FunFly Controller Naze 32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helste

Erfahrener Benutzer
Bei mir wird alles mit Spiegeltape verklebt.
Damit habe ich am Heli Kreisel und FBL Systeme angeklebt und damit klebe ich alle FCs an die Copter, inklusive Naze32.
O.k., das letzte habe ich jetzt mal verschraubt, weil der Rahmen das gerade so angeboten hat, aber warum sollte das nicht passen, wenn es verklebt ist? Was sollte sich da störend auswirken? Wenn ich sowas lese oder höre, dann will ich eine Begründung und die kann nicht lauten, weil es halt so ist oder weil ich das wo so gehört habe.
Kleben ist super und auf gar keinen Fall "geht gar nicht".
 
Bei meinem Pummelchen habe ich die AfroMini mit einem Tesastrip, passt genau, auf das Afrostromverteilerboard geklebt.
Beim ersten Test hatte ich so ein Schaumstoffpad extra für FC Befestigung benutzt das ging nicht - Aufschaukeln und schwammiges Flugverhalten.
Fazit für mich - möglichst direkt - ob geschraubt oder geklebt.

Und das AfroMini hat eh keine Befestigunglöcher :)
 

helste

Erfahrener Benutzer
Das Teil hat eine so geringe Masse, dass sich da bei einer Befestigung mit Tesa Spiegeltape garantiert nix aufschaukeln kann. Wenn es so ein ganz weiches Schaumstoffpad ist, kann ich es mir vielleicht noch vorstellen. Aber selbst da habe ich meine Zweifel. Man müsste das mit Doppelblindproben Testen. ;)
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Klebt ihr das deckt an ? Ich schrumpfe die Afromini ein und nehme dann Klett. Viel entkoppeln tut es bei den steifen Anschlusskabeln und der geringen FC Masse sowieso nicht.
 
Ich habe einfach ein Tesa Powerstrip large. Passt genau unter die Mini, isoliert, und damit direkt auf die Stromvereilerplatine mittig vom TC drauf. Fertig.
Habe gewinkelte Servopfostenstecker eingelötet und genau auch wie Du die Ser per Winkel über die CPU.
Ich mag es nicht so hoch darum alles gewinkelt.
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
Sorry mich hat das acro naze32 verwirrt..... Dachte ans naze32 und nicht ans acro naze !!! Aber wackeln ist nie gut und gerade muss es schon sein.... Klar bei dem kleiner mit Powerstrips ist schon einleuchtend und seeehr platzsparend ;-) FA habt ihr recht !!!!
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
Hatte heute auch Maiden mit meinem Acro Naze32 Rev.3, aber so richtig glücklich fliege ich noch nicht mit dem Copter.
Es ein Miniquad mit 4x M2024/18 (2400KV) und SimonK 12A ESC´s(bs_nfet.hex) von HK und der letzten Baseflight von TC.
Egal ob Acro, Angle oder Horizon Copter fliegt, aber die hält nicht die höhe und sackt fast zu Boden ..
Einen Tick mehr Gas und ich habe eine Höhe von 15 Metern ... hmm
Klar, ich habe keinen Baro, aber das der fast auf den Boden sackt ..?

Hat da jemand einen Tip was man einstellen könnte? (Habe noch die STD. Setting, ausser Rate) Gewicht ca. 390g mit 1500mA 3S.
P.S. Habe die Roten 5030 Props von HK, er fliegt auch ein wenig unruhig und labbrig damit.
Habe die Motorhalterungen in Verdacht, schaukelt sich auf und vibriert .. besonder mit SG2.5.
Das muss ich nochmal abändern ..
Da steht acro naze 32 ;-) !!! Das isses ja grade was so verwirrt hat ;-)
Und die SG2.5 dazu hat mich auch verwirrt....
 
Zuletzt bearbeitet:

helste

Erfahrener Benutzer
Windelwilli, ich habe von Naze32 geredet und nicht vom acro. Auch da sehe ich keinen Grund, warum man das nicht mit Spiegeltape ankleben sollte, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Auch da sehe ich keinen Grund, warum man das nicht mit Spiegeltape ankleben sollte, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Belehren will ich nicht , nur habe ich Angst wenn ich das Klebeband auf die Platine klebe daß bei der Demontage eventuell ein Paar leiterzüge mit kommen. Daher schrumpfe ich es vorher ein und klebe auf dem Schrumpfschlauch.
 

TomW

Erfahrener Benutzer
Belehren will ich nicht , nur habe ich Angst wenn ich das Klebeband auf die Platine klebe daß bei der Demontage eventuell ein Paar leiterzüge mit kommen. Daher schrumpfe ich es vorher ein und klebe auf dem Schrumpfschlauch.
Jep. Ich hatte mal einen Summensignalwandler direkt auf den Empfänger getappt, beim abziehen gingen dann einige Leiterbahnen zu Bruch. Manche Tapes können im Laufe der Zeit eine beachtliche Haftkraft entwickeln.
 

furaifx

Erfahrener Benutzer
Nachdem ich jetzt endlich alle Teile beisammen un verlötet habe steh ich grad vor einem Problemchen. Alles funktioniert soweit also Ausschläge werden richtig angezeigt, Sensordaten sehen ok aus aber ich kann mich auf den Kopf stellen - das Board will sich nicht scharf stellen lassen.

Hab die Rev.5 vom Acro Naze 32

Hab ich da irgendwo ein Häkchen vergessen oder steh ich nur voll auf dem Schlauch ;)
 

skyfreak

a freak on a leash
und auch mal checken dass alle sticks low/mid/high 1000/1500/2000 in der gui anzeigen.
wenn dem nicht so ist, dann servowege anpassen.

ist z.b. beim throttle low grösser 1050 in der gui, dann lässt sich der kopter auch nicht armen, weder per stick kombo noch mit einem Schalter, da die FC denkt der Gashebel ist nicht auf NULL, sprich ganz unten.

also bitte erst mal servowege checken und dann noch mal feedback geben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten