Hey Andreas, da gibt aber einer Gas!
Ich habe meine beiden Fishbones etwas gepimpt und möchte euch den Tipp gerne weitergeben.
Der weiße Rumpf verdreckt recht schnell, gerade bei der momentanen Jahreszeit.
Willy und ich haben deshalb die Rümpfe mit wasserlöslichem Acryllack gestrichen (Willy komplett mit Deckel - Ich nur unten).
Den Lack (z.B. Alpina 2 in 1) gibts im Baumarkt und er lässt sich schnell mit einer Schaumstoffrolle auftragen.
Anschließend haben wir die Rumpfunterseite noch mit superdünner Laminierfolie beklebt. Sie wird in ca. 5cm breiten Streifen aufgebügelt.
Die Rumpfunterseite ist jetzt viel unempfindlicher, bei gerade mal 20g Mehrgewicht... Fotos folgen!
Zum Teilesatz:
Meine EPP-Lieferung für 4 weitere Fishbones ist unterwegs und ich werde die Teilesätze in den nächsten 2 Wochen herstellen.
Danach ist erst mal Schluss
Die Herstellung ist leider recht aufwendig und deshalb kann ich den Fishbone nicht unbegrenzt herstellen.
Im Mai erscheint voraussichtlich ein Bericht über Fishbone in einer Fachzeitschrift. Da wird dann auch ein Kurz-Bauplan dabei sein und somit kann sich jeder seinen Fishbone selber schnitzen.
Wer lieber noch einen Teilesatz von mir möchte oder mein komplett fertiges Modell, der sollte sich schnell bei mir melden.
LG, Andi