ELRS ExpressLRS - Hardwareübersicht, Bezugsquellen, Informationen und Anleitungen

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#62
hab mir schon fast gedacht das da noch ne Sauerei in der Form kommt, also Matek kann mich mal langsam, wenn ich des gewusst hätte, hätt ich lieber gleich bei den Radiomaster Vario RX zu gegriffen, jetzt ist es auch zu spät. lol
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

RedSky

Erfahrener Benutzer
#66
gibt es schon nen RX der SBUS ausgibt, oder brauche ich nen Converter?
Ist sonst schon was bekannt, ob da was in der Form kommt?
Brauche nen Sbus RX für nen Heli Flybarlessstabi, klar würde auch nen PWM gehen, müste dann ja aber ne Menge Kabel verlegen.
 

sc44

Well-known member
#68
hab mir schon fast gedacht das da noch ne Sauerei in der Form kommt
So schlecht finde ich das jetzt nicht, das Matek Updates bringt und bug's behebt.
Und das Update ist ja auch nicht so schwer, man benötigt einen FTDI Adapter, ich habe den hier
FTDI Adapter Original FT232RL Chip
und ein paar Miniatur-Prüfklemmen sind von Vorteil, dann braucht man nichts löten.
Ist sonst schon was bekannt, ob da was in der Form kommt?
Ab Release 3.3 SBUS und auch SUMD
ExpressLRS Releases
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#69
Den FDTI Adapter habe ich auch genutzt, trotzdem hat es zu keinem Ergebnis geführt. Jetzt darf sich aus der Telegramm Gruppe mal einer daran versuchen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#71
bei der MatekSYS Adapterplatine mit 8 oder 10 PWM Funktionen ist ein Vario integriert.

ich hab heut den Fehler entdeckt, das war ne Störung zwischen den Ohren....
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#73
achso, beim (8Kanal) ist auf der Platine ein Anschluss vorhanden, für selbiges. War mir aber zu teuer und ob die passenden Kabel dabei sindm ist auch fraglich. Zumal ich nichts gelesen habe welches GPS genutzt werden kann.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#74
Da steht halt CRSF-Protokoll in der Beschreibung. Klar ist das letztlich nur eine UART an die man auch ein GPS anschließen könnte, aber das muss die Firmware dann auch unterstützen. Apropos Firmware, welche ist die minimale Version für die Radiomaster?
 
#80
Ich würde zumindest in Erfahrung bringen wollen was da für eine Firmware drauf muss. Da nix angegeben ist, müsste das dann ja DIY sein. Bislang habe ich immer Happymodel genommen. An den Empfängern hat sich physikalisch nichts geändert.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten