Es will einfach nicht klappen....
Hallo zusammen,
nachdem ich mehrere enttäuschende Versuche unternommen habe, für Videoübertragung das Foxtech-Equipment zu nutzen, wende ich mich jetzt mit der Bitte um Hilfe bzw. Tips und Hife zur Selbsthilfe an die Profis(eigentlich alle) hier in diesem Forum. Zum Hintergrund:
1. Versuch:
Eigenbau-Sender mit 10mW-Modul und RC305, umgelötet auf B-Band und SMA-Kupplung. CL/SPW : knapp 180m Reichweite.
Damals habe ich es auf einen evtl. missglückten Frequenz-Umlötversuch geschoben und erneut Module gekauft.
2.Versuch:
2 Stk. Eigenbau-Sender mit Modulen (um das Problem der Leistungsstreuung zu verringern), 2 Stk Empfangsmodule vorbereitet für den Anschluss an das im Forum entwickelte Eigenbau-(Open)-Diversity:
Leider noch geringere Reichweiten erreicht (ca. 70-80m), Tests mit Stabantenne gegen CL ergaben keine besonderen Unterschiede. RSSI-Spannung schon nach 10m in der Wohnung (durch eine Wand) bei 0,4-0,5V = Bild weg
Irgendwie habe ich das Gefühl einen systematischen Fehler zu machen, da es scheinbar bei vielen Anderen auf Anhieb funktioniert. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass ich 3x ein so schlechtes Modul bekommen habe.
Vielleicht könnte ja jemand, der sich auskennt und einen Moment Zeit hat, die beigefügten Fotos auf grobe Unstimmigkeiten überprüfen.
Ein im Forum erstandendes Sender/Empfängerset mit Airwaev-Module hat eine deutlich bessere Performance, was ich aufgrund der vielen Berichte hier im Forum anders erwartet hätte.
Viele Grüße und besten Dank
Kofferfisch