Hobbyking und der Zoll

Boarder

Erfahrener Benutzer
Bin mal gespannt was die zu meiner Bestellung sagen... Alle Regler die in über himodel bestellt haben gingen ohne problemedurch... Jetzt habe ich auch welche bei hk bestellt...
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
meine bestellung kam heute an und ging zum zoll!!! :(

wie genau betrachten sie denn den warenwert den man bei der bestellung angibt?
hab gelesen das manche 100% angeben und dan auf einmal beim zoll nur 10% angeschrieben war!?!?
 
Was mich beim King noch aufregt ist immer die falsche Gewichtangabe. Die XT 60 Stecker wiegen mit Tüte a 5 Stück genau 15 Gramm. Angegeben aber mit 29 Gramm das ist nur verarsche sonst könnte man ja mehr bestellen zu günstigen Versandoptionen. Ist euch das au schon aufgefallen?

so kann man also mit der Angabe vom King gerade mal 3 x 5 Stück bestellen sonst würden 6 Pack gehen.
 
Ehrlich währt am längsten! Das war immer schon so und wird auch so bleiben!
Ausserdem brauchst du ja meist nen Paypal Auszug wo die Korsen aufgeführt sind. Von daher.........

Robert, freut mich!
Komm mal in Skype
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
ich hab ihnen beim x8 auch einen auszug senden müssen, daher alles korrekt.
aber wie sie reagieren würden wenns bei mir auch nur 10% wären.... oder sind sie das eh schon gewohnt? ;)

so wie... oh ein päckchen von HK.... natürlich alle angaben wie immer falsch.... typisch!!! :) :)

was kann der kunde dafür.
 

db24

Kreisflieger
Was mich beim King noch aufregt ist immer die falsche Gewichtangabe. Die XT 60 Stecker wiegen mit Tüte a 5 Stück genau 15 Gramm. Angegeben aber mit 29 Gramm das ist nur verarsche sonst könnte man ja mehr bestellen zu günstigen Versandoptionen. Ist euch das au schon aufgefallen?

so kann man also mit der Angabe vom King gerade mal 3 x 5 Stück bestellen sonst würden 6 Pack gehen.
Wir sind halt verwöhnt von deutscher Genauigkeit, korrekter Bezeichnungen, Gründlichkeit etc. ...

Dafür nehm's wir halt in Kauf auch mal mit "Schrott" beliefert zu werden und etwas übervorteilt zu werden...

Ich hatte einige Servos bestellt und unter anderem defekte Rückläufer erhalten. Reklamation hat nix gebracht. Rücksendung wäre viel zu teuer und hätte ich nie erstattet bekommen. So ein Verhalten würde bei einem inländischen Händler vermutlich anders ausgehen. Klar sind auch drei mal so teuer....
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
für mich ist das noch ein neuland aus china was bestellen und mit dem zoll in berührung zu kommen.
es ging zwar beim X8 extrem leicht und schnell, aber ein mulmiges gefühl....hmmm naja ;)

hab gelesen das anscheinend der zoll in Österreich anders ist bzw humaner ist als in Deutschland!? stimmt das?

vl bin ich ein bisschen übervorsichtig. :)
 
Ich denke das hat weniger mit Genauigkeit zu tun viel mehr mit einer guten Geschäftstrategie. Wenn ich mehr Stecker bestellen möchte muss ich auch das 10 Fache an Versand zahlen. Du kannst mir net erzählen das ein Sendung 50 Dollar kostet. Goodluckbuy verschickt alles ohne Versand und die Sachen kosten keine 50 Dollar mehr *G* naja bisserl Verarsche halt einfach wie das überall so ist.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
@IntruderEvil Du hast nur die Stecker im Gewicht gemessen oder? Für den Transport zählt aber das Gewicht mit Transportkiste, Adresskleber, Klebeband und im Idealfall anliegender Rechnung. Wieviel gramm wiegt die Packung dann? Das ist gar nicht so einfach sauber zusammenzustellen wann was wieviel wiegt. HK nimmt halt die Variante das nur die Stecker an sich das Maximalgewicht mit Kiste.... aufbringen. Ich kann die da ziemlich gut verstehen.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
Mal was ganz neues. Hab mich nach langer Zeit getraut mal wieder einen Lipo in HK zu bestellen. Hab dann damit gerechnet das es mit SwissPost verschickt und hatte extra als Air Parcel verschicken lassen da die damit bei mir immer die Rechnung aussen dran gemacht haben und der Zoll dann von der Post an der Haustür abgewickelt wurde.
Jetzt kommt aber interessanter Weise das Paket mit scs-express.com . Hab mal nen bischen gegoogelt und so wie es scheint wird das Paket nach UK geliefert und dort verzollt (Zoll muss mit Paypal bezahlt werden) und dann mit UPS ausgeliefert.
Hat irgend jemand damit schon Erfahrung wie gut das klappt und ob die Kosten richtig berechnet werden bzw. ob die Zusatzkosten einfordern wie GDSK?
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
So Update, hab ne Mail von scs-express. Die wollen 25,89€ von mir. Mit HKpost hätte ich nur 19,14€ Mehrwertsteuer zahlen müssen und hätte keine dubiose Art mein Paket zu verzollen mit Extrakosten. Ich würd euch empfehlen bei den Bestellungen anzugeben das ihr kein scs-express haben wollt. Anscheinend ist das möglich. Muss direkt nach der Bestellung im Chat gefordert werden. Ich hab mal im HobbyKing Forum nen Thread aufgemacht.
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
Guten morgen. Ich hab ja echt schon viel bestellt beim Hobbyking. Aber ich steh gerade vor einem Rätsel.
Kann mir wer sagen warum mein Paket schon in Ulm war und jetzt gerade augeliefert wird in Frankfurt? kapier ich net


hier der Tracking Link:

http://nolp.dhl.de/nextt-online-pub...F/jsp/query.jsp&__fp=obJ50i2SbL1ISBZq/GItsw==

ich glaub echt die spinnen langsam. Ich hab 75 $ Versand bezahlt für Express und jetzt fährt es in ganz Deutschland spazieren.
Wie ist das jetzt eigentlich ausgegangen ? Unser Zollamt hat nicht mal in das Paket geschaut - wollte nur die MWST haben und Tschüss.
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
Nachdem ich beim letzten mal mich bei Zoll beschwert habe, dass ich da hin musste obwohl von HK alles ordentlich draußen angebracht war, ist nun ein großes Paket mit 300$ Bestellwert direkt und ohne Probleme zu mir an die Tür geliefert worden.

19% bezahlt und alles war gut. Ich bin begeistert. Mal schauen ob das zweite Paket auch einfach so durch geht.

Zoll war Berlin.

Gruß,

Christian
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
Mein Paket von SCS Express kam gestern an. Hab heute nochmal was neues bestellt dieses mal nur Registered Air Mail und im Chat dann gleich auf SCS angesprochen. Die haben mir dann gesagt das SCS wohl nur bei EMS genutzt wird. Dann ist mein letztes Paket wohl falsch verschickt worden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten