FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolepo

Erfahrener Benutzer
Hallo,
natürlich nicht. Ich habe für die Kapzitätsüberwachung z.B. 2300mAh festgelegt (3200er Akkus).
 
Markier mal das komplette Feld und gib dann erst ein ...
Bei mir geht es, aber eigentlich sollte es auch ohne Markieren funktionieren.
 
Lösung gefunden. Es ist abhängig von den Einstellungen am Sensor, insbesondere an der Einstellung der Nachkommastellen.
bei mA machen natürlich die zwei Nachkommastellen keinen Sinn

2019-03-31 13_52_55-Window.jpg

2019-03-31 13_52_18-Window.jpg
 
Kann man über einen logischen Schalter auf eine bestimmte Telemetrie Seite umschalten? Oder mit Hilfe von LUA wovon ich zugegebenermaßen keine Ahnung habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Knuspel

Erfahrener Benutzer
Hi,

kurze Frage an die Runde: gibt es ein Lua Skript für iNav, mit dem ich PIDs und den VTX einstellen kann, also Kanal, Band und Sendeleistung? Smart Audio funktioniert, ich möchte aber diese Sachen ohne OSD einstellen können.
 
Die PIDs sollten doch auch ganz komfortabel über die iNav Adjustments gehen. Mit einem Schalter die zu ändernden PIDs anwählen und dann als GVar in einer Flugphase ändern, speichern und gleich übertragen. Nur Auslesen geht nicht, wenn man die PIDs auf eine andere Art im FC ändert, kriegt der Sender nix mit und würde wieder vom letzten bekannten Datum ausgehen.

Das Aufsetzen, damit es komfortabel wird, ist aber eine kleine Strafarbeit ;)
 
Kann mir jemand kurz erklären ob und falls ja, wie es geht die Gesamtlautstärke über einen TrimmTaster zu verändern.
Über einen Drehpoti funktioniert es.
2019-04-04 13_08_14-Window.jpg
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Hallo,
in dem Du als Parameter nicht RS, sondern den Trimmtaster (z.B.Trm5) verwendest.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
Ganz einfach. Du gehst ins Sendersetup zu globalen Funktionen oder Modellbezogen zu den Spezialfunktionen und wählst dann "ON" "Lautstärke" und wenn die Quelleneingabe blinkt, den Eingabeknopf lange drücken. Dann kannst du aus dem Menü auch die Trimmer auswählen. Und nicht vergessen, am Ende der Zeile per Häkchen aktivieren.
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, meine betrifft zwar nicht explizit die Taranis, passt aber glaube ich hier rein: Im Telemetriemenue für die Strommessung bzw. den Stromsensor gibt es den Menüpunkt "Umrechnung". Hier kann ich was einstellen von 0-999. Die Frage ist auf was bezieht sich das und was ist das (Faktor, Multiplikator ... ??) Hintergrund: Mein OpenX-Sensor - Strom 30A, ACS712 - ist offenbar nicht so genau. Bei einer entnommen Kapazität von 1767 mAh werden beim Laden 1870 mAh eingeladen. Das könnte man zwar über die Arduinoprogrammierung kompensieren, ich Frage mich aber nun ob das über den o.g. Menüpunkt auch machbar ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten