FPV-MAP.de stellt sich vor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ygramul

Erfahrener Benutzer
#81
Jap das stimmt. Das Programm zeigt immer nur so viele an wie gerade dort hinpassen. Sollen denn mehr angezeigt werden, bzw. würde da denn überhaupt jemand scrollen wollen? Ich finde die Balken immer lästig. Was meint ihr?
Welchen Sinn soll die Leiste links denn eigentlich haben?
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
#82
Stell dir vor du fährst zu einem dir unbekanntem Gebiet und möchtest dort fliegen. Dann gehst du auf fpv-map.de und gibst oben links den Ort an und siehst dann vielleicht 20 Marker. Die Leiste zeigt dann alle sichtbaren Spots an und hilft dir dann anhand von gewissen Einstellungen zu sortieren (Bisher ausschließlich nach Bewertung) und du musst dich nicht durch alle Marker klicken. Ebenfalls hast du eine Kurzübersicht ob zB Bilder oder Videos hinterlegt werden.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#83
Also ich werde am We mal einen Platz aus der Karte testen wenn das Wetter mitspielt , schon wäre wenn dann so eine Art Gästebuch zum entsprechenden Platz existiert in dem man Kommentare und Bilder sowie Videos zum Platz noch eintragen kann
Ich denke sowas ist doch interessant für alle
 
#84
@Muhk
Bei der Bewertung des Plätzchens konnte ich komischerweise nur 4 Sterne geben, obwohl ich eigentlich das fünfte angeklickt habe. Irgendwie stimmt da etwas nicht ganz........

lG
Markus
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
#85
@Micha1979 : Ist schon in Planung und wird bald umgesetzt.

@Sunshadow8: Du hast Recht. 5-Sterne funktioniert zwar, allerdings nur wenn man mehr als über die hälfte des 5. sterns mit der Maus drüber ist. Schaue ich mir an!
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
#86
Leute, es gibt wieder was zum Testen und Ausprobieren:
Update:
Es gibt von nun an die Möglichkeit eine Liste neuer Spots zu sehen. Dafür wurde links ein Reiter angelegt. Der Reiter zeigt bisher nur so viele an, wie auch hinpassen. Vielleicht baue ich in Kürze noch einen Scrollbalken ein. Mal schauen. Viel Spaß damit!
Guten Abend
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
#90
Hi Phischi, danke für deinen Eintrag.
Es wurde noch kein Spot gelöscht. Bitte PN mit genaueren Infos etc. damit ich den Fehler analysieren kann, falls es einen gibt.
danke gruß
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#91
Bei uns in der Nähe ist ein Spot, an dem Modellflug verboten ist. Das sollte man irgendwie in der Beschreibung ergänzen können. Ansonsten wirkt es auf die Leute, dass man dort problemlos fliegen kann. Wird aber sehr schnell Ärger geben.
 

Tritracopter

Erfahrener Benutzer
#93
Ich halte die Grundidee der FPV Map für super, allerdings hätte ich kleinere Bedenken, dass man sich dadurch mitunter künstliche "no fly" Zonen schafft, wenn bislang fast unbekannte Spots (gerade in Metropolen, auf dem Land dürfte das zu vernachlässigen sein) dann überlaufen werden von eifrigen Piloten?! Und dann Widerstände der Anwohner/Eigentümer erzeugt werden?
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
#95
HI zusammen,

@Felias:
Wie meinst du das? Ist der Spot schon auf der Karte eingetragen und muss ergänzt werden? Oder Meinst du, dass du gerne einen Spot eintragen möchtest, der darauf hinweist, dass man dort nicht fliegen darf?

@Tritra:
Generell ist es ja so, dass jeder nur die Spots einträgt, die er auch anderen zeigen will. Ich habe schon mit Leuten gesprochen, die Spots nicht eintragen, weil sie angst haben, dass dort ständig andere Piloten kommen. Vollkommen verständlich.
Auf der anderen Seite soll das ganze aber auch die Community aller FPV-Piloten stärken. So finde ich es total spannend, wenn ich zu einem Spot fahre und dort gerade jemand anderes fliegt. Solange jeder Pilot seinen Pflichten bewusst ist und diese auch einhält, werden die Spots auch nicht so schnell zu "no-fly" Zonen, denke ich.
Und falls ich als Pilot meine Spots geheim halten will, dann trage ich den nicht ein.

(Wie sich das ganze entwickelt, kann man an dieser Stelle leider noch nicht sagen.)

@BoxSon:
Wir schalten die Spots immer erst nach einer kurzen Kontrolle frei. D.h. es kann mal ein paar Stunden dauern, bis die Mail rausgeht. Habe aber nun alles freigeschaltet
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
#96
UPDATE 24.10.2012:

Es ist nun endlich so weit. FPV-MAP.DE geht mobile. Zu mindestens im Browser, denn ab heute erhält jeder Handybesitzer beim Besuch von www.fpv-map.de die Frage, ob er nicht zur mobilen Version wechseln möchte.

Vorteile der mobilen Version:
- Schnellere Ladezeit auch für unterwegs
- Spot-Eintragung noch direkt vor Ort.
- Sucht innerhalb eines definierten Radius von euer aktuellen Position nach Spots.
- Habt ihr einen Spot gefunden den ihr besuchen wollt, dann folgt einfach der kalkulierten Route!
- Neue Spots direkt aufgelistet.
- Einfache Bedienung

In Zukunft kommt noch einiges dazu!

PS: Da ich kein iPhone besitze, würde ich gerne wissen, wie gut das mit der Karte bei euch funktioniert. Danke


Gruß und bis zum Nächsten Update! (Das wird besonders interessant ;) )
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#97
Schaut auf den ersten Blick auf dem iPhone ganz gut aus.
Das Fenster für die Auswahl könnte etwas größer sein, da muss man schon um einiges vergrößern, damit man es lesen kann.
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
#98
hi phischi,
danke für den Test. Du meinst das Popup zur mobilen Version richtig? Ist der beim Iphone dort direkt auf maximum rausgezoomt? Bei meinem Android ist er so tief, dass man das Popup gut sieht. Guter Hinweis
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten