FY41AP released

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bekomm das FY41AP auch nicht richtig zum laufen.
Das 31er lässt sich bei mir ohne Probleme in meiner Spektrum DX10 einrichten...insbesondere den RTL und ACM Mode.

Es klappt einfach nicht. Egal was ich in den Mischoptionen für die Schaltpunkte vom Switch2 rumspiele, es kommen nur komische Rückmeldungen vom OSD.

Hier mal ein Bild (scheiss Qualität, aber es geht hoffentlich)
IMAG0138.jpg IMAG0140.jpg


Zudem, wenn ich die Firmwareversion des OSD anzeigen lassen will, steht immer
"Can not read the device information"
Die Firmwareversion des 41AP selbst, gibt er mir korrekt aus.

Kennt sich wer mit Spektrumanlagen aus oder hat das selbe schon mal gesehen und kann mir hier weiterhelfen?

Grüße
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso?
Also kann ich mir in der Wohnung nie den RTL mode anzeigen lassen quasi?

Das sah für mich so nach Displayfehler aus...weil sich das so komisch "überlappt"...
 

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
HILFE... egal was ich mache.
Das Stabi reagiert komplett falsch bei Bewegungen.

Habe schon verschiedene Firmware versucht.

Kann mir jemand helfen

Im normal Modus funktioniert alles supee
 

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
Juhu.... Hans geschafft.

Habe nun die Lage im Setting um 90Grad gedreht.
Dann noch die beiden Servostecker am 41ap getauscht und die Wirkrichtung der Querruder im Sender gedreht.

Jetzt scheint es zu passen.


komisch !!!
 

db24

Kreisflieger
War denn die Einbaulage zur Settingeinstellung "verdreht"? Jetzt stimmt das Setting mit der Einbaulage überein? Oder geht's obwohl es unterschiedlich ist? Dann wäre es wirklich komisch. Sehr komisch sogar.
 

db24

Kreisflieger
Wie Einbaulage nach links? Quer zur Flugrichtung, oder schräg? Mach doch mal ein Foto.
 

db24

Kreisflieger
Also du meinst, die rechte Seite zeigt nach vorn und in den Settings hast du "hinten" eingetragen, also um 45Grad versetzt? Und jetzt schlägt das z.B. Höhenruder nach unten, wenn du vorn hoch hälst?
Grübel, grübel...
 

db24

Kreisflieger
Mal eine andere Frage: Wie wird das ESC des Throttle angeschlossen? Rote Ader raus? Wenn ich ein externes BEC benutzen möchte: Auch rote Ader raus und direkt am Rx anschließen? Bin etwas confused.
 

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
Mal eine andere Frage: Wie wird das ESC des Throttle angeschlossen? Rote Ader raus? Wenn ich ein externes BEC benutzen möchte: Auch rote Ader raus und direkt am Rx anschließen? Bin etwas confused.
Bei meinem bisherigen Setup (FY-41AP im Skysurfer 2400) habe ich mich an die Anleitung gehalten:

"To power the servos, use your ESC BEC connected via VIEW A interface of the FY41AP."

Das Throttle-Kabel des ESC/BEC habe ich also bei S3 auf der "A-Seite" des Autopilot angeschlossen (incl. rotem Kabel), und das funktioniert soweit einwandfrei.

Zur Sicherheit werde ich demnächst noch ein externes BEC nachrüsten, und dazu steht im Manual:

"We highly recommend to use a +5v to +6v External BEC (rated for 3A output) plugged through VIEW A interface. Remember to remove the red wire from your ESC plug if you use an External BEC."

Somit werde ich einfach das rote Kabel aus dem Throttle-Stecker nehmen und dafür das externe BEC an irgendeinem freien Port der A-Seite anschließen, z. B. an S8. Falls das aus irgendeinem Grund schiefgeht, werde ich berichten... :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten