FrSky ACCST 2.4GHz HF Firmware 2.0 veröffentlicht

#21
Ich hab mal bei den großen Jungs im openrc-forum nachgefragt. Ich fühle mich aktuell betrogen und gefährdet durch diese Manipulation. Das Betrügen ging übrigens schon mit der R-XSR/G-RX8 Firmware los.
Carbo, kannst du bitte deine Aussage und deine Grafiken etwas für Laien erläutern?
Was bedeutet die rote Linie mit der Angabe 5100?

Viele können euch schon lange nicht mehr folgen, ich gehöre auch dazu.

Gruß Michael
 
#22
Jetzt warten wir mal ab. Ich hoffe, dass von den Experten etwas kommt. Es geht im Prinzip darum, ob FrSky bei der Verbindungsqualität manipuliert, also eine gute Verbindung vorgaukelt, obwohl schon viele Frames verloren gehen. Aber vielleicht ist das auch nur meine Verschwörungstheorie - da brauche ich Feedback ;)
 
#23
Jetzt warten wir mal ab. Ich hoffe, dass von den Experten etwas kommt. Es geht im Prinzip darum, ob FrSky bei der Verbindungsqualität manipuliert, also eine gute Verbindung vorgaukelt, obwohl schon viele Frames verloren gehen. Aber vielleicht ist das auch nur meine Verschwörungstheorie - da brauche ich Feedback ;)
OK, das hatte ich rausinterpretiert aber die Logs nicht "lesen" können.

Trotzdem ganz gut das du kritisch bist, ich selber habe ja meine Unmut lang genug kund getan.
Ich hoffe auch das es wieder rund läuft!

Mit FCC und S6R hab ich übrigens bei ca 25 Flügen keine Auffälligkeiten mehr feststellen können und ich fliege mit dem Modell kaum eine Sekunde geradeaus... :)

Gruß Michael
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#24
Was bedeutet die rote Linie mit der Angabe 5100?
Das ist der Zähler für die Lost-Frames, also die verlorenen Pakete. Da bei der Funktechnik immer Pakete verloren gegen, sind die glatten Linien im 2. Bild vermutlich deshalb da, weil die Anzahl der Lost-Frames per Programmcode auf 0 gesetzt werden ...

Entweder vorsätzlich, was Carbo vermutlich annimmt, oder da hat jemand bei der Programmierung gepennt.
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#25
Wenn das wahr ist wird es ja immer schlimmer als besser..... Gut das ich nur Opentx 2.3.5 heute aufgespielt habe. Wollte erst die X12S mit der neuen FW flashen aber als ich dann gesehen habe das es noch kein Update für die quadratischen xsr-e oder M oder wie auch immer gibt. Hab ich es sein gelassen. Sonst gehen meine quads und der Wing nicht mehr.

Also mal abwarten was noch so kommt.
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#27
@ Corpsguard: Berichtest du mal ob die 2.3.5 sauber läuft auf der X12S. Dann würde ich die nämlich auch bei mir Aufspielen. Gerne auch per PM. Danke schon mal!

Jürgen
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#28
Ich hab bis jetzt nichts entdeckt. Sonntag geh ich zum Platz damit. Da kann ich dir mehr sagen. Hab viel gehört von einfrieren usw. Irgendwie hab ich das Gefühl ich wäre besser 2.2 geblieben. Hatte ja kein bisschen Ärger. Weder irgendwelche ausschläge oder sonst was.

Lg
Dennis
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#30
Ja kein Ding. Ich glaube ich geh nochmal raus mit dem racewing. Einfach zum testen. Ihr macht mich fertig...... XD

Stunde geb ich euch bescheid.
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#32
Ja, ich war mit der 2.2.2 auch immer zufrieden und will erst wechseln wenn ich sicher bin mir nicht noch zusätzlich Ärger zu machen.
Danke für den prompten Service (y). Bei uns ist Sch....Wetter.
 
#37
Na den Reichweiten test der mit 2.0 deutlich zugenommen hat, von vorher 110m auf jetzt 150m mit 2.0
Einmal am Boden gemessen, das ist wie Würfeln ;) Wo soll denn die zusätzliche Reichweite herkommen? Am Boden kann man schauen, ob etwas grundsätzlich funktioniert. Nach zwei, drei Versuchen am Boden war mir klar, dass Unterschiede in dieser Größenordnung nur in der Luft bei immer gleichen Bedingungen und mehreren Flügen belegbar sind. Da geht es um etwa 2dB.
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#39
Also meine Anlage mit opentx läuft. Kein Ärger. 2 akkus durch.

Nur hat ein idiot vergessen den sd Karte Inhalt auf die sdkarte zu packen..... Und wieder was zu tun an Samstag xD

Wo verstecken sich eigentlich die ansagen für die Minuten? Ich hab mir Amber drauf gemacht und seitdem sagt die Anlage anstatt 2min 2000mah left......
 

Anhänge

RayX

Ein niemand
#40
Den Amber Inhalt der ist schon älter, den musst du Händisch anpassen anhand der Aktuellen Exel Tabelle im passenden SD Karten Inhalt, dann passt das wieder
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben