RTH bei Failsafe kannst Du gar nicht abschalten und es auch nicht übersteuern, weil Du dann keinen Kontakt mehr zum Flieger hast...hatte ich ja oben schon geschrieben. RTH bei Failsafe schaltet sich dann automatisch wieder aus, wenn der Kontakt wieder da ist und geht in den Modus zurück, den Du vorher aktiv hattest. Bist Du also mit ABM geflogen und es kommt ein Failsafe, schaltet er automatisch auf RTH und dann geht er nach dem Failsafe wieder auf ABM. Wenn der Kontakt also nicht wieder kommt, weil die Funke defekt ist oder das Signal gestört ist, kreist er dann über Dir, bis der Akku leer ist.
Was Chucky1978 schreibt stimmt nicht ganz.....Wenn Du RTH über einen Schalter aktivierst, kannst Du zwar mit Lenkbewegungen übersteuern und wenn Du wieder die Knüppel loslässt kommt er wieder nach Hause, aber RTH bleibt dabei immer aktiv und wird nur durch Deine Lenkbewegungen übersteuert! Du kannst nicht parallel mit RTH und ACM fliegen, wie Chucky das meinte. Der Schalter für RTH übersteuert nämlich alle anderen Modis und geht erst wieder in den vorherigen Modus zurück, wenn Du RTH deaktivierst
Ja, wenn Du die voreingestellte Entfernung so wählst, dass Du noch Funkkontakt hast, dann kannst Du eingreifen, auch wenn RTH sich aktiviert....macht aber keinen Sinn.
Bei Throttle hast Du keine Feder...richtig...aber der Autopilot lenkt ja auch nicht mit dem Gas oder? Er bewegt die Servos und damit die Ruder und wenn Du die loslässt, dann legt er sich gerade oder fliegt nach Hause oder kreist...je nach eingestelltem Modus. Der Gashebel spielt dabei keine Rolle. Es muss nur genug Gas da sein, um zu fliegen, sonst stürzt er ab, deshalb für den Failsafe nicht vergessen, Gas zu programmieren! Das führt aber dann auch dazu, dass der Motor anläuft, wenn die Funke ausgeschaltet wird und der Akku am Model noch drin ist!