WING FPV49 von FPVTrond

Trio

Erfahrener Benutzer
Das dachte ich auch. Ist ein kleines Geschäft was nur sehr geringe Mengen abnimmt, aber beim Carbon ist er zumindest billiger als die anderen 2-3 Modellbauläden die noch überlebt haben.
 
Hey,

Hab mein depron auch beim Farben Wiegand gekauft. Ging super schnell und war ordentlich verpackt. Hab in Frankfurt und Umgebung ganz viele Lieferanten gefunden, allerdings lag der Preis durchschnittlich bei 6-7 €. Bin heute fertig geworden die Flächen zu tapen:) und hab mich jetzt entschieden das Innere des Rumpfes zu beglasen. Mit ich glaube 49er glassmatte. Wiegt jetzt ohne Motor und Regler und ohne Lipo und Kameras 514g. Ist das gut? Sieht so hammermäßig aus... Kanns echt nicht mehr erwarten das Teil zu fliegen...
 

Kaffiflight

Erfahrener Benutzer
Der Wiegand ist der günstigste den ich kenne. Habe allerdings von dem auch schon eine Lieferung erhalten wo der Karton von aussen beschädigt war und irgend etwas spitzes 4 Platten durchstochen hatte. Kann er ja nicht unbedingt was dafür. Allerdings war es auch so verpackt daß die Kanten etwas gestaucht waren.
Beim EPP Versand ist es etwas teuerer aber immer noch okay. Verpackung dort war besser, Material in Topzustand erhalten.
Ich habe bei einem Trondi noch nie Kohlestäbe genommen. Ich benutze nur Holme aus Kiefer die ich in das Material einlasse. Mein gelber ist der Dienstälteste noch lebende Beweis daß das gut funktioniert - wenn man es richtig macht.
 
tatsächlich waren bei meinem depron die kanten etwas rund, da ich das weggeschnitten hab, hat es mich aber gar nicht gestört.

hab auch nur kohle verwendet da ich noch welche da hatte. na und im innenbereich wollte ich mir das holz sparen, das im original "bauvideo" vom trond den innenraum verkleidet. wiegt wenig und wird superfest:) morgen dann die restliche elektronik. hab noch ein orange rx stabi. habt ihr erfahrung damit? wollte das evtl einbauen.
 
bin übrigens auch überzeugt, das holz mindestens genauso gut ist als verstrebung, also deine kieferleisten. grösster vorteil ist aber die einfache beschaffung, das depron zu bekommen ist ja schon schwierig genug;)
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Klar reicht Holz auch. Ich wollte es damals nur besonders toll machen und war im CFK Wahn:cool:
 

Kaffiflight

Erfahrener Benutzer
... hab noch ein orange rx stabi. habt ihr erfahrung damit? wollte das evtl einbauen.
Ich hatte zuerst auch so eins drin. Für das Geld ganz okay (allerdings kostet ein umgeflashtes KK kaum mehr).
Das Orange macht seinen Job, allerdings hatte es für mich (Taranis FrSky) den Nachteil daß die Servos mit dem Stabi geklungen haben als würden sie Kies im Getriebe zermahlen. Die Auflösung der Servos war viel schlechter als ohne. Ich nehme an daß das Signalraster (?) nicht so ganz zusammengepasstt hat - oder das Ding einfach zu billig gemacht ist. Evtl. läuft das Orange Stabi mit einer anderen Anlage viel besser. Keine Ahnung.
Es gibt noch eine alternative Firmware dafür, aber ich kam die dazu das zu flashen. Das KK war einfach, ich hatte dafür bereits das Werkzeug da.
Probiers aus. Meine Infos wie das bei einem Wing anzuschliessen ist hatte ich aus einem YT-Video. Achte darauf daß Du einen Kanal hast mit dem Du es abschalten kannst.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Hat einer das CC3D im Nuri? Ich würde normalerweise nicht auf die Idee kommen, aber habe ein günstig erworbenes Board übrig und Probierlaune.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Freunde, erstes Update mit Bildern:

So sah das Teil aus als ich noch nicht fertig mit schleifen war aber schon mal sehen wollte ob das Tape von den Küstenfliegern hält:)



Aktuell bin ich fast fertig mit dem Tape, habe wie gesagt die innenseite mit Glasgewebe laminiert und vorne den Pod fertig gebaut.







Werde das mit dem Orange Stabi mal austesten. Auf lange Sicht soll ja das APM da rein. Habe einen Storm 6 Kanal Empfänger verbaut. Werde den dann sobald das APM läuft per PPM anschließen, habe allerdings vorsorglich 4 Servoverlängerungen verlegt. damit ich im Notfall auch mit dem Extrakanal umschalten kann.

Mal sehen ob ich heute den Motor noch dran bekomme, dann kann ich morgen evtl. den maiden machen:)
 
Krass, das hat so gut gehalten:( hmm... was machen? Ich werde denke ich den Maiden auf jeden Fall mit dem Tape machen und wenn der Flieger tut einfach neu Tapen. Hätte ich mal den Thread besser gelesen.
 

fpvchri s

Erfahrener Benutzer
Hab ich ziemlich am Anfang erwähnt. Am Anfang sieht es super aus. Wenn du zu lange wartest mit dem neu tapen wird das andere nicht mehr so gut halten. Der Kleber bleibt auf dem depron hängen und bietet keine gute neue klebeschicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ok:) danke für den tipp. aaaaah, alles nochmal tapen weil ich iddi das überlesen hab... egal, bis jetzt läuft alles ganz gut. bestell gleich morgen anderes tape.
 
Hallo zusammen. Ich sitze auch gerade an einem Bau des FPV49 V4... Mein Problem ist das ich einfach mit dem Gewicht nicht auf gleich komme.
Mein Gesammtgewicht kratzt nah an die 1800g

Ist das zu viel? Oder fliegt er damit auch noch?
 
Die Gewichtsprobleme stellen mich selbst vor die Große Frage, wo her....

Ich habe keine großartigen Einbauten gemacht.. 30g Servo´s 3536er Motor mit 1400KV und 45A Regler. Streben aus Carbon..

Ich hab echt keine Ahnung warum der so schwer geworden ist. Mein V3 hatte gerade einmal 1280g...
 
Zum Tapen normales Packband.. (hält gut) und dann mit Carbonfolie überzogen. Die Folie macht in Summe rund 80g aus.

Und als Kleber den normalen UHUPor, flächig gespachtelt...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten