Hobbyking und der Zoll

fluri

Erfahrener Benutzer
Du bekommst von HK in aller Regel dein Geld zurück. Bedingung ist aber das die Ware bei denen wieder ankommt und du locker 3 Monate warten kannst. Aber es klappt :D

Mach doch lieber mal die Post zur Sau, wenn die dein Paket verschlampen dann sollen die es auch ersetzten
 

db24

Kreisflieger
Ich habe nach nach einer cancelled Order 3 Wochen auf die Gutschrift gewartet und dann einen Paypal Fall eröffnet. Am nächsten Tag war die Gutschrift da.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Daumen drück da Du es nun entlich bekommst! :)
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
So ein Update:meine Sendung hat tatsächlich den Weg zum Zoll gefunden. Jetzt hoff ich mal das ich diesesmal mein PAKET au krieg.
Das ist bei dir aber auch komisch. Ich hatte 2x in HK bei HIMODEL bestellt per DHL Express. Beides mal ging das über den HUB in Leipzig und da wurde es verzollt. Einmal musste ich die MWST bar nachbezahlen und einmal hat mir DHL eine Rechnung geschickt.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Vielleicht steht HIMODEL beim Zoll noch nicht auf dem Index. Hobbyking steht mit an oberster Stelle, da werden routinemäßig alle Sendungen kontrolliert. Dass eine Sendung direkt zugestellt wird, ist die Ausnahme. Von meinen über 50 Bestellungen waren das vielleicht eine oder zwei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
seh seltsam, hatte gestern n packet von HK in der post (das erste seit 2jahren?!) ohne zoll, innerhalb von 5 TAGEN nach bestellung !! d.h. die restlichen 20 tage hat der deutsche zoll auf dem gewissen sonst?

ohmann
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Das kann gut sein. Bei mir sieht das erfahrungsgemäß so aus: Versand ca. 2 Tage nach Bestellung, dann eine Woche bis zur Ankunft beim Zoll und dann noch ne Woche bis zur Mitteilung zur Abholung. Ab Bestellung also durchschnittlich 2,5 +/- 0,5 Wochen. Allerdings gehen die Sendungen ja keinen direkten weg. Zunächst landet die Sendung bei einem Zollamt, wenn wenn sie das erste Mal in der EU ankommt. Bei mir war das oft ein Zollamt in Speyer, zuletzt hatte ich auch schonmal Gießen. Das wird die Sendung mit dem ersten Bapperl versehen. Danach geht die Ware per DHL an das für den Absender zuständige Zollamt. In Essen kommen die morgens mit einem Sprinter und entladen per Sackkarre. Dann wird die Sendung erneut/erstmalig kontrolliert und die Beamten erstellen die Abholbenachrichtigung. Die geht dann wiederum per Post an den Empfänger. Wenn man da mal die Anzahl der beteiligten Stationen zusammenzählt, finde ich meine 2,5 Wochen schon ganz gut.
 
Meins läuft mal wieder über Marktüberwachungsbehörde weil bei den Reglern keine deutsche Anleitung dabei ist. Das ist doch langsam nicht mehr lustig. Mein letztes Paket ging au schon zurück. Ich werde aber Einspruch einlegen das kann doch nicht sein. Hoffe ihr habt mehr Glück.
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
Hi,

ich muss auch mal etwas positive sagen.

1.Paket: War seit Montag beim Zoll und kam Gestern per Post.
2. und 3. Paket: Waren seit Dienstag bei Zoll und kamen Heute per Post. Obwohl 2 Pakete an einem Tag verschickt wurden/angekommen sind musste ich nichts bezahlen.
4.Paket ist noch unterweg (left HongKong on 26.7.)

Drücke auch allen die Daumen!

Grüße

Jonas

P.S.
1. Paket Multi Rotor Control BoardV3
2. Paket 3x TURNIGY Plush 10A (BuddyCode)
3. Paket 1x TURNIGY Plush 10A und weiterer Kleinkram für einen Quad (Lipowarner, Schrumpfschlauch, verschiedene Nylonspacer....)
 

db24

Kreisflieger
Meins läuft mal wieder über Marktüberwachungsbehörde weil bei den Reglern keine deutsche Anleitung dabei ist. Das ist doch langsam nicht mehr lustig. Mein letztes Paket ging au schon zurück. Ich werde aber Einspruch einlegen das kann doch nicht sein. Hoffe ihr habt mehr Glück.
Hast du nicht irgendwo geschrieben, dass dein Vater u. Bruder ein Modellbaugeschäft betreiben? Vielleicht vermutet man einen Zusammenhang mit deinen häufigen "privaten" Importen? Oder habe ich da etwas verwechselt ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten