FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jorge

Erfahrener Benutzer
ok hatte das falsch verstanden, dass er eine Plus hat...

egal, wenn das eepe file 2.x ist, kann man das mit companion 1.x und fw 1.x auch nicht benutzen. 2.x ist aber quasi standard derzeit, und 2.x unterstützt ja beide, die "alte" Taranis und die Plus.
 
Hallo,

habe eben das Update auf 2.0.12 (deutsch) gemacht. So weit, so gut.

Zu den Modellen werden leider keine Bilder mehr angezeigt. Ich kann auch keine auswählen. Die Modellbilder sind aber nach wie vor auf der Speicherkarte im Verzeichnis /BMP

Was tun?

Danke
Eure Andrea
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Ist der Pfad zur sd karte in der software den noch richtig angegeben? Kannst in der Taranis noch Bilder einstellen ?
.........
Jetzt habe ich doch auch mal ne kurze Frage, sorry Andrea das ich da mal so zwischenhaue
Was ist besser oder geschickter um in einer Naza v2 die flightmodes zu programmieren?
Alles mit Kurven? Oder zb für atti/gps/manual eine Kurve ,für die ioc ' s auch eine Kurve?
Oder besser nur mit Offsets im Kanal 5 und 6
Wollte den x8r ganz normal verdrahten /kein Sbus.
(Hoffe ich bin nicht im falschen threat)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Für IOC brauchst du keine Kurve, da reicht es auf dem X2 den Schalter als Geber zu setzen, und dann anlernen, das ist nicht so Kritisch
Beim Manuell/Atti/Gps habe ich es ohne Kurve nicht hin bekommen, bzw einmal klappte es, das beim Anlernen die 3 ausgewählt wurden, ansonsten lag die Endpunkte leider etwas daneben
Habe dann eine 3 Punkt Kurve zu dem Schalter angegeben, um die 3 Punkte genau zu Definieren
Der FS dazugemischt wird ja über Max... schon genau angegeben
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Der FS dszugemischt wird ja über max... ?
Kannst du mir kurz erläutern was du meinst ? Den FS wollte ich über extra schalter sh setzen und dann als extra mischerzeile als alles ersetzen proggen.
 

coolchaos

Erfahrener Benutzer
Hi Ihr's

Habe heute ein Frsky S.PORT GPS(V2) bekommen
er blinkt aber nur lustig vor sich in und gibt nicht aber auch gar nichts zurück

Gibt es da einen Trick:confused:

Welche Werte gibt er aus? Länge und Breite sollte er doch zeigen Oder
was mache ich falsch
 

olex

Der Testpilot
Ja, GPS ist GPS, und GPS funktioniert in Gebäuden nicht sehr gut :) Dazu kommt noch dass das Modul beim ersten Start einen "Kaltstart" ausführt, welcher noch viel länger dauert als normal (je nach Satellitenempfang und Modul sind in Einzelfällen bis 15-20 Minuten durchaus möglich).
 

The Spirit

Erfahrener Benutzer
HI.
Hab mal ne Frage.
Bei den meisten Funken kann man ja in einem Menu sowohl die Dual Rate (Maximalausschläge) als auch Expo für jeden Kanal auf "einmal" einstellen.
Das hab ich bisher bei der Taranis aber nicht gefunden.
Entweder kann ich Rate oder Expo einstellen bei den Mischern.
Bisher hab ich das so gelöst, das ich den Input mittels DualRate (auf Schalter) begrenze und in den Mischer das Expo einstelle.
Find das aber nicht so schön.
Gibt es da eine elegantere Lösung und ich hab sie nur noch nicht gesehen?
Danke
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

siehe in den Inputs, dort kannst du Dualrate und Expo zusammen einstellen

Oder du kannst das auch aufteilen und in den Inputs und in den Mischern getrennt machen


Helle
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten