausgerichtet ist. Danach den Winkel "max CW oder max CCW" wählen und mittels 10% Schritten in die richtige Richtung bis zur gewünschten Drehung vorgehen, dann auf den Button "Finish Pan config..." fertig. Das gleiche nochmals für die andere Richtung.

Kaldi hat gesagt.:
Bequiet hat gesagt.:
...
Wichtig ist villeicht noch, dass du zuerst auf den Button " Return Pan to 50%" klickst, damit der Servo mittig ausgerichtet ist.
...
Danke. Sagt mal, war der Button mit den 50% da schon immer drin, oder hab ich den nur übersehen, weil der so groß ist? :D
Hab schon lange nicht mehr rein geschaut aber ich kann mich nicht erinnern dass der schon da war...
Ich glaub der ist neu.

Bequiet

Erfahrener Benutzer
War heute auf dem Flugplatz um das ganze mal zu testen. Doch nach anfänglichem Problem mit dem OSD Startbild - gelöst -. Habe ich nun das Problem, dass der Antennentracker dem Flieger 0 folgt oder auf ihn reagiert.

Habe den Flieger zuerst vor der Antenne postiert, ca 1m Höhe, gut 1min. Nichts passiert, dann den Flieger mal seitlich hingelegt, keine Reaktion. Auch nicht in 10m oder 15m Entfernung und 1-2m Höhe, dass EE macht einfach nichts. Das Videobild kommt aber ohne Probleme an, auch GPS Koordinaten werden angezeigt.

Noch zur Info: Habe das EE über die Software konfiguriert, hier lief eigentlich alles ohne Probleme, Winkel werden richtig angefahren, Demo Modus geht ohne Probleme.

Hat mir villeicht jmd. eine Lösung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten