Ich hasse mich selber, wenn...

....ich zu lange gewartet habe bei der Bestellung, ich jetzt Urlaub hatte aber das Paket ewig nicht ankommt - ich dem Postboten wie ein reudiger Hund jeden Tag hinterherlaufe und er mir immer sagt: Nee, heute leider nicht.....
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
...ich an einem Tag meine neue Seawolf kurzschliesse, um später mit dem Nuri noch meine gopro zu verlieren, die ich nicht befestigt hatte. Zudem ist auch der Propeller in 3 Teile...
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Stefan1996 hat gesagt.:
...wenn ich merke, dass ich die Empfängerkabel FALSCHRUM angelötet habe und jetzt vermutlich das Arduino gekillt habe *Kopf gegen Tür hau*
eigentlich kann da nicht viel passieren wenn Du einfach verdreht gelötet hast. + ist immer in der Mitte. Somit ziehst du maximal die Eingänge des Arduino auf Masse und legst die Masse des Boards auf die Ausgänge des Senders. Sollten eigtl. RX und Arduino abkönnen. Solange V+ in der Mitte bleibt kein Thema
 
Jetzt kommts - gleich 2 mal HASS, in einer Woche....

...wenn ich meinen Copter neu aufbaue, andere Motoren, grössere Propeller - ich ihn meinen Freunden vorstellen will ohne voherigen Testflug - und ich ihn dann - anstandshalber 1m vor ihnen - erde.....
 
Die Ursache ist ganz klar - Pilotenfehler. Merke: Niemals den Copter auf einer Wiese auf dem Lipokoffer legen - die Vibrationen beim Start sorgen dafuer, das er runterkippt und die Carbon verstaerkten Props das Zeitliche segnen.

Hätte ich ihn auf der Wiese gestartet, waere das sicher gut gegangen.
 

Kaldi

...es funktioniert!
ApoC hat gesagt.:
Die Ursache ist ganz klar - Pilotenfehler. Merke: Niemals den Copter auf einer Wiese auf dem Lipokoffer legen - die Vibrationen beim Start sorgen dafuer, das er runterkippt und die Carbon verstaerkten Props das Zeitliche segnen.

Hätte ich ihn auf der Wiese gestartet, waere das sicher gut gegangen.
dann scheint was nicht zu stimmen mit dem Setup / Propeller Unwucht?

Ich starte mit allen Koptern zu 90% von der Transportkiste aus, weil das Gelände darum zu uneben ist. Wenn's sein muss, schwebe ich auch noch einige cm darüber, das ist eine Frage der Einstellung (evtl. Gaskurve anpassen).
 

Felias

Erfahrener Benutzer
... nur das Landen auf der Transportkiste per FPV schaffe ich noch nicht... die ist einfach zu klein ;-)

Alright, zurück zum Thema :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
... wenn ich mal wieder nicht alle Maße vom Wohnraum genommen habe, und dann zum Teil nach Gefühl ein neues Möbelstück gekauft wird.

Zuhause stelle man dann fest, dass die Fußleiste doch ein paar Zentimeter höher ist... und man dann den teuren neuen Möbeln gleich mal mit der Säge zu Leibe rücken darf.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Felias hat gesagt.:
... wenn ich mal wieder nicht alle Maße vom Wohnraum genommen habe, und dann zum Teil nach Gefühl ein neues Möbelstück gekauft wird.

Zuhause stelle man dann fest, dass die Fußleiste doch ein paar Zentimeter höher ist... und man dann den teuren neuen Möbeln gleich mal mit der Säge zu Leibe rücken darf.
sesselleiste wär bissk billiger?! und leichter zu schneiden?!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten