Gruppenkauf TBS 69 FPV-CAM

nimnull

Erfahrener Benutzer
Was ich bis jetzt schon gesehen habe ist das das Menü anders ist.
Über das Bild sowie über die Reaktion kann ich noch nichts sagen.
Wenn das Wetter und die Zeit es zulassen werde ich berichten.
 

nimnull

Erfahrener Benutzer
Cam-Vergleich

Um welche Cam´s handelt es sich:



Beide Cams.JPG


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Gewicht und Abmessung der Cam´s ohne Kabel
  • TBS69 Cam: 44g
  • TBS69 Cam: 33x33mm

  • Ultra WDR 690 Cam: 28g
  • Ultra WDR 690 Cam: 38x38mm


Waage TBS 69.JPG Waage Pixim Seawolf.JPG


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Äußeres Erscheinungsbild der TBS69 Cam


TBS 69.4.JPG TBS 69.3.JPG TBS 69.2.JPG TBS 69.1.JPG


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



Äußeres Erscheinungsbild der Ultra WDR 690 Cam


Pixim Seawolf 4.JPG Pixim Seawolf 3.JPG Pixim Seawolf 2.JPG Pixim Seawolf 1.JPG


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Live Bild der TBS69 Cam


Screenshot TBS 69.png


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Live Bild der Ultra WDR 690


Screenshot Pixim.png


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Menü und Ausstattung der TBS69 Cam:
Das Übersichtsmenü wirkt auf den ersten blick bescheiden aber der erste Eindruck trügt.
Die Details stecken in den Untermenüs der Cam.
Die Software die auf der Cam zum Einsatz kommt, ist eine vom Team Black Sheep angepasste Software und bietet dem Piloten so viele Einstellmöglichkeiten das eigentlich kein wunsch mehr offen bleibt. Diese hier aufzuführen und zu erläutern würde diesen Rahmen sprengen, denn die Jungs von Team Black Sheep haben eigens dafür ein Video online gestellt in diesem die diversen Einstellmöglichkeiten und Auswirkungen dargestellt werden.​



Screenshot TBS 69 Menue.png


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Menü der Ultra WDR 690 Cam:
Standart Menü wie bei fast allen Cam´s dieser klasse.​



Screenshot Pixim Menue.png


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Fazit:
Vergleicht man das Bild der beiden Cam´s im Automatik Outdoor Modus wird man keine all zu großen unterschiede feststellen.
Wer auf das Menü und die Diversen Einstellmöglichkeiten keinen all zu großen wehrt legt und lieber alles auf Automatik belässt ist mit der doch um einiges günstigeren Ultra WDR 690 Cam besser beraten.
Wer aber die diversen Einstellungen im Menü der TBS69 Cam zu nutzen weiß wird von der TBS69 und ihrer Bildanpassung (Regelung) begeistert sein.
Des weiteren soll es an der TBS69 auch möglich sein das Bild digital abzugreifen was für die Digitale Funk Übertragung eines Video Signal interessant ist.(25p oder 50i)​





So das war´s erst mal,
bei besserem Wetter und ausreichend Zeit werde ich eventuell Vergleichsvideos hier einstellen.



Gruss nimnull
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Manfet

burn

gives a shit!
Schöne kurze Zusammenfassung, danke dafür nimnull!

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass auch die Ultra WDR 690 ein Expertenmenü bereithält, das man über die Pfeiltasten (links, rechts, links, rechts, runter) erreichen kann und sich dort die Cam entsprechend seiner Bedürfnisse einstellen.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
[Edit] Burn war schneller mit dem Expert-Menü :)


Hi, danke für den Test. Bei der TBS69 ist aber einiges an Pink drin -> IR-Filter lückenhaft?

Bei der Securitykamera2000 Seawolf kommt man mittels der OSD-Tastenkombination links, rechts, rechts, runter in ein erweitertes Menü wo man fast alle Settings einstellen kann die die TBS69 auch hat. (Tastenkombination nicht aus dem OSD-Menü drücken sondern im "normalen" Betrieb ohne OSD)
 

nimnull

Erfahrener Benutzer
Danke euch beiden,
ja weiss ich doch das man da in das Menü kommt, nur ist diese nicht ganz so umfangreich ;)


Gruss nimnull
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich suche eine "TBS 69 FPV Camera".

Wer hat noch eine die er abgeben möchte. Habe leider den letzten Gruppenkauf verpasst.

Angebote bitte per PN oder per Email.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

iee168

Erfahrener Benutzer
Fehlen noch sieben!^^ Außerdem ist die Frage, wie der Lagerbestand beim TBS aussieht...
 
suche immer noch die Cam +1 - vielleicht klappt es diesmal.

Würden wir nicht langsam Rabatt für den ständigen Einkauf der TBS bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ööhm, wir bekommen Rabatt^^
Ups - falsch ausgedrückt. Ich meinte der Nachlass müsste sich ja langsam erhöhen. Da dieses Forum ja fast im Monatsabstand die Cam ordert. Beispiel (Prozente aus der Luft gegriffen): 1. Gruppeneinkauf 10% / 2. Einkauf 10% /3. Einkauf 15%

Nicht so ernst nehmen. Bin halt Schnäppchenjäger, natürlich nicht um jeden Preis.

Gruß
Matthias
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ich schreib nachher mal trappy und frag mal nach den aktuellen kursen, 10 leute kriegen wa sicher zusammen.
bestellliste starte ich morgen oder übermorgen hier im thread :p
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Den Kurs kann ich dir schon so sagen: 112€ pro Cam wenn du sie an dich schicken lässt und innerhalb Deutschlands versichert weiter schickst. Ich habe bei der letzten Bestellung 5€ pro Cam als Backup eingerechnet, falls irgendwas schiefgeht. Kommst damit also auf die 117€ von der letzten Sammelbestellung. Billiger wird er es dir auch nicht machen.

Die Frage ist eher, ob er genügend auf Lager hat. Deshalb hatte ich noch nichts wegen einer nächsten Bestellung geschrieben. Bei der letzten Bestellung haben wir ihn Lagertechnisch ziemlich ausgenommen mit den 16 Cams im Dezember und den 17 im Januar^^
 
FPV1

Banggood

Oben Unten