Fishbone 2.3 - die FPV-Ente

Satansbraten01 hat gesagt.:
Jetzt hat die "Flugzeugwerft" doch die Katze aus dem Sack gelassen... *ggg*

Ich verwende 2 mal 3542/6 mit 1060 U/Volt und gegenläufige 11x5,5 Props.... das war die Empfehlung.

Meiner wird allerdings ein Variante des Originals - Quasi der Walhai oder Hammerhai dieser Ente... ;-)
So, liebe Leute, ich decke jetzt das Geheimnis von Olli´s Walhai auf!
oder ist das eher ein Hammerhai?
Olli hat sich nämlich die 3D Cam breitmaul Variante des Fishbone gebaut.
und ich kann nur sagen dat fliecht saugut! Ich war dabei. :)

12664
 

Anhänge

Satansbraten01

Erfahrener Benutzer
Den Videoschnitt hab ich angefangen. Leider ist das Material rar. Auch der Schnitt wird eher ein Schnellschuß... also nicht zu viel erwarten. Aber ich filme mal die anderen Enten von Andi. Anbei noch ein interessantes Foto. Schaut es Euch auch gerne mal genauer an (das andere Zeugs darauf)...
 
Etwas OT hier:
Sind die 2 GoPros denn auch mit dem Sync-Kabel verbunden? Oder willst Du die nicht für 3D benutzen? Auch der Abstand der Linsen stimmt ja nicht mit dem Abstand überein den sie im orginal 3D Gehäuse hätten.

Falls Du schon n 3D Video hast, dass mit dieser Konfiguration gemacht wurde, würde ich das gerne mal sehen :D.
 
Olli synchronisiert das glaube ich später mit seiner Software.

Die Pausbacken vorn sind gewöhnungsbedürftig.
Ich würde den Rumpf für diesen Zweck insgesamt breiter machen.
Wer also mehr als 12cm Rumpfbreite möchte, kein Problem.
Genauso lässt sich auch das Flügeldelta von 70 bis etwa 56cm kürzen.
Das schafft mehr Platz im Auto.

Wie schon gesagt, Sonderwünsche jederzeit machbar.


LG Andi
 
Hatte gestern ein GoPro 3D Video von David aus Schweden gesehen, da ist mir schlecht geworden, das passte irgendwie nicht. Deswegen würde mich der geänderte Abstand der Linsen interessieren, evtl. wird das ja dadurch besser.

@jaenzi: Biste denn schon zum Schneiden gekommen, also würde es sich lohnen Motoren und co schon zu bestellen?
 
@jaenzi: Biste denn schon zum Schneiden gekommen, also würde es sich lohnen Motoren und co schon zu bestellen?


Ist so gut wie fertig, dein Fishbone.
Ich mail dir abends die Rechnung und die Bauanleitung.
Der Flieger geht dann Montag raus.

LG, Andi
 
jaenzi hat gesagt.:
Ist so gut wie fertig, dein Fishbone.
Ich mail dir abends die Rechnung und die Bauanleitung.
Der Flieger geht dann Montag raus.
:wow:

Sehr cool, Danke schonmal. :)
 

Satansbraten01

Erfahrener Benutzer
jaenzi hat gesagt.:
Olli synchronisiert das glaube ich später mit seiner Software.

Die Pausbacken vorn sind gewöhnungsbedürftig.
Ich würde den Rumpf für diesen Zweck insgesamt breiter machen.
Wer also mehr als 12cm Rumpfbreite möchte, kein Problem.
Genauso lässt sich auch das Flügeldelta von 70 bis etwa 56cm kürzen.
Das schafft mehr Platz im Auto.

Wie schon gesagt, Sonderwünsche jederzeit machbar.


LG Andi
Japp, ich mache das mit Magix bzw Magix macht die Synchronisation für mich.

Boah! Die Hamsterbacken sind voll schick!:D Außerdem verliert man durch einen breiteren Rumpf doch tragende Fläche - und darauf werde ich nicht verzichten! :D

Ich sag doch: Der Fishbone ist für jeden was!
 
Gratuliere Olli zum erfolgreichen Erstflug mit deinem Fishbone.

Schade, dass ich nicht dabei war.

Ich habe heute nochmals das Fahrwerk getestet.
Starts sind wunderbar wie bei einem Scale-Jet und Landungen auf der schmalen Straße mit 45 Grad Seitenwind gingen auch gut.
Trotzdem werde ich es wieder abmontieren, da mir das Flugbild so nicht gefällt.

12712
 

Anhänge

Satansbraten01

Erfahrener Benutzer
Aber so wie der Fishbone da auf der Straße steht/rollt, sieht er echt richtig gut aus! Auch das Foto im Flug find ich gut, aber bewegt kann es natürlich anders aussehen... Außerdem wird die Effizienz/Flugdauer mit Fahrwerk etwas leiden...
Guter Tip! Den Gyro leg ich mir zu, falls das mit dem Guardian nicht funktioniert.
 

Satansbraten01

Erfahrener Benutzer
jjk hat gesagt.:
So, wer hat die ganzen Luftschrauben beim natterer wegbestellt?
Hab grad die 2 Antriebssets bestellt aber von den Druckluftschrauben war nur noch eine da ;)
:D :D Ich hab auch gleich 2 bestellt gehabt... der Natterer wird sich wegen der plötzlichen Nachfrage nach diesen Exoten schon wundern... :wow:
 
So, Servos und ein UBec sind auch unterwegs. Wie sieht das mit guten Bezugsquellen für die carbon-stäbe aus, kann mir da jemand was empfehlen? Das ist das erste Modell wo ich sowas separat bestellen muß ... Online finde ich da nen Haufen Shops, aber ich mag nicht einfach blind bestellen ...
 

Satansbraten01

Erfahrener Benutzer
jjk hat gesagt.:
So, Servos und ein UBec sind auch unterwegs. Wie sieht das mit guten Bezugsquellen für die carbon-stäbe aus, kann mir da jemand was empfehlen? Das ist das erste Modell wo ich sowas separat bestellen muß ... Online finde ich da nen Haufen Shops, aber ich mag nicht einfach blind bestellen ...
Bedenke, daß die Kohlefaserrohre im Deltateil in andere Rohre z.B. Alurohr, gesteckt werden sollen. Von daher muß der Außendurchmesser der Kohlerohre möglichst exakt ins Alurohr passen (Kein Spiel aber auch nicht zu streng). Von daher ist es am besten dies im Laden zu testen. Nicht daß Du einen Kauf nach dem anderen tätigen mußt, um passendes zu finden, nur weil die Fertigungstoleranzen der Rohre Dir einen Strich durch die Rechnung machen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten