ET Eagle Eyes zum Laufen bekommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Narrow Screen (see manual): This setting compresses the OSD screen horizontally, decreasing the width. It does not affect the video width. Try
this option if your DVR or display does not let you see all of the OSD data, even after adjusting the horizontal screen shift

Issue: The telemetry LED is not flashing.
Solution: Check to make sure that telemetry is enabled in the EagleEyes configuration menu, as described in Figure 5 above.
Solution: Check to make sure that the OSD Pro is not configured to “Narrow Mode” in the OSD Display onscreen menu. If you have changed the
OSD Pro to “Narrow Screen” mode prior to having your EagleEyes fully configured, you’ll need to switch the OSD Pro back to “Normal Mode”,
and then, after confirming the telemetry LED is flashing, switch the OSD Pro back to “Narrow Screen” if desired. Then, confirm the telemetry LED
is still flashing.

mr..speed hat gesagt.:
Narrow Screen (see manual): This setting compresses the OSD screen horizontally, decreasing the width. It does not affect the video width. Try
this option if your DVR or display does not let you see all of the OSD data, even after adjusting the horizontal screen shift

Solution: Check to make sure that telemetry is enabled in the EagleEyes configuration menu, as described in Figure 5 above.
Solution: Check to make sure that the OSD Pro is not configured to “Narrow Mode” in the OSD Display onscreen menu. If you have changed the
OSD Pro to “Narrow Screen” mode prior to having your EagleEyes fully configured, you’ll need to switch the OSD Pro back to “Normal Mode”,
and then, after confirming the telemetry LED is flashing, switch the OSD Pro back to “Narrow Screen” if desired. Then, confirm the telemetry LED
is still flashing.
Stelle sicher, dass Telemetrie im OSD Pro aktiviert ist.
Stelle sicher, dass "narrow screen" nicht aktiviert ist.

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Telefisch hat gesagt.:
mr..speed hat gesagt.:

is still flashing.
Stelle sicher, dass Telemetrie im OSD Pro aktiviert ist.
Stelle sicher, dass "narrow screen" nicht aktiviert ist.
nicht nur sicher stellen sondern auch einmal zwischen narrow und wide umschalten

@Ebola

Welchen Empfänger bzw. Sender hast du im Einsatz

Ich habe nämlich das gleiche Problem.
Die Telemetrieled will einfach nicht leucht.

B

Benutzer1106

Gast
mr..speed hat gesagt.:

is still flashing.
Das war dann die Lösung....:wow:

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Moin moin,

Eagle Tree hat neue Firmware draussen, Ich habe mal das PC Config Tool ausprobiert und muss sagen es frunzt super und endlich ist das "olle" durch's OSD Klicken damit vorbei und es lässt sich deutlich genauer einstellen. Jetzt nach dem installieren der neuen Firmware und durch das genaue Einstellen mittels dem PC Tool funktioniert das Eagle Eye einwandfrei.

Gruss
Sven

Kienzle

Erfahrener Benutzer
1, Nabend, ich habe wieder einen Fehler gefunden. Ich empfange auf einem Empfänger kein Telemetrie Signal wie kann das? Ist der Empfänger defekt? Bild ist gut, ich kann kein unterschied zu dem anderen Empfänger feststellen. Ich habe alle konstellationen durch probiert, Antennen unter einander durchgetauscht, Eingänge am Eagle Tree durchgetauscht.
Problem taucht nur bei dem "einen" Empfänger auf. :???:

Empfänger China RC305, Kanalbelegung ist ebenfalls die Selbe.

Er zeigt mir bei einem Empfänger durch ein nichtblinken der LED das wohl keine Telemetrie Daten empfangen werden. ??? Kann das??

Gruss Sven

2. War gerade nochmal auf dem Platz und musste leider festellen das ich wenn iich eine Kurve fliege fast völlig das Signal/Bild verliere (beim Flug mit dem Monitor bis zum "Bluescreen") :S:. Es macht auch keinen grossen Unterschied ob ich die Kurve "hart" oder "sanft fliege. Fühle mich nun ein wenig unsicher mit der Brille zu starten.

TX Antenne (Standard) nach unten heraus (MaxiSwift), Entfernung ca. 150 - 200m Höhe 70 - 90m (Barometrisch).RX Antenne 11dbi Patch getrackt.

Für mich klingt das alles etwas nach schlechtem Equipment im AV-Bereich.
Keine Ahnugn was China RC305 ist aber es hört sich nicht grade wertig an und da ist dummerweise grade bei Sender und Empfänger die schlechteste Stelle zum Sparen.
Grade 5G8 ist da sehr kritisch.
Kommst Du zum Treffen?
Falls ja, bring Dein Zeug einfach mit und wir werden schon was finden. Sind genug Leute mit Erfahrungen verschiedenster System da, unter anderem auch Sebastian.

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Moin,
naja schlecht, weiss nicht ich glaube relative viele haben den RC305. Aber gut... ich stelle mir lediglich die Frage ob es sein kann das der eine Empfänger Telemetriedaten empfängt und der andere nicht oder ob es wiedermal in den tiefen der Eagle Eye liegt.

gruss

@Telefisch sollte ein Post werden keine PN sorry..

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Der vollständigkeitshalber:

es war der Empfänger habe diesen gegen einen neuen ausgetauscht und siehe da
top Telemetrie auf beiden Eingängen.

gruss
Sven

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Eine Frage zum neuen Tool für das EagleEyes, muss man dafür das ganze OSD Zeugs auch an den PC hängen? Wenn ich nur das EagleEyes anschliessen passiert nichts, bzw. ich komme nicht in ein Kalibrierungstool rein.

mr..speed

Erfahrener Benutzer
9.50 hatte einen bug, hier 9.51

http://www.eagletreesystems.com/LatestApps/plane/alpha/setup.exe">http://www.eagletreesystems.com/LatestApps/plane/alpha/setup.exe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten