FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Weilent

Erfahrener Benutzer
Mal ne dumme Frage... ich les immer, dass man beim Laden irgendwo eine grüne LED sehen soll.

Wo ist die denn? XD

edit: Ich hätte dann mal richtig suchen sollen... Rückseite unten :rolleyes:
 
Hallo,
habe ein Problem mit der Übertragung von Companion auf den Sender. 5 Modelle sind bisher gespeichert, bei einigen hatte es mehrfacher Versuche bedurft bis sie im Sender gespeichert wurden. Aber das neue Modell wird nicht auf den Sender übertragen obwohl fehlerfrei kopiert erscheint und ich schon sicherlich 20x es versucht habe.

Gruß Otto
 
Kleiner Einwurf...

Ich möchte mit dem trigger rechts oben gerne meine cam auslösen. Nun gibt's ja für chdk ein cam-Script welches nicht nur auslösen, sondern auch zoomen kann. Was die cam macht, hängt von den Sekunden ab, die der trigger betätigt bleibt, bis zum loslassen. Da ich keine Lust habe, immer die Sekunden mit zu zählen, hätte ich lieber eine Möglichkeit den trigger un. 2 mal zu betätigen, und die Taranis schickt dann einen 2 Sekunden Befehl raus, oder bei 3 mal eben 3 Sekunden. Geht das? Falls ja, wo? o_O

Oder muss ich da eher am Script von chdk Änderungen vornehmen?
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

spontan würde ich sagen, Globale Variable und Logische Schalter! ;)

Hochzählen und dann entsprechend einen logischen Schalter betätigen...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

hier mal grad auf die Schnelle. Ist vielleicht nicht ganz so sauber, aber sollte klappen...
Vielleicht kann man da auch was mit LUA machen?

Anhang anzeigen Schalter.eepe.txt

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Edit: einfach die .txt-Datei in .eepe umbenennen und in Companion öffnen... ;)
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
Muss ich doch, hab ja keine Plus. Oder Denkfehler?
nein, companion 2.x wird für die Plus sogar explizit benötigt, denn die Plus braucht eine 2.x Firmware, die nur von Companion 2.x unterstürtzt wird. Also Companion 2.0.12 und FW 2.0.12 für die Plus (bei Updates ist es wichtig die FW für die Plus auszuwählen, nicht die für die normale).

Companion 1.x und FW 1.x unterstüzen die Plus nicht....
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
nein, companion 2.x wird für die Plus sogar explizit benötigt, denn die Plus braucht eine 2.x Firmware, die nur von Companion 2.x unterstürtzt wird. Also Companion 2.0.12 und FW 2.0.12 für die Plus (bei Updates ist es wichtig die FW für die Plus auszuwählen, nicht die für die normale).

Companion 1.x und FW 1.x unterstüzen die Plus nicht....
Aber er hat ja eben KEINE Plus ;)

Trotzdem, Companion 2.0 macht schon Sinn, egal ob Plus oder nicht. Jedenfalls, wenn du nicht mit einer "Uralt-Firmware" unterwegs sein willst.
Ich benutzt z.B. auf meiner NICHT-Plus 2.05 und das ist noch nicht mal die aktuellste für diese Funke.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten