ET Eagle Eyes zum Laufen bekommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Flugferd hat gesagt.:
Aber mal noch ne andere frage zu nem phänomn, das ich erst seit dem ET System habe:
Wenn meine kamera zum horizont zeigt, das bild also zwischen bäumen/boden und himmel schwankt, hab ich manchmal ganz komische aussetzer, die verschwinden, wenn ich mich für eine "hälfte" entscheide. Dabei springt das bild zwischen schlechter quali (grau und kaum zu erkennen) und totalausfall. Da das erst auftritt, seitdem ich das ET drin hab, schieb ich das nicht auf Kameraprobleme. Hat das vielleicht was mit dem Videosignalpegel zu tun?
hast du das video mal aufgenommen und geschaut ob die Probleme auch auf der aufnahme zu sehen sind?

moritzz06

Erfahrener Benutzer
Danke für die Antworten. Ich werde mal den Bereich von 5 auf 10m erhöhen und die Homeposition neben dem Tracker teachen. Bisher hab ich es immer zwischen die Stativbeine gelegt weil ich gedacht hab das ist am genauesten.
Nehmt ihr einen Kompass oder lernt ihr den Winkel über das Modell ein?

Manchmal fängt mein Tracker an zu piepsen und ich weiß nicht wieso. Die Unterspannungswarnung kann es nicht sein und sonst weiß ich auch nicht was es sein soll. Habt ihr eine Idee?
Wenn ich den Akku wechsel, resettet er dann auch seinen Homepunkt und gibt den an das EE weiter? Oder nur wenn ich es ihm sage? Sonst müsste ich ja nach jedem Akkuwechsel den Homepunkt neu einlernen (was ich bisher immer getan habe...) und dadurch dann auch den Winkel (weil ich es mit dem Modell gemacht habe), damit die Abweichung nicht zu groß wird. Wie macht ihr das?

Gruß,
moritzz

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Ja, eben genau nicht genau.
Genau, wäre das GPS genau neben dem Tracker, also auch auf gleicher Höhe.
UND mit freier Sicht auf den Himmel.

Teils teils. Manchmal Kompass, manchmal Modell.

Dann, solltest du dir mal die Anleitung lesen, warum was piepst.

Akkuwechsel resettet Homepunkt. Ja.
Winkel nicht.
Ganz klar, einfach mal nachdenken.
Woher weiß das OSD Pro, dass du immer noch am selben Ort fliegst?
Wieso soll sich der Winkel ändern, genauso wie alle anderen von dir fix eingestellten Werte?

Bitte lest Euch die Anleitung einfach öfters durch und versucht sie zu verstehen. (ist ja eh schon in Deutsch vorhanden)
Dann lassen sich 99% aller Probleme lösen.
;)

moritzz06

Erfahrener Benutzer
So, ich hab mir die Anleitung noch mal durchgelesen. Ich habe 3 verschiedene Alarme gefunden:
Telemetrie - kann nicht sein, klingt anders
Spannung - kann nicht sein, akku ist noch voll
Diversity - ich hatte noch ein Bild, kann also auch nicht sein

Sonst hab ich von keinem Alarm gelesen. Allerdings steht da dass bei Überhitzung das Tracking eingestellt wird. Ich glaube nicht wirklich dass es sich überhitzt, getestet hab ich es aber noch nicht. Und ob dabei ein Alarm von sich gegeben wird steht da auch nicht. Evtl. misst er wirklich für einen kurzen Moment die Spannung falsch...

Was ist deiner Erfahrung nach besser? Kompass oder Modell?

Gruß,
moritzz

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Es kann nur das piepsen, was eingestellt ist.
=> der Reihe nach einzeln einschalten, also immer nur ein Alarm eingeschaltet => Fehler gefunden

wahrscheinlich der Spannungsalarm, solltest auf neueste Firmware updaten, weil da hat es Auslesefehler gegeben.

Egal, erfüllt beides seinen Zweck.

Flugferd

Geht prinzipiell steil
hi,
@nabazul: ich werd demnächst mal ein video aufnehmen und hier einstellen...

@angel: sorry, ja hab die neuste version auf allen komponenten...

@moritzz: das mit dem komischen piepsen hab ich auch. obwohl alle alarme deaktiviert sind...ich mute das ding dann immer

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Nabend,
war gerade nochmal auf´n Platz und wollte meine Bodenstation nochmal "checken".

Folgendes Problem trat auf:
Wenn der Tracker über 0 läuft, stoppt dieser und dreht ein Vollkreis auf die andere Seite. Warum tut er das und wie stelle ich das ab.
Habe die Pan/Tilt Mechanik von Immersionsflug/ Servocity mit dem Segelwindenservo (630°)

Danke Sven

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Jupp danke

Ich werde heute Abend mal sämtliche Punkte neu an lernen und nochmal die Mittelstellung des Servo's am externen Empfänger prüfen.

gruss

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Kienzle hat gesagt.:
Jupp danke
Ich werde heute Abend mal sämtliche Punkte neu an lernen und nochmal die Mittelstellung des Servo's am externen Empfänger prüfen.
gruss
Hat leider nicht funktioniert, immer wenn es über die 0° geht, läuft das PAN Servo einmal 360° auf die andere Seite..... versteh ich nicht....

gruss

Sven

B

Benutzer1106

Gast
Also, ich hasse dieses sch...verf.. ET Eagleeyes........................egal was ich mach, das Ding bringt mir keine Led-Anzeige, das Telemetriedaten empfangen werden..................in der Brille und im Bildschirm seh ich alle Daten wunderbar herrlich...........Ich tret des scheis ding in die Tonne!!!!!!!!!!!
Kann es sein, das des net hinhaut, weil die Software auf der Bodenstation net mit dem E-Logger v3 funzt?
Wo bekomm ich ne ältere Software her?
Bekomm ich erst die Telemetrie-LED an wenn ich noch weiter als 8m mit dem Flieger von der Bodenstation weg bin? oder geht das Zeug gar net mit Iftrontech-Equipment?

HILFEE!!

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Also ich steh jetzt auch schon kurz vorm Mord, Anlage lief soweit bis auf das problem das wenn der Tracker über Null lief er einmal entgegen gesetzt um 360° drehte. Nun gedacht machste mal ein Reset und lernst die Punkte neu an, ja scheisse. Nun hängt sich die Eagle Eye kiste nach dem dritten Punkt auf. So bald ich den Select Button/Hebel ziehe um die Position zu "loggen" dreht das Servo schneller weiter auf Null. Jetzt kann ich zwar noch Menüpunkte auswählen aber es tut sich nichts mehr. Ich sehe zwar wie oben die Zahlen der Servoposition sich bewegt aber das Servo läuft nicht mehr.....

es ist zum verzweifeln.....

gruss
Sven

B

Benutzer1106

Gast
Hab das Ding jetzt zum testen ob alles damit ok is, oder ob ich zu doof bin nach einem Telefonat mit GlobeFlight ma zurückgeschickt, kann ja net sein, das ich mit keiner FPV-Funkübertragung Telemetriesignale empfange......
Naja, wir werden sehen wenn ichs wieder hab....DANN GEHT DER WAHNSINN WEITER!

Kienzle

Erfahrener Benutzer
mmh keiner ne Idee?, die Kiste lief ja schon bis auf den besagten Fehler. und nun hängt er sich nach dem dritten Kalibriungspunkt auf! Firmwareupdate nochmal gemacht etc. bin ein bissel Ratlos.

gruss

Kienzle

Erfahrener Benutzer
so Fehler gefunden, also aus irgend einem Grund sprang er bei Eingabe des dritten "Kalibrierungspunkt" immer auf "Force Pan/Tilt Angel Hold" auf YES somit lief das Pan Servo auf Position Null und man konnte nichts mehr machen. Wenn man dann einfach das "Froce..." wieder auf NO setzt kann man in aller ruhe weitermachen mit dem kalibrieren.

Sowas da muss erstmal einer drauf kommen.....

Gruss
Sven

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Telemetry, da gab es einen bug, schalte mal zwischen wide und narrow screen hin und her.

Ansonstem nicht immer die neueste alpa version installieren die ist erst zum testen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten