Gruppenkauf DJI NAZA-M + GPS V2 SET 320,-€

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
DJI schreibt "seinen" Händlern einen Preis vor, dann finden Händler heraus, dass einer dennoch billiger verkauft ..., und jetzt steinigt Ihr den, der zu seiner Vorgehensweise steht. Mir ist jedenfalls ein gegenüber lieber, dass zu seinen Taten und Worten steht, und das nicht "hinterrücks" macht (wie all die anderen Händler). Jeden falls kann ich digitech nur als kompetenten und zuverlässigen shop weiterempfehlen, wenn es mal zwickt hilft der Sandor auch.

lg Ferdl
 

digitech

Neuer Benutzer
@digitech
ich glaube da habt ihr einige Kunden von hier VELOREN!
unmoglich die kunden die bei uns kaufen , wahlen das fuhr service und nicht nuhr wer der billigste preisen macht.
dafuhr sende ich die meisten zu ein deutschen handler , der deutsch spricht und sich muhe nimt um manuals zu shreiben.
deutch und kase sprachen laufen nicht zusammen...
ich mach digitech shon seit 1996 , und bin noch immer da...
also di bei uns kaufen , danke fuhr das vertrauen
 
Zuletzt bearbeitet:

dl7

Erfahrener Benutzer
Also das kann ich jetzt nicht mehr verstehen.
Es gibt Händler in Holland, Deutschland und überall auf der Welt, die Leben vom Verkaufen und wollen Gewinn machen.
Es gibt Käufer in Holland, Deutschland und überall auf der Welt, die wollen was vom Händler und zwar möglichst günstig (bewußt nicht billig gewählt)!
Wenn da jeder seine Interessen vertritt ist das ok und kein Grund sauer zu reagieren, schon gar nicht zu diskriminieren.
Ich bin zwar nicht aus dem Verkaufsgeschäft, aber ich stelle mir einen Gruppenkauf so vor, dass man verschiedene Händler anschreibt:
"Wir wollen 50 Naza kaufen, wie ist euer bester Preis"?
Und dann den günstigsten wählt. Ich denke, dass ist fair und hätte funktioniert.
Oder lieg ich so falsch?
Reiner
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
So, ein kleines Update :

Eben wurde ich von dem Händler angerufen. Er berichtet davon das ein holländischer Händler unsere Aktion bei DJI angezeigt habe. DJI hat demzufolge den Händler angeschrieben und damit gedroht nicht mehr beliefert zu werden. Es muss wohl jemand den Namen des Händlers weitergegeben haben. Wir dürfen uns nun bei demjenigen bedanken der das war, weil nämlich jetzt niemand was bekommt! Die Bestellungen werden seitens des Händlers storniert und jeder bekommt sein Geld zurück.

War wohl jemand dabei der uns das nicht gegönnt hat, stellt sich nur die Frage wer das wohl war?!

Aber sei es drum, das Ding ist hinüber und nur einer wird jetzt dabei lachen. Hätte doch nur gc das ganze organisiert dann hätten wir jetzt schon lange unser Naza, wahrscheinlich schon vor der Veröffentlichung und natürlich noch viel günstiger. Schade.
Das sollte eigentlich bekannt sein, das DJI seine Händler dazu auffordert nicht unter einem bestimmten Endverkaufspreis zu gehen.
Schon vor vielen Monaten (genau weiss ich es auch nicht mehr, es war kurz bevor Das GPC für Naza raus gekommen ist)
wurden ein paar Händler in D von DJI nicht mehr beliefert, weil die den WK zu günstig verkauft haben.
Egal wer den Gruppenkauf organisiert hätte, der Hammer wäre auf jeden Fall von DJI gekommen.

Ehrlich gesagt finde ich die Politik von DJI sehr gut.

Ansonsten würde ein Grosshändler in Europa den gesamten Markt dominieren. Ab einer gewissen Stückzahl kannst Du auch mit 5 % Marge leben.
Das aber bei 5% Marge kein Support gewährleistet werden kann ist wohl jedem klar.
Gutes Produkt, aber kein Support = der Ruf im Eimer= DJI kann weniger verkaufen.

Diese Problematik ist leider immer mehr auch bei Industrieprodukten.
Aus diesem Grund werden vermutlich in den nächsten 18 Monaten in der Schweiz Verkaufs und Support Büros verschiedenen Firmen geschlossen, weil die deutschen Händler über 3. Firmen dem Markt mit Dumpingpreisen überschwemmen.
Nach der Art: Hauptsache Umsatz, 5% Marge reicht uns. Sollen doch die Schweizer Trot... den Support übernehmen.

Was dann langfristig passiert kann man sich vorstellen:
Keine Marge = vertrettungen werden geschlossen = nur noch Support über das Ausland, keinerlei Beratung, nur noch Reparaturen und keinen Austauschgeräte usw. = keiner will mehr die Produkte einsetzten.


....nur meine Meinung.......

Gruss
Wolfi
 
Ok,

hier mal meine Stellungnahme zu dieser Aktion.

DJI beobachtet den Markt auch ohne Händler laufend, und ja auch den deutschen Markt.

Das ganze hat nichts mit Kartell oder Preisabsprache zu tun. Aber als Hersteller braucht man Händler, die über eine gewisse Kompetenz und Support verfügen. Um dies zu gewährleisten, braucht man Manpower und die kostet Geld.

Da kann es nicht sein, dass da ein Händler, der anscheinend bei DJI nur eine kleine Nebenrolle spielt aus einer Verzweiflungstat heraus die Dinger zu Preisen heraus schiebt, die nicht mal ansatzweise Deckungsbeitrag erreichen. Das Produkt muß nämlich auch die Kosten für Support und andere Nebenkosten decken. Ich will hier niemanden mit BWL langweilen...

Die Nummer ist recht einfach..wenn ein Produkt nicht mehr Deckungsbeitrag erreicht, dann schmeißen seriöse Händer das Ding raus und fertig.

Ein Produkt wie das schiebt man nicht einfach über die Theke und wenn der Kollege ausser solch einem Chaotenpreis sonst nichts zu bieten hat, dann sollte er die Bude besser dicht machen. Die paar Euro werden den nämlich auch nicht retten.

Das Produkt bzw. die Marke DJI ist deshalb so erfolgreich, weil sich seriöse Händler dafür einsetzen und das Produkt mit Support und anderen Dienstleistungen erfolgreich am Markt vertreiben. Ohne uns Distis ist DJI gar nichts. Da gäbe es weder deutsche Doku noch den überdurchschnittlichen Support, der insbesonders auf dem DE Markt geleistet wird. In anderen Ländern sieht da ganz anders aus.

Wer das als Hersteller zuläßt, hat verloren. Die Marke DJI ist da wo sie ist, weil Sie genau diesen Gedanken unterstützt.

Und jetzt haut auf mich ein oder von mir aus kann der Admin mich hier auch raus schmeißen, vollkommen egal. Ich nehme kein Blatt vor den Mund und kann morgens noch in den Spiegel schauen.

Gruss
Hans-Willi
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
Und jetzt haut auf mich ein oder von mir aus kann der Admin mich hier auch raus schmeißen, vollkommen egal. Ich nehme kein Blatt vor den Mund und kann morgens noch in den Spiegel schauen.
Hallo Hans-Willi,

Ich bin mir nicht sicher, wie oft man dir das noch erklären muss. Wir möchten Niemanden rausschmeißen.
Es ist aber nun einmal einfach gesagt unmöglich, ein Forum wie dieses durch die Portokasse zu finanzieren. Erst kürzlich mussten wir unsere Serverhardware nochmals aufrüsten.
Deshalb haben wir Sponsoren, von uns liebevoll Werbepartner genannt. Diese helfen bei der Finanzierung und dürfen im Gegenzug ihre Produkte bei uns bewerben.
Aus reiner Fairness, nicht nur uns, sondern auch denen gegenüber, solltest du einsehen, dass die FPV-Community keine kostenlose Werbeplattform ist. Marketing kostet, warum sollte das bei dir anders sein?

Ich kann morgens übrigens auch in den Spiegel schauen. Außer wenn der vom Duschen beschlagen ist. Das nervt, oder?

EDIT: Ich denke übrigens wir sollten uns mal wieder Richtung Thema bewegen. Was war das eigentlich? Ist das jetzt Kunst oder kann das weg?
 
Zuletzt bearbeitet:

artur1102

Erfahrener Benutzer
überdurchschnittlichen Support, dass ich nicht lache...

schon mal was von der service wüste deutschland gehört????


schon 2 Shops auf meiner Liste, bei denen ich nicht mehr bestellen werde.
Ihr machts euch echt einfach:-D

mfg Artur
 
Lieber Admin,

schick mir die Rechnung für die Werbung und gut ist.

Lieber Artur, ich weiß nicht, in welchen Krauterläden Du normalerweise einkaufst aber mit Servicewüste kann man das Produkt DJI nicht vermarkten. Mit dem Produkt DJI sind in DE nur wenige Firmen überdurchschnittlich erfolgreich und das sind die, die einen solchen Aufwand betreiben.

Ich verblase mittlerweile 70% meines Manntages mit Support. Offen gesagt aber oft bei gewerblichen Kunden, die diesen Service zu schätzen wissen.

So bin jetzt erst mal raus, die Fronten sind ja geklärt.

Gruss
Hans-Willi
 
Hallo Herr XXXXXX,

wir sind leider gezwungen die Aktion rückgängig zu machen, da diverse Händler sich bei DJI beschwert haben, und unsere Lieferungen bei DJI eingefroren werden. Des Weiteren wird unser Vertrag bei DJI gecancelt, wenn wir auch nur eine NAZA-V2 zu diesem Preis veräußern. Wir hatten nicht erwartet, dass dies so einen Wirbel verursacht.



Ich hoffe auf Ihr Verständnis,



Mit freundlichem Gruß / Best regards
Hans-Juergen Weisheit
Copter Deluxe
Swienweid 33
D-29482 Luebeln, Germany
 

phischi

Erfahrener Benutzer
meine Lehre aus dem ganze Hick-Hack? ich kauf beim Griechen ;)
Dass sich die Händler hier mit Stasi-Methoden bekriegen, ist ja wohl unterste Schublade
 

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

ich mach digitech shon seit 1996 , und bin noch immer da...
also di bei uns kaufen , danke fuhr das vertrauen
Sorry warum sollte ich bei ihnen kaufen ?
Wenn ich schon ausserhalb Deutschlands kaufe dann schaue ich Weltweit.
Und da sieht das Preislich ganz anderes aus.
Selbst in der Eu ist die Naza V 2 mit GPS um die 335 Euro zubekommen
In den USA für 300 Euro

Weder Sie noch DJI haben mit dieser Aktion Freunde gewonnen

Mein Fatzit Händler wie Sie die es nötig haben andere Händler derart
in die Pfanne zu hauen scheinen das wohl nötig zu haben.
Und sind hoffentlich bald vom Markt verschwunden

@ Admin
Hier macht einer genau die Werbung die du Hans Willi untersagt hast.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten