Hallo Ingo,
Ich schätze Dein Bemühen sehr! Vielen Dank!
-Als ich das FY31AP eingebaut hatte, funktionierte es leider gar nicht. Nach Kalibrierung der Gyros funktionierte es.
-Habe dann zur Sicherheit auch ein extra BEC verbaut - laut Graupner Logfile bin ich konstant auf 5,2 Volt
-Das FY31AP habe ich im Twinstar so verbaut, dass keine Kabel irgendwie ziehen können.
-Bodentest mit laufenden Motoren habe ich auch gemacht, um auszuschließen, dass vielleicht irgendwelche Vibrationen zu Störungen führen.
Bleibt eigentlich nur mehr die Sache mit dem Schwerpunkt. Das werde ich bei nächster Gelegenheit nochmal prüfen, da ich auch unterschiedliche Akkus verwende... Allerdings prüfe ich den SP schon immer vor jedem Start... Werde aber mehr Augenmerk drauf legen.
Ich denke, dass das FY grundsätzlich funktioniert, sonst würde der Fehler ja immer auftreten. Auffällig ist natürlich, dass es beim 1. Akku eigentlich immer funktioniert und dann nicht... Also vielleicht doch auch ein thermischer Effekt?...
lg
momo
Ich schätze Dein Bemühen sehr! Vielen Dank!
-Als ich das FY31AP eingebaut hatte, funktionierte es leider gar nicht. Nach Kalibrierung der Gyros funktionierte es.
-Habe dann zur Sicherheit auch ein extra BEC verbaut - laut Graupner Logfile bin ich konstant auf 5,2 Volt
-Das FY31AP habe ich im Twinstar so verbaut, dass keine Kabel irgendwie ziehen können.
-Bodentest mit laufenden Motoren habe ich auch gemacht, um auszuschließen, dass vielleicht irgendwelche Vibrationen zu Störungen führen.
Bleibt eigentlich nur mehr die Sache mit dem Schwerpunkt. Das werde ich bei nächster Gelegenheit nochmal prüfen, da ich auch unterschiedliche Akkus verwende... Allerdings prüfe ich den SP schon immer vor jedem Start... Werde aber mehr Augenmerk drauf legen.
Ich denke, dass das FY grundsätzlich funktioniert, sonst würde der Fehler ja immer auftreten. Auffällig ist natürlich, dass es beim 1. Akku eigentlich immer funktioniert und dann nicht... Also vielleicht doch auch ein thermischer Effekt?...
lg
momo