FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Wenn ich das richtig verstanden und interpretiert habe, könnte dass daran liegen das eine selber Gemache Sund Datei fehlt.

Wenn du deine alte Einstellung gesichtet hast vor neu Installation kannst du in dieser Sicherung unter SD / SOUNDS / de Diese Datei holen und in der neue installierten Version rein kopiren ich mach das zur forsich auch imer am Pc und auf dem Sender.

Eine weitere möglichkeit Deine Soudn Datei hat eien zu lagen Namen kürze sie auf 6 Zeichen.
 

STT

Neuer Benutzer
Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen wo ich im Servomonitor die Werte von mikrosekunden auf Prozent umstellen kann, im companion zeigts die prozente an und auf der Funke die mikrosec.
Ich kann den verd... Knopf nicht finden
Ich hab eine x9dplus firmware 2.1.9.14
Besten Dank im vorraus
Gruss Stefan
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Wähle einfach in den Einstellungen ppmus ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

STT

Neuer Benutzer
ich hab also einfach die aktuelle firmware drübergeschrieben und jetzt sind es die gewünschten Prozente, das Dialogfeld,wo ich das hätte umstellen sollen,hab allerdings nie gesehen...Mal sehen was sich sonst noch alles verstellt hat ;-)
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Lösche doch mal die alten Sensoren und dann neue Suche starten.
Meisten geht es danach.
Wenn du noch alte Sicherungen hast kontrolliere dorrt die ID werte
Oft ändern sie sich beim erneuten einlesen ohne zuerst die alten zu löschen dann hilft es die alten ID
aus der Sicherung ein zutragen in den neu gefunden Sensoren.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Hasst du die werte der Telemetrie irgend wo abgefragt oder in eine Berechnug drin?
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
mit Lua kenne ich mich leider gar nicht aus
 
Von der Fehlermeldung her würde ich iNav LUA komplett neu laden und neu auf die SD Karte kopieren - das ist aber nur geraten. Hast du RC2 vom neuen iNav drauf? Dann vielleicht mal auf das letzte stable Release zurückgehen.
 

olex

Der Testpilot
Hast du dein Lua aktualisiert (neuen Script heruntergeladen), bevor die Fehlermeldung zum ersten Mal erschien? Es kann sein dass OpenTX auch aktualisiert werden muss, da die Lua-Features auch weiterentwicklelt werden und das Script etwas verwendet was im alten OpenTX noch nicht unterstützt war.
 
Ist sowohl beim RC2 als auch beim anderen Wing mit 2.2 stable aufgetreten.
Beim letzten hat neu einlesen geholfen ..
Ich mach mich morgen früh mal dran

Edit: Lua und Taranis sind auf dem neusten Stand, auch schon vor Auftreten des Fehlers
 

Rätl

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich würde gerne etwas Akkupflege bei dem 2000er NiMh-Akku der x9d betreiben. Geht das, wenn ich den Akku abklemme und über meinen Lader im NiMH-Programm formiere oder stört das die interne Ladeüberwachung der Fernsteuerung nach dem Anklemmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stört die Ladeüberwachung nicht. Könntest theoretisch ja auch einen zweit-Akku nutzen. (wenn der eine leer ist den anderen rein um weiter zu fliegen.
Ich verstehe nur nicht ganz, was du bei einem NiMH Akku formieren willst? voll ist voll und leer ist leer. Mehr geht nicht. Es sei denn du zerlegst ihn und testest jede Zelle einzeln.
 
Ich hab da auch gleich mal ein Problemchen. Zuerst einmal.....

Ein "Hallo" an die Leute die das programmieren von Lua - Scripts beherschen
Ich kann ein Script zum großteil zwar meinen Bedürfnissen anpassen, aber das war es dann auch schon.

In vielen Beispiel Scripts für die Horus, steht meist der Satz

local col_std = DARKGREY -- standard value color: `WHITE`,`GREY`,`LIGHTGREY`,`DARKGREY`,` BLACK`,`YELLOW`,`BLUE`,`RED`,`DARKRED`

Und von WHITE bis DARKRED kann man im Satz lcd.setColor(CUSTOM_COLOR, ......... alle einfügen und die funktionieren auch.

Ich hätte allerdings gerne grün, deshalb meine Frage:

Warum gibt es in der Auswahl kein grün...oder besser, wo kommen diese Farben her und wo... wie werden die definiert oder noch besser, wie bekomm ich eine Farbe meiner Wahl da rein?
Oder geht das gar nicht, und hat deshalb da auch noch keiner grün hinzugefügt?
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben