Gimbal Brushless Controller V3.0 50x50mm by Martinez

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Werner,

es ist immer noch das Kabel!
Leg es in eine ausreichende Schlaufe und/oder erhöhe den Motorstrom.
Wie schon gesagt, die Motoren sind nicht sehr kräftig und scheitern schon am Kabel.
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
das kabel ist das Problem!
wenn du alleine schon die adern vereinzelst sollte es besser werden. Das kabel ist "so am Stück" zu starr. hatte das gleiche Problem. hatte dann mal ein kabel von einem 24v initiator aus einer maschine von uns verlegt (hochflexibel) da war mein problem verschwunden

da solltest du angreifen
 
:(
hab ein riesen Problem versuche jetzt seit tagen den bootloader neu zu flashen und es endet mit dieser meldung
kann mir jemand erklären was ich falsch mache?


avrdude: auto set sck period (because given equals null)
avrdude: warning: cannot set sck period. please check for usbasp firmware update
.
avrdude: error: programm enable: target doesn't answer. 1
avrdude: initialization failed, rc=-1
avrdude: AVR device initialized and ready to accept instructions
avrdude: Device signature = 0x000000
avrdude: Yikes! Invalid device signature.
avrdude: Expected signature for ATMEGA328P is 1E 95 0F

avrdude done. Thank you.
 
Ich glaube das Problem gefunden zu haben.
Wenn ich in der Software (Brushless-Gimbal-Tool v49) die Motoren tausche (Pitch von 1 auf 2)
und am Board die Motorenstecker tausche habe ich das Problem auf Roll und nicht mehr auf Pitch.
Dann wird es nicht am Kabel oder den Einstellungen liegen.

Was meint ihr.
Ist das Board oder der Sensor Defekt.

Hat jemand noch eine andere Vermutung woran es liegen kann..
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
Tja ich habe am wochenende die notbremse gezogen... Ich habe nun monate lang (!!) mit meinem rc-timer gopropippi gimbal und martinez herum gefummelt. wenn es dann mal funktionierte dann funktionierte es tage später nicht mehr obwohl ich nichts geändert habe. mal zuckte es, dann brummte es, dann hielt der horizont nicht, usw. nun habe ich am samstag mein alexmos installiert und 8 akkuladungen verflogen, ohne zicken.
 
@Magicforce: Du hast aber auch auf dem Roll-Motor andere PID Werte als auf dem Nick Motor! Das schonmal bedacht?
Also ich würde auch auf das Kabel tippen, das ist doch viel zu kurz!! Abgesehen davon das es wirklich sehr "steif" aussieht....
Die richtige Zuordnung der Motoren ist vorhanden?
 
@Magicforce: Du hast aber auch auf dem Roll-Motor andere PID Werte als auf dem Nick Motor! Das schonmal bedacht?
Also ich würde auch auf das Kabel tippen, das ist doch viel zu kurz!! Abgesehen davon das es wirklich sehr "steif" aussieht....
Die richtige Zuordnung der Motoren ist vorhanden?
Nicht mehr ich habe doch alles vertauscht (Software und Board)(Beitrag 1107)
dadurch habe ich auch das Problem vertauscht von Pitch auf Roll.
Egal wie ich die Werte auch ändere es wirkt sich nicht Positiv aus.
 
Das denke ich auch.
Kabel zu kurz und viel zu steif.

Mach´s länger und benutze hochflexibles Kabel, dann wird das.
Und da sprech ich aus eigener Erfahrung.

Das Matinez-Board mit der Software funktioniert einwandfrei - auch mit China-Motoren für 15€.
Man muss halt ein paar Dinge beachten. Und das ist beim AlexMos auch net anders.
 
:(
hab ein riesen Problem versuche jetzt seit tagen den bootloader neu zu flashen und es endet mit dieser meldung
kann mir jemand erklären was ich falsch mache?


avrdude: auto set sck period (because given equals null)
avrdude: warning: cannot set sck period. please check for usbasp firmware update
.
avrdude: error: programm enable: target doesn't answer. 1
avrdude: initialization failed, rc=-1
avrdude: AVR device initialized and ready to accept instructions
avrdude: Device signature = 0x000000
avrdude: Yikes! Invalid device signature.
avrdude: Expected signature for ATMEGA328P is 1E 95 0F

avrdude done. Thank you.
keiner ne idee ?
 
hm, alle igenorieren mich :)
also hat keiner ne idee bzgl. des vertikal monitierten 6050ers?
ok, aber hochflexibles kabel: welches nutzt ihr denn und wo bekommt ihr es her..hochflex. servokabel funktioniert nicht gescheit und kopfhörerkabel finde ich keines..irgendwer nen tip...???
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten