Hallo Socke
ich habe auch den V4 gebaut. Motor ist der NTM Prop Drive Series 35-30A 1400kv / 560w. Als Schraube ist eine 9x5er CamProp drauf. Test mit 10x4 steht noch aus. Mit der 9er Schraube zieht der Motor bei Vollgas 29Ampere. ich benutze 2Stk 2200er 3S Akkus mit denen eine Flugzeit von 25min erreicht wird, allerdings meiste Zeit halbgas, was auch zum FPV fliegen langt.Demnächst will ich mit 2Stk 3000er 3S fliegen um 35min zu erreichen (Platz ist ja vorhanden )
Den Motorspant hab ich aus nen 4mm Birkensperrholz gemacht, genau in der Mitte einen 8mm Dübel durch den Spant bis zum Schacht mit 5min Epoxi ganzflächig am Depron verklebt. Das hält so Bombenfest.
Ach ja ich habe noch von hinten 4 Einschlagmuttern in den Spant geklebt so das ich den Motorträger(das Kreuz) mit Schrauben befestigen kann. Somit is der Motor austauschbar.
Ich hoffe du verstehst das ich das Tape für Fotos nicht unbedingt abmachen möchte. Trotzdem zeig ichs mal mit Tape damit du dir es in etwa vorstellen kannst. Der Dübel sitzt direkt hinter der Motorwelle und geht bis kurz vor die Aussparung des Reglers. Spant und Dübel sind ganzflächig verharzt.
ich habe auch den V4 gebaut. Motor ist der NTM Prop Drive Series 35-30A 1400kv / 560w. Als Schraube ist eine 9x5er CamProp drauf. Test mit 10x4 steht noch aus. Mit der 9er Schraube zieht der Motor bei Vollgas 29Ampere. ich benutze 2Stk 2200er 3S Akkus mit denen eine Flugzeit von 25min erreicht wird, allerdings meiste Zeit halbgas, was auch zum FPV fliegen langt.Demnächst will ich mit 2Stk 3000er 3S fliegen um 35min zu erreichen (Platz ist ja vorhanden )
Den Motorspant hab ich aus nen 4mm Birkensperrholz gemacht, genau in der Mitte einen 8mm Dübel durch den Spant bis zum Schacht mit 5min Epoxi ganzflächig am Depron verklebt. Das hält so Bombenfest.
Ach ja ich habe noch von hinten 4 Einschlagmuttern in den Spant geklebt so das ich den Motorträger(das Kreuz) mit Schrauben befestigen kann. Somit is der Motor austauschbar.
Ich hoffe du verstehst das ich das Tape für Fotos nicht unbedingt abmachen möchte. Trotzdem zeig ichs mal mit Tape damit du dir es in etwa vorstellen kannst. Der Dübel sitzt direkt hinter der Motorwelle und geht bis kurz vor die Aussparung des Reglers. Spant und Dübel sind ganzflächig verharzt.
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