Hobbyking und der Zoll

Kayle

Erfahrener Benutzer
@Kayle Schreibst du das per Live Chat oder per Support Center? Und könntest du den genauen Wortlaut hier mal reinschreiben?
Ich mach das immer per LiveChat. Immer höflich, dann dauert es keine 5min und in der Bestellung steht dann drin, das es erst geschickt werden soll wenn die Rechnung drauf klebt.

Also so: "Can you please stick the invoice outside of the Parcel?"

Kayle
 

carbon

Neuer Benutzer
Bestellt hatte ich vor 4 Wochen eine Turnigy 9x mit einer Frsky DJ Combo(leider ohne Telemetrie) und USBasp AVR Programmer, das mit der billigsten Versandoption.........
Wusste garnicht, das man soooo geduldig sein muss.
Bei dem Smartiparts-Bord waren es gerade mal 6 Tage
 

milz

Erfahrener Benutzer
Hi

Mir hat eben der Herr beim Zoll folgenden Mustertext für die Abwicklung per E-Mail gegeben.

Hiermit beauftrage ich die Deutsche Post mich in der Zollabfertigung zu vertreten.
Bitte senden Sie das Paket mit der PÜB Nr.... .& lfd. Nr.... an die Empfängeradresse.
(Unsere EORI-Nr lautet ... )
Das Paket beinhaltet .....
Die Rechnung (z.B Paypal) befindet sich im Anhang.
Telefonisch bin ich unter folgender Nummer zu erreichen.

Abgabenfreie Sendungen werden so direkt zu gestellt.
Wenn Gebühren anfallen läuft das noch über eine weitere Zollstelle
wo man dann das Geld überweisen kann.
Auf dem Zettel ist eine E-Mail für den Zoll in Köln-Wahn dabei.
Vermutlich gibts den Serive auch in anderen Zollämtern.

mfg milz
 
"Hiermit beauftrage ich die Deutsche Post mich in der Zollabfertigung zu vertreten."

Dann kannst du ganz stark damit rechnen, dass sich die Post das fürstlich bezahlen lässt.
 

fluri

Erfahrener Benutzer
"Hiermit beauftrage ich die Deutsche Post mich in der Zollabfertigung zu vertreten."

Dann kannst du ganz stark damit rechnen, dass sich die Post das fürstlich bezahlen lässt.
Nö!!!!!!!!!!! Das kostet keinen Pfennig. Mach ich öfter damit alles durch den Zoll kommt. hat mir bis jetzt auch immer die Einfuhrumsatzsteuer gespart. Da scheinen die größten Deppen zu sitzen :D
 
Wie, echt jetzt? Ganz gratis?
Das wäre ja der Hammer.
Da ich bald ein Paket vom Zoll holen muss, gehe ich gleich mal mit dem Schrieb dahin und frage den.
Wenns da klappt wäre es ja der Hammer.
 

milz

Erfahrener Benutzer
Hi

O-Ton vom Herrn beim Zoll
Wenn es Gebührenfrei ist geht es wohl schnell weil die das direkt weiterleiten.
Wenn Gebühren anfallen dauert es wohl ein paar Tage.
Service ist kostenlos.

mfg milz
 
Mit garkeiner.
PayPal rechnet das um und die legen das sehr zu ihren Gunsten aus.
Die sind zwar recht aktuell mit dem Kurs, aber legen sich selbst ein paar Cent drauf, dazu kommt noch eine Umrechnungsgebühr-
Ich musste erst ca 4€ bei PayPal lassen im Gegensatz zum aktuellen Kurs.
 
Die Daten im Shop?
Ich glaube ich meinte was anderes als du. :D
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
Wenn ich z.b. Im Shop ein Produkt für 5$ bestelle und es über google mit dem aktuellen dollarpreis in Euro rechne ist es 20cent günstiger als mit der shop den Preis dann anzeigt, wenn ich im Shop Euro einstelle....hoffentlich verstanden ? :D
 
Ahh jetzt jap. ;)
Ja, das Problem ist nicht nur bei HobbyKing so, deshalb lasse ich das nie von den Shops umrechnen.
Ich benutze den Umrechner in der SideBar von Windows, der ist recht aktuell und ich kann alles schnell umrechnen.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
ich bestell immer in USD
muss dazu sagen dass ich auch ein USD Konto habe
Ich mach das manchmal so dass ich meine euro in USD wechsle in meinem PayPal wenn der Kurs extreme hoch ist und dann aber nur die USD benutze wenn der Kurs extreme niedrig ist, denn die Summe der USD bleib ja gleich in meinem PayPal Konto. UNd so wie der USD In den letzten 12 Monaten schwankt kann sich dass schon sehr rendieren
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
Ich bestell immer über Paypal, lasse die aber meine Kreditkarte in der Währung des Transfers belasten so das ich nicht den schlechten Paypal-Wechselkurs abbekomme sondern den Wechselkurs der Kreditkarte benutze (Ist bei mir glaub 1% Abzug drauf gegenüber 2,5% bei Paypal).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten