FRSKY ETHOS

weixelgeist

Erfahrener Benutzer
Tandem X20 299,- USD
Tandem X20S 399,- USD
alles auf horusrc.com
Liefertermin März/April

Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
Da ich jetzt seit ein paar Tagen mit ETHOS Simu V0.0.15 arbeite
befürchte ich:

Diejenigen die am lautesten nach einem Touchsystem geschrien haben (weil sie OTX nicht verstehen)
werden unter ETHOS noch viel weniger verstehen wie es funktioniert.

---------

V0.0.16 wird wohl gerade so vorbereitet, damit man es downloaden kann.

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Ich denke eher, das Leute, die noch nichts mit OTX am Hut hatten, mit dem System gut zurecht kommen werden. Das ist kein System für OTX-Freaks ...

helle

Erfahrener Benutzer
Solange es bei den vorgefertigten Mischern und Funktionen bleibt ja,
da gibt es nicht viel zu tun

Sobald es nur einen Hauch in die "Tiefe" geht ist es vorbei

Ich sehe das gerade an 2 Beispielen
(Ein log Schalter und einen freien Mischer)
Mit Newcomern, die Graupner und Jeti gewohnt sind und kein OTX kennen.
Es ist gar kein Verständnis da wie Fernsteuerungen überhaupt funktionieren,
vom Knüppel zum Servo.

Zuletzt bearbeitet:

swisstrx4

The Crawler Driver
Diejenigen die am lautesten nach einem Touchsystem geschrien haben (weil sie OTX nicht verstehen)
werden unter ETHOS noch viel weniger verstehen wie es funktioniert.
Da muss ich dir voll und ganz beistimmen. Das wird auch so herauskommen

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Mit Newcomern, die Graupner und Jeti gewohnt sind und kein OTX kennen.
Es ist gar kein Verständnis da wie Fernsteuerungen überhaupt funktionieren,
vom Knüppel zum Servo.
Ich kenne Leute, die fliegen mit den genannten Marken sündteure Hochleistungssegler u.a. wettbewerbsmäßig. Du sagst mit Deiner zitierten Aussage, dass die überhaupt keine Ahnung von der Materie haben?

Ist das so richtig interpretiert?

helle

Erfahrener Benutzer
Für ETHOS sind die ersten 70 Seiten sind schon fertig, in Deutsch, mit V0.0.15
Die nächsten Tage kommt ganz offiziell die V0.0.16 mit vollem PC Simulator
(noch kein companion)

Es wird halt vieles hinter dem Touch versteckt und damt ein Verständnis
für Zusammenhänge viel schwieriger.

@quad:
Du weißt genau was ich meine.
Wenn schon zitieren dann nicht immer aus dem Zusammenhang reißen.
Das ist deine bekannte Art einem die Worte im Mund um zudrehen
Und das freut dich dann ganz riesig wenn man drauf einsteigt.

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
@helle, taggen musst Du noch mal intensiver üben ...

Und nein, ich weiß nicht was meinst, ich kann nur lesen was Du schreibst. Und das war auf gut Deutsch ziemlicher Humburg.

Und warum greifst Du mich an, wenn ich 'ne Frage bzgl. Klarstellung Deines Beitrages habe?

Zuletzt bearbeitet:

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Ich kenne Leute, die fliegen mit den genannten Marken sündteure Hochleistungssegler u.a. wettbewerbsmäßig. Du sagst mit Deiner zitierten Aussage, dass die überhaupt keine Ahnung von der Materie haben?

Ist das so richtig interpretiert?
Das heisst aber noch nicht das sei ihre Sterungen auch richtig aus nutzen.

Wenn ich zb bei mir Schaue was ich früher genutzt habe und was ich bei den sogenannten Marken Steuerungen genutzt habe und was ich heute über Opentx Nutze sind das Welten. Früher wahr ich begeistert wenn ein Flug 1 Std und länger dauerte.
heut ist dass eine Selbsversädlichkeit Selbs bei kaum Termik und aus kurbeln der kleinsten Hebern.

Wen ich dann so anreden bekommen heute bei der schwachen Lage hast du keine cachen gegen unsere teuren voll Carbon Luxus Seglern. und ich dann nach ein paar std fliege lande und genau die beiden dann kommen und Fragen was das den für ein Model ist dass, dass immer oben geblieben ist und ihre nicht.

Lag das nun an meinem 20- 30j alten Model oder an was anderem. Nun ich für mich hab mich darüber amüsiert wie die ach so Teueren Cabon Segler durch die Thermik sausten. Die Model wohl weder Temick Stellung noch Spied Stellug Kanten Von Zumischungen die das Fliegen schöner und präziser machen ganz zu Schweigen. Es mach meine Meinung nach schon ziemlich viel aus was und wie Mann seine Steuerung nutzt.

Richtig nutzen kann man sei aber auch nur wen man sie verseht und sie zu nutzen im Sand ist und da ist für mich Opentx von der Logik und der Einfachheit her ein Vorbild dank Helles Handbuch her hab ich da auch sehr schnelle sehr gute Lernerfolge. Dank dem Forum bekam oder bekomme ich immer die nötige Typs wo ich an Kleinigkeiten stecken geblieben bin.

Lag das nun an meinem 20- 30j alten Model oder an was anderem. Nun ich für mich hab mich darüber amüsiert wie die ach so Teueren Cabon Segler durch die Thermik sausten.
Zu dem Thema hatte ich mal bei RCN einen Thread gestartet. War äußerst lustig, was da an Antworten kam. Viele haben effektiv null Ahnung, wie sie die Leistung ihrer Modelle abrufen können. Die Größe der Ahnung ist leider machmal umgekehrt proportional zum Wert der Hardware ;)

Ein Quantensprung bei der Flugleistung

FPV1

Banggood

Oben Unten