Horus mit Frsky eigener Software Bilder anbei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helle

Erfahrener Benutzer
#81
Hy,

soll ich mal ein paar Bilder von CompanionTx 2.2 mit Horus Oberfläche
und neuer Telemetriesimulation reinstellen?

Denke da werde ich ein eigenes große Kapitel für CompanionTx V2.2 für Hourus schreiben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#82
stimmt kleinigkeit überlesen
aber wie gesagt, sollte gehen
Wobei das Orange ja nur PPM erwartet, könntest du das intern einbauen, und von der DSC Buchse mit Signal versorgen, so bräuchtest du nicht umschalten
 
#83
Hy,

soll ich mal ein paar Bilder von CompanionTx 2.2 mit Horus Oberfläche
und neuer Telemetriesimulation reinstellen?
Hi,
JA BITTE :):)

Denke da werde ich ein eigenes große Kapitel für CompanionTx V2.2 für Hourus schreiben müssen.
Vieln dank schonmal dafür. machts du das eigentlich "Nur so" ? oder arbeitest du für frsky. weil wenn nur so wäre es fair wenn du dafür was bekommst!
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#84
stimmt kleinigkeit überlesen
aber wie gesagt, sollte gehen
Wobei das Orange ja nur PPM erwartet, könntest du das intern einbauen, und von der DSC Buchse mit Signal versorgen, so bräuchtest du nicht umschalten
Umschalten musst du auf jeden Fall da das PPM Signal nicht parallel auf 2 Module gleichzeitig gelegt werden darf. Das geht mit einem Mehrfachumschalter und mehreren Schaltetagen. Außerdem sollte auch immer nur ein Modul mit Spannung versorgt sein. Das geht mit dem Schalter. Wenn in der Horus platz genug ist könntest du sogar beide Module in die Horus verlegen und ein drittes MULTIMODUL Nine Eagle /DEVO/DSM2 in den Schacht stecken. Den Schalter habe ich als Miniausführung. Für mich ist nur wichtig, ob ein international geflashtes XJT Modul, Telemetriesignale in eine Horus mit installierter EURO LBT Software übertragen kann sichtlich im Display?

Dann hätte sich eigentlich alles erledigt für die neue LBT Sofware. Und diejenigen die X8R Empfänger haben können sie sogar auf LBT flashen und trotzdem all die schon im Besitz befindlichen D8RII Plus Empfänger weiter über die Module benutzen.

@Helle, was meinst du dazu? Am besten ist natürlich eine deutsche OPENTX wo das dann genauso funktioniert. Da wäre dann wieder mal eine Eierlegendewollmichsau.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#85
wäre ja nicht auf 2 Modulen, DSC und Ext Modul sind getrennt, könntest noch einen Schalter für die Versorgung vom Modul machen, und Fertig
Mhrfachumschalter kenne ich gut, habe ich in der 9x verbaut gehabt
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#86
Hy,

soll ich mal ein paar Bilder von CompanionTx 2.2 mit Horus Oberfläche
und neuer Telemetriesimulation reinstellen?

Denke da werde ich ein eigenes große Kapitel für CompanionTx V2.2 für Hourus schreiben müssen.
Ja mach mal.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#87
wäre ja nicht auf 2 Modulen, DSC und Ext Modul sind getrennt, könntest noch einen Schalter für die Versorgung vom Modul machen, und Fertig
Mhrfachumschalter kenne ich gut, habe ich in der 9x verbaut gehabt
Also du hast Recht ich habe die wichtige DSC Sache vergessen. Vielleicht kann man die Buchse dann intern in der Horus abgreifen. Dann hätte sich ja alles damit erledigt. Hoffentlich ist genug Platz in der Horus.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#88
Was mich noch interessiert und für mich wichtig wäre: Ist es möglich das Sendeteil einer DX4E = DX5E auszulöten und in das Sendeelement ein PPM DSC Signal einzuspeisen um somit DSM2 oder DSMX auszusenden über dieses Sendeteil.

Die gleiche Frage betrifft ein WLTOYS Sendeteil? Wer weis da was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert

Erfahrener Benutzer
#89
Hy,

soll ich mal ein paar Bilder von CompanionTx 2.2 mit Horus Oberfläche
und neuer Telemetriesimulation reinstellen?

Denke da werde ich ein eigenes große Kapitel für CompanionTx V2.2 für Hourus schreiben müssen.
Hallo Helle,

das wäre super. Wie ist denn der Fertigstellungsgrad der 2.2 OpenTX für Horus?

Auch zum Auslieferungzeitpunkt sind unterschiedliche Meinungen im Umlauf. Werden jetzt nur die Testanlagen ausgeliefert oder gleich alle?

Norbert
 
#90
Was mich noch interessiert und für mich wichtig wäre: Ist es möglich das Sendeteil einer DX4E = DX5E auszulöten und in das Sendeelement ein PPM DSC Signal einzuspeisen um somit DSM2 oder DSMX auszusenden über dieses Sendeteil.
@Michael
Umbauanleitungen für ein Spektrum Modul im externen Modulschacht der Taranis gibts schon einige hier im Forum.
dabei kann dieses auch direkt mit DSM2 und DSMX Protokoll und der Bindefunktion direkt aus der Taranis angesteuert werden...
(ohne den Umweg über PPM)

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
#91
Hy,

es werden Ende Dez und Anfang Jan zusammen 200Stk Hours X12S ausgeliefert
für ausgiebige Tests und Rückmeldnungen

- Entwicklerteam
- ausgewählte Tester
- Hauptdistributoren

Da wird erst mal das FrSky System drauf sein.
Das ist aber nur eine etwas andere menügeführte Oberfläche,
Im Hintergrund läuft da aber auch ein einfaches openTx

Dann wird man aber auch zum Test auf openTxV2.20 umflashen

Es werden also demächst viele Infos erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#93
Nicht so vorschnell! Mitte 2016 werden die Erkenntnisse der Tester ausgewertet und fließen danach in die Serie ein. Erste Exemplare gibt es dann zu Weihnachten, wie ja schon mehrfach angekündigt. :D

Servus
Haga
 
Zuletzt bearbeitet:

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#94
Nicht so vorschnell! Mitte 2016 werden die Erkenntnisse der Tester ausgewertet und fließen danach in die Serie ein. Erste Exemplare gibt es dann zu Weihnachten, wie ja schon mehrfach angekündigt. :D

Servus
Haga
Meinst du nicht auch, dass es eher Januar/Februar 2017 wird?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#95
das war Sarkastisch, bei der 9D hat es 2 Jahre nach der Erstlieferung gedauert, bis ausreichend vorhanden waren, ansonsten waren neben den Vorbestellungen höchstens ne Handvoll pro Händler zur Verfühgung
Bei der 9E wird wohl auch noch dran verändert wen ich das mit dem Alu Hängebögel lese (will ich auch haben)
am besten ist das wirklich halbes Jahr bis Jahr zu warten, um 2. oder 3. Revision zu bekommen, wo die Kinderkrankheiten raus sind, ärgert mich bei der 9e auch etwas das ich gleich zu Anfang zugeschlagen habe, bei der 9d konnte ich bis zur B01 warten (hatte 9x mit DHT schon)
 

dezender

Kaufen kann jeder
#96
Seh ich auch so das man das Teilnerst ab der 2.-3. Rev Kaufen sollte, dann kann man sich sicher sein das es sicherlich keine Grossen veränderungen mehr ausser Softwareseitig geben wird
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#97
das war Sarkastisch, bei der 9D hat es 2 Jahre nach der Erstlieferung gedauert, bis ausreichend vorhanden waren, ansonsten waren neben den Vorbestellungen höchstens ne Handvoll pro Händler zur Verfühgung
Bei der 9E wird wohl auch noch dran verändert wen ich das mit dem Alu Hängebögel lese (will ich auch haben)
am besten ist das wirklich halbes Jahr bis Jahr zu warten, um 2. oder 3. Revision zu bekommen, wo die Kinderkrankheiten raus sind, ärgert mich bei der 9e auch etwas das ich gleich zu Anfang zugeschlagen habe, bei der 9d konnte ich bis zur B01 warten (hatte 9x mit DHT schon)
Alle Kinderkrankheiten könnte man immer schon vor der ersten Lieferung behandeln wenn sauber und vernünftig gearbeitet wird. Und in 2 Jahren wird es noch mindestens 3 neue Normen geben, die dann alles wieder hinfällig machen.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#98
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
Hy

Taranis Pultsender X9E läuft ab openTx V2.1x und EEprom V217

Hours wird ab openTx V2.20 laufen und hat EEprom Version V218


Das wird in companion dann automatisch konvertiert von EEprom V217 nach V218
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten