FPV Wifi Broadcasting HD Video - Thread zum Raspberry HD Videolink von Befi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Constantin

Erfahrener Benutzer
@moritz
1) soll ich bei allen Activities Landscape erzwingen ? Das würde die Sache etwas einfacher machen
2) wenn es bei dir bei Texture&Surface View passt,und nur bei OpenGL nicht,dann ändere ich jetzt nur die Koordinaten bei OpenGl,damit das alles einheitlich ist. Wie herum man dann die Kamera im Kopter einbaut & die parameter in raspivid setzt,das ist dann jedem selbst überlassen.

3) Zum Format: weiss jemand,was bei Android die beste Art ist,Einstellungen zu Speichern &in den Code zu bekommen ? Ich kenne bloss die Vorgehensweise "parameter direkt in Android studio ändern,run &überprüfen".

Das Problem ist,dass "einfach was Abschneiden / schwarze Balken nicht so einfach geht,da mediaCodec mir nicht das VideoFormat sagen will [emoji35]
 
Zuletzt bearbeitet:

meister

Erfahrener Benutzer
hi,

will mal wieder mehr auf android entwickeln, vor allem hierfür, aber das handy das ich hab is lahm und klein und mein tablet im auto verbaut.
Was könnte ich mir sinnvolles holen ?

>= 7Zoll
>= 720p
gute 3D Grafik
dual oder quad core
USB-Host (für externe WLAN-Sticks)
einfach Root-bar
GPS
BILLIG :)

Irgendeiner TIPS ?

Gruß,
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Constantin

Erfahrener Benutzer
Einstellungen Speichern geht gut mit ner Settings Seite:
http://developer.android.com/guide/topics/ui/settings.html

Gibt nen Listener, der dann benachrichtigt wird und dann kannste je nach Änderung die Sachen anpassen. Im Anhang ein Beispiel aus meiner MFD AAT App.
Danke,genau so etwas habe ich gesucht.

@moritz
Ich habe eine apk mit 16:9 erstellt und hochgeladen (im Ordner newest apk).
Sollte das Problem mit den Buttons& mit dem landscape modus behoben sein.
 

just_different

Erfahrener Benutzer
@Meister: da Du über 7" gehen willst (mit brille??), dann habe ich da nichts wirklich Sinnvolles an Handy.

Falls es 5" (11,66cm) mit 1920x1080 (480dpi), mali 450GPU und ein MTK6592 CPU (8Core) 1.664MHz, 2GB RAM, Dual Sim-Card
Heißt Zopo 998/ Zopo 998+.
Bin als Handy seit zwei Jahren sehr zufrieden damit. Ist zwar noch Android 4.2.2 drauf, aber das kann man ja jederzeit ändern.
Ich schau mal, ob und wie ich das am besten rooten kann.
 

just_different

Erfahrener Benutzer
Meister, Du willst doch aber auch nicht wirklich ein 10.1" als Headplay machen oder?
Sieht ja mehr nach dem berühmten "Brett vorm Kopf" aus, als nach einem smarten Goggle.

nachtag: wäre denn eigentlich sowas nicht besser und auch noch billiger?
Direkt am RPI per HDMI und fertig ist. Brille dafür mit 3D Drucker selber machen.
http://de.aliexpress.com/item/1pc-Hot-sale-HDMI-50PIN-TTL-LVDS-Controller-Board-Moudle-Monitor-Kit-7-inch-1280x800-N070ICG/32396185273.html?ws_ab_test=searchweb201556_2,searchweb201644_2_79_78_77_82_80_62_81,searchweb201560_4

Allerdings ist hier das Verhältnis 16:10 und die Auflösung insgesamt 1280x1080 bei 7".
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Tablets eignen sich eher schlecht als Brille würd ich sagen, da sie durch den eingebauten Akku ziemlich schwer werden...

Dom HD 1 ging mit WBC. Also wird die 2 wohl auch gehen.
 

tomm

Erfahrener Benutzer
@meister
immer noch schnell genug und gute displays haben auch die 2013er kindle fire hdx 7 und 8.9.
7" mit 1920x1200 und das 8.9" mit 2560x1600, beide mit snapdragon 800 quadcore und adreno 330 grafik.
gibts refurbished oder gebraucht für vernünftiges geld.
allerdings ist das rooten und entfernen vom amazon fire os eine ziemliche qual.
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
@moritz
Ich habe eine "Settings" Activity hinzugefügt.
Zum Auswählen:
1) Das VideoFormat(klappt aber derzeit nur mit OpenGL)

2) woher die raw h.264 daten kommen (entweder vom udp port 5000) ; oder zum testen lässt sich nun auch eine raw h.264 datei auswählen (wie sie bspw. der rpi produziert,wenn man als output einen filenamen wählt)

Diese muss man sich noch auf den internen Speicher laden. (Ich werde sie nicht direkt in die app packen,damit die apk nicht unnötig groß bleibt)

3) der File Name


Lädt gerade hoch(die apk.) ,der sourceCode muss noch warten, der upload dauert so fucking lange !
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
Heißt also es lässt sich neben dem Anzeigen auch aufzeichnen? Kann man dann den Speicherort definieren?

Ich überlege gerade ob es doch Sinn macht, mit einem gepatchten Kernel alles über das Handy zu machen. Also in Linux WBC laufen lassen und dann über deine App anzeigen. Dann wäre auf der Bodenstation nur noch die Wlan Sticks. Einziger Nachteil: Man hat wieder ein Kabel an der Brille und kann auch wieder nur alleine zugucken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten