ELRS ExpressLRS - Hardwareübersicht, Bezugsquellen, Informationen und Anleitungen

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#81
ich kauf nur diese, bin aber auch erst umgestiegen aber soweit hat alles bisher geklappt. Firmware, steht normal dabei, "als blutiger Anfänger sollte wohl das in der Firmware erscheinen "Prozessor esp8285".
 

OneHotFpv

Well-known member
#82
War etwas skeptisch wegen dem Preis, aber die HM EP1 sind mir zu teuer und die Antenne gefällt mir auch nicht. Die Geprc Empfänger kosten 20€ und kommen mit einer ordentlichen T-Antenne, die bei meinem 5 Zoll dazu gekauft wurden.

Ich habe mir mal einen bestellt, das mit der Firmware verstehe ich nicht so ganz. Wenn die Bauteile gleich sind, wo ist denn da der Unterschied.
 

sc44

Well-known member
#83
Ich würde zumindest in Erfahrung bringen wollen was da für eine Firmware drauf muss.
Wenn du den Empfänger über WLAN verbindest und 10.0.0.1 aufrufst, steht es drin.
als blutiger Anfänger sollte wohl das in der Firmware erscheinen "Prozessor esp8285"
Da hast du aber im ExpressLRS Configurator keine große Auswahl.
Wenn die Bauteile gleich sind, wo ist denn da der Unterschied.
Die müssen ja nicht gleich sein, bin kein Elektroniker, vermute aber unterschiedliche Layouts, sonst würde es ja auch nicht so viele unterschiedliche Firmware Versionen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spider Mike

Whoopscheucher
#84
Hallo zusammen , ich brauch wieder Eure Hilfe . Möchte die ELRS Version 3.2.1 auf mein Jumper Nano 2400 Modul über USB . aufspielen , auf dem ist momentan die 2.5.0 Version drauf . Doch ich bekommen zum Schluss eine Fehlermeldung im ELRS Configurator angezeigt wie auf dem Bilde zu sehen . Die andern Bilder zeigen meine Einstellungen .
Kann mir wer helfen und vielleicht sagen was ich falsch mache ?
 

Anhänge

Spider Mike

Whoopscheucher
#86
Wenn ich da anklicke öffnet sich nichts ,ich kann nichts auswählen .Das Modul ist auf COM7 , das habe ich jetzt eingetragen . Es kommt immer noch die Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#87
Du hast sicherlich einen Windows-Rechner, ich hatte das Problem auch vor kurzem. Ein Moderator hier hat mir dann geholfen das ganze über Linux auf 3.2.1 zu flashen. Ich hatte es mit einem Windows 8.1 Rechner versucht. Ich glaub ab Windows10 sollte es wieder funktionieren.
 
#89
Wenn ich mich recht entsinne müssen auch Dipswitches für das flashen via USB gesetzt werden. 1/2 regulärer Betrieb, 3/4 Flash vom TX, 5/6 Flash vom Backpack. Kann mich dahingehend aber auch täuschen.

Warum flasht Du nicht einfach per WIFI? Firmware -> Build, am Modul WIFI einschalten -> 10.0.0.1 besuchen -> upload -> flash.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#92
Danke Euch für die Hilfe , da das Forum gestern nicht mehr erreichbar war und ich Eure Beiträge nicht lesen konnte habe ich es mit WIFI versucht . Das klappte dann sofort .
Das mit den HD-OSD nun die Elemente richtig platziert werden können ist wirklich gut , nur bei einem meiner Whoops wird nichts in der Brille angezeigt .
Update :
War gestern wohl zu spät , hatte nicht bemerkt das der UART nicht der richtige war , habe es umgstellt , nun wird alles angezeigt .
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo_Nopp

knowitnothing
#94

Jo_Nopp

knowitnothing
#96
wenn dann sowieso die keramik version. für alles andere fliege ich Tracer,

die dünnen Happymodel T Antennen sind :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
#97
Och, die Antennen tun, zudem sind eh immer 2 dabei.

Ich hatte diese 7ch bestellt, die machen nur Ärger:

Just found this amazing item on AliExpress. Check it out! 9,21€ 50%OFF | 1PC CYCLONE ExpressLRS ELRS 2.4GHz Receiver EP1 / EP2 / Nano 2400 RX / PWM 7 Channels RX CRSF Protocol for RC FPV Racing Drones
9.3€ 50% de réduction|CYCLONE Récepteur ELRS 2.4GHz, 1 pièce, EP1/EP2/Character2400 RX/PWM, 7 canaux, protocole RX CRSF pour drones de course RC FPV | AliExpress
Verbindung nur sporadisch und verlieren dann ständig die Verbindung, NICHT KAUFEN!

alle anderen elrs die ich versucht habe laufen problemlos.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#98
Ich habe mir vier JHEMCU RX geholt. Ich habe zu spät von dem issue gelesen. Ich habe jetzt alle vier mal getestet. Alle vier ließen sich ohne Probleme flashen und binden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte es hauptsächlich Binding Probleme geben.

Gab es mit den Empfängern noch andere Probleme, die ich vielleicht noch nicht kenne?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten