ET Eagle Eyes zum Laufen bekommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Benutzer1106

Gast
Eagle Tree zeigt beim einschalten irgend etwas von ERROR 050000 und die Anzeige flackert? Videobild selbst is ok.
Jemand ne Idee?

Helimensch

Erfahrener Benutzer
Firmware-Update gemacht?
Wenn ja, setze alle Einstellungen über PC auf Default zurück und probiers nochmal.

Glaube mich an eine 5000er Fehlermeldung in diesem Zusammenhang erinnern
zu können.

Mario

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Bequiet hat gesagt.:
Bekomme beim kalibrieren immer folgenden Fehler:
Habe das OSD, den V-logger, sowie das GPS per USB verbunden.
Das EagleEyes ist sepparat per USB angeschlossen, mache ich da was falsch?
Das kalibrieren geht ueber Telemetry, also alles einschalten.
VTx -> EE
Das hatte ich schonmal geschrieben.

mr..speed

Erfahrener Benutzer
PC USB->elogger, EE usb brauchst du nicht, Vtx ein, EE mit Vrx ein und via PC cfg, dafuer brauchst du nicht fliegen, natuerlich muss alles richtig angeschlossen sein.

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Habe es nochmals versucht aber so richtig bring ich es nicht zum laufen.

Habe noch folgende Probleme:

- Beim EE habe ich Telemetry ausgewählt, ist das richtig?
- Servos von Tilt/Pan reagieren nicht, obwohl ich nach der Konfiguration auf "Sweep Tracker" geklickt habe und er eigentlich sowas wie eine Simulation gestartet hat, versteh ich da was falsch??
-Daten werden nicht gespeichert, wenn ich wieder in das Konfigurationsmenu reingehe, ist das wieder auf Default eingestellt.

Danke für die Hilfe.

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Bequiet hat gesagt.:
Habe noch folgende Probleme:
- Beim EE habe ich Telemetry ausgewählt, ist das richtig?
- Servos von Tilt/Pan reagieren nicht, obwohl ich nach der Konfiguration auf "Sweep Tracker" geklickt habe und er eigentlich sowas wie eine Simulation gestartet hat, versteh ich da was falsch??
-Daten werden nicht gespeichert, wenn ich wieder in das Konfigurationsmenu reingehe, ist das wieder auf Default eingestellt.
- Ja und wenn die Telemetry Daten empfangen werden blinkt die Telemetry LED.
- hat sich die Ant. gedreht als du die Ant cfg hast ? auch auf save, uebernehmen oder abspeichern gedrueckt ? Bei jedem angefahrenen Punkt ?
- du machst was falsch, was ???
denke nicht abgespeichert.

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Hallo Mr. Speed,

danke für die Info. Ja, so habe ich es gemacht. Habe zuerst den Winkel CW 180° eingestellt, dann den Pan manuell da hin bewegt, Oval 1+2 gedrückt, Winkel CCW 180° konfiguriert, wieder manuell dahin, Oval gedrückt. Dann auf Tilt Einstellung Lowest Position und 0° also horizontal genommen, 3. Oval gedrückt. Highest Position gewählt und auf 90° (senkrecht) gegangen, wieder gedrückt. Danach auf OK. Wenn ich nun wieder ins Menü einsteige, sind alle Anzeigen wieder auf Standard, auch wenn ich im OSD Menü auf speichern gehe.

Noch ein Problem, wenn ich beim EE Telemetry einstelle, leuchtet die Anzeige entweder dauerhaft oder kurz und stellt dann ab, liegt hier der Fehler?

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Bequiet hat gesagt.:
Hallo Mr. Speed,

danke für die Info. Ja, so habe ich es gemacht. Habe zuerst den Winkel CW 180° eingestellt, dann den Pan manuell da hin bewegt, Oval 1+2 gedrückt, Winkel CCW 180° konfiguriert, wieder manuell dahin, Oval gedrückt. Dann auf Tilt Einstellung Lowest Position und 0° also horizontal genommen, 3. Oval gedrückt. Highest Position gewählt und auf 90° (senkrecht) gegangen, wieder gedrückt. Danach auf OK. Wenn ich nun wieder ins Menü einsteige, sind alle Anzeigen wieder auf Standard, auch wenn ich im OSD Menü auf speichern gehe.

Noch ein Problem, wenn ich beim EE Telemetry einstelle, leuchtet die Anzeige entweder dauerhaft oder kurz und stellt dann ab, liegt hier der Fehler?
Fianalize ALL PAN, bedeutet erst wenn du alle eingestellt hast drueckst du da drauf.
Bin auch nicht sicher ob 2 Winkel genuegen, am besten alle 0, +90, -90, +180, -180 und die Endausschlaege einstellen. Dann finalize all pan

Flugferd

Geht prinzipiell steil
hi, das zweite oval ist erst nach abschluss der kalibrierung aller winkel zu drücken. Aber den fehler mit der usb connection bekomme ich auch dauernd.

Ausserdem habe ich noch einen fehler seit der neusten version: Kalibrierung läuft gut, anschliessender test macht das, was man möchte. Im betrieb dreht der pan aber nur auf 90° CCW. Dann wechselt er zu 270° CW. Kalibriert ist es für 270 auf beiden seiten. Das macht er auch, wenn man im test mode ist. Hat da jemand ne idee oder ähnliche erfahrungen?

Flugferd

Geht prinzipiell steil
np. hat trotzdem jemand ne idee bzgl. meines problems?

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Habe es nochmals nach Vorgabe eingestellt, mit allen Winkeln aber die Servos reagieren einfach null. Woran kann das liegen? Polung der Stecker ist richtig angeschlossen.

Edith: Habe noch mal die Servos getestet. Am Empfänger funktionieren sie ohne Probleme. Dabei bekommen diese 5,46 V über das BEC an dem ein 11.1V Lipo hängt.

An meinem EE habe ich standardmässig einen 6V NimH Akku, mit diesem gibt das EE nur 4,56V raus, hänge ich den Lipo dran, sind es auch nur 4,95V. Kann es sein, dass diese Werte zu niedrig sind, um die Servos zu betreiben?

Sollten eigentlich mit 4,8V und 6V laufen, müsste es mal mit dem Lipo testen. Kann man am EE irgendwie die Spannung für die Servoanschlüsse erhöhen?

Flugferd

Geht prinzipiell steil
hi mr. speed,

ich denk schon dass ich es richtig verstanden habe,m schliesslich habe ich das teil ja schon ein paar mal erfolgreich kalibriert. 270 CCW bedeutet von der 0-Position aus eine 270° drehung gegen den uhrzeigersinn.

Problem ist auch (hab ich verschwiegen), dass CW alles bestens klappt, CCW fängt das pan ab ca. 45° von 0 an viel ärger wegzudrehen als es sollte.
Perplex ist aber, dass die positionen im test mode genauso angefahren werden, wie programmiert...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten