Frage zu CC3D PID Feintuning

iee168

Erfahrener Benutzer

iee168

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
@iee168.
Das hast du klasse gemacht, ich fliege das Ding nachher nochmal ein, nur um gaaaaaanz sicher zu gehen, das es optimal ist. Bin beim einfliegen der pidwerte nämlich anders vorgegangen. Hatte den Wert genommen der unter dem oszillieren des copter s war. Danke Dir!
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Danke :)

Expo bitte in der GCS und nicht in der Funke einstellen --> Stabilization Tab auf dem ersten Tab bei den bunten Schiebern ;)
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Die expos musst du nicht einstellen, das ist nur für die, die den copter anfangs nicht so unter Kontrolle haben.

Wichtig: Im Attitude, nicht im Rate fliegen!
 

iee168

Erfahrener Benutzer

iee168

Erfahrener Benutzer
Genau: Zuerst hoch, bis er sich aufschaukelt, dann runter bis er nur noch oszilliert
 

donvido

Erfahrener Benutzer
Weil dann die fc nichts von den expos weiß und meint, das sind deine normalen ausschläge
Solange du den Maximalwert der Gaskurve in der GCS nicht veränderst (90% um Reserven für die Regelung zuhaben) ist es egal, on du Expo in der Funke oder der GCS einstellst. Solltest dich aber für eins entscheiden, da es sonst doppelt wirkt. Vorteil von Expo an der Funke ist, dass es sich schnell mal eben ändern lässt.
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Beim Fliegen habe ich persönlich bislang nur Expo im yaw, da ich beim kurven fliegen immer diese Neigung zum driften habe. Das hilft mir etwas,um wieder in die Spur zu kommen. Bin gespannt wie es ist mit top eingepflegten Pid werten
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Sehr schön, freut mich dass es geklappt hat [emoji106]
 

Philiboy

Erfahrener Benutzer
Weil dann die fc nichts von den expos weiß und meint, das sind deine normalen ausschläge
Bist du dir da wieklich sicher? Warum soll die fc das denn nicht mitbekommen, wenn dein Empfänger das signal doch erstellt??? Also ich verändere das nur in der Funke und es funktioniert zu 100% (Also den Expowert). Also keine Kritik, sondern nur meine Meinung
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Ich habe diesbezüglich noch mal recherchiert: Es macht faktisch keinen Unterschied, allerdings kannst du in der GCS ja unterschiedliche Banks belegen und dir dort dann direkt Expos drauf legen, also zum Beispiel wenn du dir im Rate noch nicht so sicher bist, kannst du dir gleich 70% Expo drauf legen, das dann auf Bank 2 gelegt wird. Bank 1 hat dann Attitude ohne Expo und Bank 2 Rate mit 70% Expo
 
FPV1

Banggood

Oben Unten