Frage zu CC3D PID Feintuning

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Gaskurve wird auf der ersten Seite in der GCS eingestellt, NICHT in der Funke. Da verliert man auch wieder unnötig Leistung.
 

Philiboy

Erfahrener Benutzer
HydroMac, davon rede ich doch die ganze Zeit, habe dir das doch versucht zu erklären!! Da das Wiki von Openpilot down ist, ist das mit dem erklären aus der Ferne etwas schwieriger. :/ Hoffentlich werden deren Rechnungen bald beglichen sodass das WIKI wieder online gehen kann...

Du sollst nichts an den AUSGANGSWERTEN DEINER STEUERUNG ÄNDERN! SONDERN AN DEM INPUTWERT:D Wie schon beschrieben, nicht in der Funke sondern bei der Gaskurve in der GCS Software. Wenn du die auf 90% Stellst sollte alles sutsche sein. Kannst du English? Das ist natürlich eine Voraussetzung.
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Ich glaube wenn sich einer mal die Mühe machen würde, ein deutsches tutorial Video zu machen und zwar von Anfang an. Von der Verdrahtung bis zum einstellen der Pid Werte und als Krönung noch die flight modes bis zu den Einstellungen für flips, der bekommt mächtig Zuspruch
 
HydroMac, davon rede ich doch die ganze Zeit, habe dir das doch versucht zu erklären!!

Du sollst nichts an den AUSGANGSWERTEN DEINER STEUERUNG ÄNDERN! SONDERN AN DEM INPUTWERT:D Wie schon beschrieben, nicht in der Funke sondern bei der Gaskurve in der GCS Software. Wenn du die auf 90% Stellst sollte alles sutsche sein. Kannst du English? Das ist natürlich eine Voraussetzung.
Hi
Hab ja auch nichts an der Funke verändert, sondern nur die Attitude und Rate Regler nach rechts verschoben.

Werde noch einmal NEU anlernen und alles so belassen wie es voreingestellt ist.
Sollte das nichts helfen werde ich es noch einmal neu einlernen und ein anderes Modell in der Konfi auswählen.
Aber zu allererst werde ich mir mal die Akkus ansehen und andere testen. Villeicht ist ja auch "Nur" der Akku hin, auch wenn er ziemlich neu ist. Man soll ja nichts ausschließen bei unserem Hobby.
Das Ultramat18 hat doch irgend so eine Funktion ob der Akku noch gut ist, mal gucken

Danke einstweilen, nun habe ich genug zu testen

lg.Mac
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Das mach mal. Der Rc-Andy hat das ganz gut gemacht. Aber er stellt im videoTeil 5--- 3 Bänke ein, setzt aber in den flight Modes nur Bank 1 und 2.entweder stelle ich doch die stabilisation oder die Bänke ein, oder?
Oder ein Mix davon? Ich komm damit nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philiboy

Erfahrener Benutzer
MHhh ich weis jetzt nicht genau wie du das meinst aber es funktioniert folgender maßen:

Du stellst dir die Flightmodes ein, in der Regel langen 3 Flightmodes. Du kannst aber auch mehr einstellen. Da legst du halt fest auf welcher Achse du welches Verhalten haben möchtest (Rate, Attitute...). Dann sagst du ihm ebenfalls noch bei den Flightmodes welche PID-Bank er benutzen soll (Bank1, Bank2, Bank3...). Kannst somit also auch mehrere unterschiedliche Flightmodes haben, die aber alle die selben PID-Einstellungen benutzen.

Z.B.: Flightmode 1 Benutzt Stabilized mode 1. Dann sagst du ihm bei Stabilized 1 welche Achse sich wie verhalten soll.
Dazu sagst du ihm aber auch welche "Settings Bank" er benutzen soll, wählst du dann z.B. Bank1 dann werden die PID-Einstellungen der Bank 1 für diesen Flightmode benutzt :/ Derbe schlecht erklärt aber ich hoffe man versteht es :D
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Nene, gut erklärt, so hatte ich mir das such gedacht. So hat man sehr viele Möglichkeiten. Da hat der Liebe Andy ein wenig drumherum erklärt. Er konnte ja auch sofort flips machen, ohne Angel Einstellungen etc. Desweiteren hat er seine Graupner alle Knüppel als Ausgangsstellung auf Mitte. Da halte ich persönlich nichts von, da ich auch Fläche fliege
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
So, mal was getestet. Hab mal einfach das qav250 Modell genommen, dann über das OPTune Programm meine Vorzüge eingegeben, die Werte eingetragen==kann nur sagen SUPER! Fliegt top ruhig, kein wobbeln
 
FPV1

Banggood

Oben Unten