ELRS ExpressLRS - alles mögliche

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen.

Ich habe heute für nen Bekannten auf einen jumper Aion Modul die 3 rc1 geflasht weil er sie unbedingt haben wollte. Lief auch alles ordentlich durch. Nur jetzt steht auf dem Display nur noch die Meldung :
No Handset
Vom Lua script wird das Modul samt FW auch nicht mehr erkannt.

Ist das normal? Lua script könnte ich mir vorstellen da ja für die 3er Beta kein neuer vorhanden ist.

Werde heute Abend mal auf die 2.5.1er zurück gehen. Leider brauch mein alter Laptop zum kompilieren locker 15 Minuten :D
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ich gehe mit seinem Modul mal zurück auf 2.5.1 mal sehen ob dann wieder alles normal ist.

Komisch ist die Meldung please go http://elrs_tx.local

Das hatte ich bei meinem diy nicht. OK das hat auch kein Display :D

Aber mit dem läuft die rc1 3.0 auch.
 
Welche Funke ist es denn in der das Modul laufen soll? No Handset klingt für mich lediglich als sei die Kommunikation zwischen Modul und Funke nicht möglich.

Am Ende liegt es, meine Vermutung, nur an der Option "UART_INVERTED" die selektiert sein muss und es nicht war, oder anders herum..je nach Funke.

Edit: war übrigens bei den 4in1 Modulen in der Vergangenheit auch wichtig, dort wurde es jedoch telemetry inverted oder inverted gegannt, die neuste Multi-Firmware lässt das Modul dies jedoch nun selbst erkennen und es wechselt automatisch in den gebrauchten Modus. So eine Detection wäre sicher auch bei den ELRS Modulen integrierbar?
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ja das Problem saß eindeutig vor dem Sender.... Da ich Ghost fliege war natürlich noch ghost eingestellt.... Tja umstellen auf crsf hats dann gebracht... Dachte das wäre noch an gewesen vom letzten diy flash. Naja man sollte erst gucken bevor man hilfe sucht :D
 
Nun aber ... nun muss es mit v3.0 los gehen! (bin natürlich euphorisch und ungeduldig)

Nachdem ich ja bereits vor zwei Wochen(!?) gemeint hatte, das es kommt: Es gibt keinen Grund mehr es zurück zu halten :)

ALLE Pull-Requests für 3.0 sind jetzt weg! ... was meint Ihr? kann's jetzt endlich los gehen mit 3.0? :D
 

StrixDrone

Well-known member
Moin Zusammen,

da hier grad so viel zu ELRS 3.0 geschrieben wird und ich gerne in das potenzielle Hobby einsteigen will, drängt sich mir eine wichtige Frage auf: ELRS 3.0 soll, soweit ich das gelesen habe, auch LBT unterstützen und damit auch in der EU potenziell zulassbar sein.
Wenn ich nun ne Funke mit ELRS (konkret Radiomaster Zorro) hole und z.B. in nen Whoop ein Happymodel ELRS EP2 verbaue - bringen die mir etwas für ELRS 3.0 oder ist bei dieser neuen Version von ELRS auch neue Hardware notwendig?

Danke euch.
Viele Grüße
Phil
 
FPV1

Banggood

Oben Unten