Problem mit Telemetrie und FLVSS
Hallo,
nachdem ich mehrfach mit meinem 700er Heli autorotieren musste, da der Regler massiv runterschaltete, bin ich der Sache auf den Grund gegangen.
Fakt war, dass der FLVSS während des Fluges die eine oder andere Zelle nicht anzeigte - ok da gibt es ein Update, das ich heute aufgespielt habe.
ABER: ImZuge der Ursachenforschung habe ich mir die Cell-Spannung ansagen lassen. Dabei fiel mir auf, dass die Sannung immer wieder an einem Punkt hängen blieb und dann schlagartig sank. Das eine Mal über 2 oder 3 min hing die Spannung bei 3,6V ( was ja ok ist ) und nachdem der Regler schon zurückgeschaltet hatte, sagte mir die Taranis 1,7V an. Heute wie gesagt FLVSS upgedatet und dann ein bisschen herumgespielt.
Dabei ist mir weiter aufgefallen, das die Taranis gnadenlos den letzten Messwert meldet, wenn ich den Balancerstecker vom FLVSS abziehe - was natürlich totaler Mist ist. Sie soll 0 Volt melden oder sonst was - auch der Cells-Wert bleibt stehen - jetzt verstehe ich auch warum ich keine akustische Warnung erhalten habe, als die Spannung des Akkus unter meine voreingestellten 3,45V sank.
Ich fliege nicht nach voreingestellter Zeit, sondern nur nach Cell Spannung und lande, wenn ein Schwellwert unterschritten wird.
Zusammenfassung: Ist es bei Fw 2.0.15 normal, dass bei keinem Werteupdate des Sensors zur Telemetrie der letzte gültige Wert endlos angesagt wird?
Norbert
PS: Bei 4 Akkus (6S 5000mAh) ist 1 oder 2 Zellen Matsch, vielen Dank