FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

krysly

Erfahrener Benutzer
Ich mach mich gerade ein wenig schlau zur Taranis und hätte da auch ne Frage zu den Empfängern.

Gibt es ein Empfänger welcher RSSI als Spannung 0~3.3V direkt ausgibt und auch CPPM direkt
damit ich beides dirket an ein APM anschließen kann.

Bisher habe ich nur entweder oder gefunden. Also entweder muß ich das RSSI dann noch in
eine analoge Spannung umwandeln wenn der Empfänger CPPM kann, oder ich habe direkt
die analoge RSSI Spannung aber dafür muß ich dann sbus in CPPM umwandeln.

Oder verstehe ich das ganze falsch ?
 
Ich hab heute mit lauter Blödheit den Spannungssensor in die falsche Richtung eingelötet. Hab mich noch gewundert das er keine Ampere ansagt. Ich hab den bis 40 Ampere mit Smart Port. Ist der Sensor im Arsch oder meint ihr das er noch geht? ich hab ihn nicht verpolt sondern da wo der Akku dran ist waren die Verbraucher und anderstrum. Doof einfach.
 

seeers

Erfahrener Benutzer
Verwendet hier jemand einen nicht-Frsky Stromsensor an einem Analogport eines Frsky Empfängers?
Ich habe gestern mal einen 90A Sensor vom APM2 an den A2 eines D4R-II gehängt. Es wird auch etwas gemessen, allerdings konnte ich die Taranis nicht so einstellen das die Werte im Bereich von 0-30A gepasst hätten.
 

Norf

Erfahrener Benutzer
Hi kurze Frage kann man am X8R irgendwie prüfen ob beide Antennen funktionieren? evtl eine Abschirmen oderso?
Ich habe den Verdacht, dass eine Antenne nicht korrekt funktioniert.

Grüße Norbert
 

Norf

Erfahrener Benutzer
Alles klar sowas hatte ich schon vermutet, allerdings war ich mir nicht sicher ob das Funktioniert :D
Ich werde testen!

Grüße Norbert
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Seers kannst du einen 0A Abgleich machen, Stromsensoren fangen nie bei 0V an, sondern haben immer eine Grundspannung, zumindest mit den ich bisher zu Tun hatte, habe mich da an der Taranis noch nicht mit Beschäftigt
Und denke dran, der Eingang kann nur 3.3V, der Sensor gibt normal 5V aus, somit hast du 2 Verschiedene Multiplikatoren, entweder mit einem Spannungsteiler mit 3.3kilo /1.7 Kilo Widerstand die 5V auf 3.3V absenken, oder den Doppelten Multiplikator ausreichnen
 
Kann mir wer sagen wie ich eine Akkuwarung einstelle für einen 6S Lipo. Ich möchte gerne das er bei 22,1 oder so sagt Akku leer oder landen etc. geht das überhaupt? Spannungsensor hab ich dran arbeitet auch.
 
Sorry für die späte Antwort. Ich hab den hier: FrSky FCS-40A SMARTPort Current Sensor

Geht sowas überhaupt? Ich hab bisher noch nicht soviel programmiert. Hab jetzt 10 Modelle drin die alle tun was sie sollen nur mit den tieferen Einstellungen komm ich gar net klar.
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Irgendwas stimmt mit meinen Logs nicht. In der Log Anzeige kann ich zwar die Logs von der SD Karte abrufen, aber alle Werte verbleiben auf null. Habe eine Zaggometry an meiner Naza hängen. Zudem werden nur sehr wenige Zeitintervalle aufgezeichnet (in dem Beispiel 4 Stück). Habe einen logischen Schalter angelegt, der Start Log aktiviert sobald Gas über -99 ist. Hat jemand eine Idee?

Ohne Titel.jpg
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
kurze Frage:
Aber mir gefallen die Telemetrie-Screens gar nicht. Seh ich das richtig, dass ich hübschere Telemetrie-Screens mit den LuA-Scripten erstelle?
das ist ja der Sinn vom "Open Source" , jeder kann sich da austoben..und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, also MIR gefallen die Tele-Screen´s :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten