Fragen zum Alex Mos BGC Board.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Hey Leute :) noch ne alexmos frage

8bit board, 2.40b7 firmware, 6 punkt kalibrierung sauber gemacht.
Nick/Roll Einwandfrei ! Probleme hab ich jedoch mit Yaw, ansich funktionierts auch super, nur wenn man das gimbal neigt dann flippt die achs aus ;( nein mechanisch ist alles ausgewogen/gebalanced.
ne idee? eventuell motor drehrichtung falsch? (wobei autotune gemacht wurde)
https://www.youtube.com/watch?v=sviDrm-C85A
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
hatte das hochgedreht um zu schauen ob es besser wird, ausgang war ca 150 power (hat aber nix geändert)

welche angle werte?
 
Hallo,

ich nutze den Gimbal zusammen mit einem Multiwii Flightcontroller (Flyduino Mega).
Wofür ist die Verbindung mit dem Flight-Controller nötig? Ich habe bisher nur gesehen, dass das für den Follow-Mode nötig ist. Gibt es sonst noch einen Grund, den FC mit dem Gimbal zu verbinden?

Mulitwii kann ja Servos eines Gimbals selbst ansteuern. Das verstehe ich. Aber hier ist der Contoller und die IMU ja extern/autark.

Gruß,
Hendrik
 

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
Plötzlich funktioniert (ohne nachvollziehbaren Grund) die Pitch-Ansteuerung an meinem Alexmos 32-bit nicht mehr.
Wenn ich im GUI die Motoren abschalte, zeigt er ein RC-Signal auf Pitch an. Kaum schalte ich die BL-Motoren aktiv, verschwindet das Signal und das Gimbal lässt sich nicht steuern.

Jemand ne Idee, woran das liegt?
 

infinity

Erfahrener Benutzer
Hey Leute, Hab mein Alexmos verpolt angeschlossen.. Jaja.. Ich weiß, ist jedem Mal passiert also Ruhe! :D

Kann mir einer die Typ Bezeichnung von dem in Rauch aufgegangenen Bauteil geben? War vermutlich eine Diode oder ein Mosfet wobei ich mir da recht unschlüssig bin was er da macht... Deshalb!

Hier das Foto:
https://www.dropbox.com/s/w9iofztopefd6ra/2015-01-02 23.07.59.jpg?dl=0

Ich brauche da nichts einzukreisen, das sieht man :D :D
(Für alle die es nicht sehen, unter dem Roten Kabel!)

Danke schonmal! :)
Gerne auch per PN falls das nicht öffentlich gemacht werden will. Ist ein ORIGINAL (!) AlexMos ;)

LG
 
32 Bit Alexmos 3 Achs Controller - verschiedene Versionen

Ich möchte mir einen 32Bit 3 Achs Alex Mos Controller kaufen.
Welche verschiedenen Versionen gibt es denn da eigentlich, ich blick da nicht ganz durch.
Je nach Shop gibt welche mit 1 oder 2 externen Imus, aber auch eine Version mit einem Onboard IMU, welches Board würdet ihr denn empfehlen?

LG
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi zusammen,
seit dem Update auf 2.43 habe ich ein paar Probleme mit Yaw Follow.
Erst ab einem Yaw Follow LPF von ~4-5 bekomme ich in der Hand brauchbares folgen.
Ist das schlimm oder eher etwas normales? Gibt es empfohlene Werte?

LG
Sandro
 

Moeter

Erfahrener Benutzer
Ich habe das Alexmos 3 Achs Board jetzt auch schon etwas länger, habe schon unzählige Stunden damit verbracht ein angemessenes Ergebniss zu erzielen, leider ohne Erfolg.
Würde mich freuen, wenn mir da nochmal einer mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte.

hier mal ein Beispielvideo der Aktuellen Situation:
[video=youtube_share;fLPhhn8ox7c]http://youtu.be/fLPhhn8ox7c[/video]

meine Werte:

Screenshot (17).jpg

Setup:

Tamara X8
Dragon 3 Achs Gimbal
Sony NEX 7
Zeiss Sonnar 24/1.8
 
Zuletzt bearbeitet:

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Was sind das denn für fürchterlich niedrige P-Werte? Das kann ja nicht gut sein. So, wie Dein Bild wackelt, hast Du aber sicher auch noch ein Problem mit freiem Achslauf. Da sind bestimmt irgendwelche Kabel dran, die zu stark blockieren.
 

Moeter

Erfahrener Benutzer
ich setz mich morgen nochmal drann und werde berichten.
Mache dann auch nochmal Fotos vom aufbau...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten