FunFly Controller Naze 32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JUERGEN_

Generation 60++
Zuletzt bearbeitet:

JUERGEN_

Generation 60++

skyfreak

a freak on a leash
einen baro auf eine acro lötet TC bei höflicher nachfrage per mail auch direkt drauf, inkl. eventuell benötigter widerstände. ich habe 2 acro naze rev4 mit baro bei ihm angefragt. hat 2x service à 1000 JPY gekostet.
5 tage später waren die 2 fertig gelötete nasen bei mir :D
ist wesentlich günstiger als bei sander und nicht jeder hat ne heisslüftlöte :D
 
hallo jungs, ich kann zwar copter fliegen mit einem naza und wookong will aber was kleines zum fpv rumdödeln ohne gps oder son schnick schnack. mein problem ist ich hab kein blassens schimmer vom programmieren oder ähnlichem. ist der controller für einen lappen wie mich geeignet sprich gibt es eine software ein usb kabel und los gehts ?
wäre total nett da ne einschätzung bekommen zu können
lg bruchpilot47
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Alles kein Problem.
Wenn Du 'nur' fliegen willst, kannst Du ohne Probleme ein Naze32 nehmen. Da ist alles drauf was du brauchst.
Drauf schrauben, anschließen und fliegen.
Wenn Du in der Windows Welt lebst, kannst Du mit der Baseflight GUI alles einstellen und auch einfach ein Firmware Update einspielen.
Wenn Du auch GPS nutzen willst, ist Harakiri eine gute Wahl. Auch das kannst Du mit der Baseflight GUI einfach einspielen und einrichten.
Ein wenig einlesen musst Du Dich aber schon! Ist aber insgesamt alles ziemlich schlüssig.

Gruß
Carsten
 

franko_

Erfahrener Benutzer
Hatte heute auch Maiden mit meinem Acro Naze32 Rev.3, aber so richtig glücklich fliege ich noch nicht mit dem Copter.
Es ein Miniquad mit 4x M2024/18 (2400KV) und SimonK 12A ESC´s(bs_nfet.hex) von HK und der letzten Baseflight von TC.
Egal ob Acro, Angle oder Horizon Copter fliegt, aber die hält nicht die höhe und sackt fast zu Boden ..
Einen Tick mehr Gas und ich habe eine Höhe von 15 Metern ... hmm
Klar, ich habe keinen Baro, aber das der fast auf den Boden sackt ..?

Hat da jemand einen Tip was man einstellen könnte? (Habe noch die STD. Setting, ausser Rate) Gewicht ca. 390g mit 1500mA 3S.
P.S. Habe die Roten 5030 Props von HK, er fliegt auch ein wenig unruhig und labbrig damit.
Habe die Motorhalterungen in Verdacht, schaukelt sich auf und vibriert .. besonder mit SG2.5.
Das muss ich nochmal abändern ..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
um nochmal auf das OLED Display zurück zu kommen... geht das nun mit der 2.5er ???
würde das hier dran gehen ????
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__50096__Multiwii_MINI_OLED_Display_Module_Dual_I2C_128x64_Dot_MWC_MINI_.html

wo wird das dran geschlossen ???
was gibt das Display dann eigentlich aus ???
Also, die OLED Displays sollen wohl mit der 2.5er gehen, Angezeigt werden verschiedene Anzeigen wie Flugzeit, Sats etc.. je nach verbauten Sensoren. Außerdem lassen sich wohl wie beim Multiwii auch die PID und anderen Werte per Funke ändern.
Angeschlossen wird es auf den i2c Lötpads auf der Platinenunterseite (SDA, SCL). Dazu noch an GND und 5 bzw 3.3V je nach Display.
Ich habe gestern ewig mit meinem Oled rumprobiert aber das Naze findet es am i2c einfach nicht - am Multiwii läufts.
http://fpv-community.de/showthread....ative-Software&p=507071&viewfull=1#post507071

Ob genau DIESES oled geht kann ich dir sagen wenn meins da ist.
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
Hatte heute auch Maiden mit meinem Acro Naze32 Rev.3, aber so richtig glücklich fliege ich noch nicht mit dem Copter.
Es ein Miniquad mit 4x M2024/18 (2400KV) und SimonK 12A ESC´s(bs_nfet.hex) von HK und der letzten Baseflight von TC.
Egal ob Acro, Angle oder Horizon Copter fliegt, aber die hält nicht die höhe und sackt fast zu Boden ..
Einen Tick mehr Gas und ich habe eine Höhe von 15 Metern ... hmm
Klar, ich habe keinen Baro, aber das der fast auf den Boden sackt ..?

Hat da jemand einen Tip was man einstellen könnte? (Habe noch die STD. Setting, ausser Rate) Gewicht ca. 390g mit 1500mA 3S.
P.S. Habe die Roten 5030 Props von HK, er fliegt auch ein wenig unruhig und labbrig damit.
Habe die Motorhalterungen in Verdacht, schaukelt sich auf und vibriert .. besonder mit SG2.5.
Das muss ich nochmal abändern ..
Mach das Naze mal grade drauf, das klebt schräg dann kann es ja garnicht richtig regeln.
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
Aber wirklich.... Verkleben geht mal gaaar net !!! Schee fest muss des sitzen mit schrauben und Muttern !!! Ich hab von unten ne Schraube dann ne stoppmutter und s naze32 druff und oben ne stoppmutter zum sichern verkehrt rum.... Weil da iss mehr Platz zu den SMD teilen !!! Und schon isses bombenfest !!! Dann rockt die luzi !!!
 

franko_

Erfahrener Benutzer
Was soll man nicht verkleben? Klar, ich klebe alle fc´s und hatte nie Probleme damit.

Das Problem liegt aber eher an den ESC´s, mit Multiwii hat das gestern funktioniert.
Das Naze32 teste ich heute nochmal ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
Das naze32 sollte aber fest sein und nicht irgendwie wabbelig aufgeklebt !
Ist auch schon mehrfach diskutiert worden ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten