FPV Wifi Broadcasting HD Video - Thread zum Raspberry HD Videolink von Befi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Constantin

Erfahrener Benutzer
Heißt also es lässt sich neben dem Anzeigen auch aufzeichnen? Kann man dann den Speicherort definieren?

Ich überlege gerade ob es doch Sinn macht, mit einem gepatchten Kernel alles über das Handy zu machen. Also in Linux WBC laufen lassen und dann über deine App anzeigen. Dann wäre auf der Bodenstation nur noch die Wlan Sticks. Einziger Nachteil: Man hat wieder ein Kabel an der Brille und kann auch wieder nur alleine zugucken.
Nein,aber du kannst die app sozusagen auch ohne pi starten & checken,ob mit dem encoder alles klappt,solange du eine passende datei gedownloaded hast.
Soll ich eine Aufzeichnungsfunktion hinzufügen ? Wäre ne Sache von 10min.
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
Waren etwas mehr als 10min,aber nun läuft's. Die cpu ist bisschen mehr ausgelastet,aber immer noch unter 20%.
Um das file gleich anzusehen geht aber derzeit nur die app selber,da android .h264 files nicht lesen kann
 
1. Frage- die Thematik kam hier schon öfter auf, auf versandete immer wieder- getrennte Threads für verschiedene Themenbereiche der Wifibroadcast Thematik, da wir ja straff auf Seite 200 zugehen. Wenn mann sich einmal durchgearbeitet hat, ist es zwar überschaubar mitzulesen. Wenn man allerdings etwas sucht, sind die verschiedenen Themen ein Graus. Vorstellen könnte ich mir einzelne Threads für Hardware, OSD, Android App, Erfahrungen/Probleme. Da ich hier eher neu bin- ist so etwas mit Admins abzustimmen, oder fange ich mit einem meiner nächsten Posts einfach mal an?

2. Frage- ist es schon jemandem gelungen eine Verbindung auf 5 GHz mit Kanälen oberhalb 48 herzustellen? Weder mit CSL, noch mit WDN3200 bekomme ich ein Bild. Kanal 36, 40, 44, 48 funktioniert absolut problemlos. Ein "iwlist wlan0 chan" zeigt auf TX und RX die vollständige Liste, und den aktuell verwendeten Kanal. An welcher Stelle könnte ich noch schauen, warum kein Bild kommt(Logs o.ä.)

Bin heute mal wieder kurz ein Akku auf Sicht geflogen, bis die Finger gefroren waren, um nach Ausbau des USB Hub und neu gelöteten Verbindungen zwischen Odroid und CSL zu testen. Lief zuverlässig den ganzen Akku lang und bis 300m problemlos. Da geht in jeden Fall noch mehr, aber viel weiter sehe ich den Copter nicht mehr. Leider hat einer meiner Motoren einen kleinen Schlag und diese Vibrationen stören den FC im Horizon Mode. Der Ersatz lässt noch auf sich warten und mit FPV jedes mal das Ding abstürzen zu lassen, wenn ggf. das Video abbricht ist irgendwie keine Lösung. Daher Geduld für weitere Berichte.

Besten Dank und guten Rutsch!
VG
Frank
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
2. Frage- ist es schon jemandem gelungen eine Verbindung auf 5 GHz mit Kanälen oberhalb 48 herzustellen? Weder mit CSL, noch mit WDN3200 bekomme ich ein Bild. Kanal 36, 40, 44, 48 funktioniert absolut problemlos. Ein "iwlist wlan0 chan" zeigt auf TX und RX die vollständige Liste, und den aktuell verwendeten Kanal. An welcher Stelle könnte ich noch schauen, warum kein Bild kommt(Logs o.ä.)
http://fpv-community.de/showthread....olink-fon-Befi&p=886537&viewfull=1#post886537

War auf Kanal 161 aber die Reichweite war unterirdisch... Keine Ahnung ob es am Kanal hängt oder etwas anderes die Ursache war...
 
@Rangarid: Danke- 161 läuft. Reichweite werde ich testen. Eine Idee, warum z.B. 140 nicht geht?

@just_different: Du meinst Frage 1? Ich finde jedoch die andere Punkte gehören auch extra. Man findet ja jetzt schon schwierig Sachen von vor Wochen. Oder habt Ihr Euch umfangreiche Bookmarklisten angelegt?

OT: schön zu sehen, das noch andere beim Hobby und nicht beim knallen sind. Gleich mal noch die Anleitung etwas aktualisiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

just_different

Erfahrener Benutzer
LongF, nein, ich habe keine umfangreiche Linkliste.

Aber es ist auch so, dass sich manches erledigt, fortschreiten des Projektes.
Aber Deine Frage nach den Kanälen bei 5.8GHz.
Schau mal hier, da wird doch schon ein wichtiger Punkt angesprochen oder?

Klar sind ein paar gute Infos im Thread irgendwo und man findet sie mitunter auch schlecht. Schau Dir auf der anderen Seite doch an, was gerade gestern und vorgestern initiert wurde, dass z.B. Scripte automatisch sich umstellen (wenn CAM angeschlossen), dann erübrigen sich doch Hinweise wie man die Scripte umstellt.
Die Sachen müssen halt nur noch evaluiert werden und in die aktuellen Images einfließen.

Wenn, dann finde ich, sollten Zusammenfassungen im genannten InfoThread passieren und von einem auch gepflegt werden, sonst bringt das auch nichts.
Rückfragen im Infothread sollten aber möglichst unterbleiben.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Da ich jetzt die 2.3G Variante mal testen möchte hätte ich 2 CSL300 abzugeben. Der eine ist quasi wie neu, nur am RX dran gewesen ohne Modifikation, der andere wurde mit dem Odroid-W verlötet, habe ihn aber zurückgelötet wie er original war. Funktion wurde nochmal mit PC geprüft. Beide funktionieren. Wer will kann sie für 20€ haben. Versand im Lupo möglich.
 
http://fpv-community.de/showthread....olink-fon-Befi&p=886537&viewfull=1#post886537

War auf Kanal 161 aber die Reichweite war unterirdisch... Keine Ahnung ob es am Kanal hängt oder etwas anderes die Ursache war...
Ich bin damals mit den CSL als TX und RX auf Kanal 161 ca. 250 m weit gekommen (s. Post #1285). Leider ist mir ja dann der Copter abgestürzt und ich konnte bisher noch keine weitere Testflüge starten. Aber da sollte schon noch mehr drin sein.
 
Hallo

Hat jemand eine Ahnung von Antennen? Ich denke dies ist entscheidend für dieses Projekt um eine angemessene Reichweite zu erzielen. Hab mich mal ein bisschen umgeschaut und recherchiert, leider ist dies wirklich ein höheres Wissen und braucht viel Zeit um dann auch die richtigen Komponenten zusammenzustellen. Ich frage nochmals bei ChipsundGrips Peter nach, ob es hier eine gute Lösung gibt. Wenn jemand eine Ahnung hat von Antennen, wäre es natürlich sehr hilfreich wenn er sein Wissen hier kundtun würde.

Gruss
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Da ich jetzt die 2.3G Variante mal testen möchte hätte ich 2 CSL300 abzugeben. Der eine ist quasi wie neu, nur am RX dran gewesen ohne Modifikation, der andere wurde mit dem Odroid-W verlötet, habe ihn aber zurückgelötet wie er original war. Funktion wurde nochmal mit PC geprüft. Beide funktionieren. Wer will kann sie für 20€ haben. Versand im Lupo möglich.
Keiner Interesse?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten