Ich hasse mich selber, wenn...

gfunk

Erfahrener Benutzer
10A von dealextreme, die anderen 4 laufen problemlos...
vor allem die motoren und propeller sind erstandlich leise und laufruhig.

ma ich wär den heut noch gern geflogen :(
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Waldmensch hat gesagt.:
Muß ja dann der hier sein http://www.dealextreme.com/p/speed-controller-10a-bec-for-brushless-motors-on-r-c-helicopters-45622

Kann man den den programmieren? Gasweg und so? Wenn ja wie?
wie bei allen, vollgass einschalten, piepsen lassen und dann gas auf 0. fertig
 
Wenn der Motor nen Kurzschluss in der Windung hat dann zerreißt es den Regler natürlich auch, bei 2 defekten Reglern am selben Motor ist das recht wahrscheinlich.
Messe mal den Widerstand zwischen den 3 Reglerkabeln in allen Kombinationen, da muss immer der selbe Wert rauskommen.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
der-Frickler hat gesagt.:
Wenn der Motor nen Kurzschluss in der Windung hat dann zerreißt es den Regler natürlich auch, bei 2 defekten Reglern am selben Motor ist das recht wahrscheinlich.
Messe mal den Widerstand zwischen den 3 Reglerkabeln in allen Kombinationen, da muss immer der selbe Wert rauskommen.
bin mir nicht mehr sicher obs der gleiche motor war (ich weiß da sollte man drauf achten)... denke aber nicht. motoren haben alles ~0,5ohm zwischen den kontakten.
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
gfunk006 hat gesagt.:
Waldmensch hat gesagt.:
Muß ja dann der hier sein http://www.dealextreme.com/p/speed-controller-10a-bec-for-brushless-motors-on-r-c-helicopters-45622

Kann man den den programmieren? Gasweg und so? Wenn ja wie?
wie bei allen, vollgass einschalten, piepsen lassen und dann gas auf 0. fertig
Wär ja cool wenn es so wäre. Bei den Mystery Cloud steht zum Gasweg auch nichts in der Anleitung. Allerdings funktioniert die o.g. Vorgehensweise auch.

Gibt es noch andere Sachen einzustellen an dem NoName Regler? Akkutyp etc.?
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
akkutyp kann ich dir nicht sagen, ist auch auf der hp nicht wirklich was zu finden.

hab mir bei dealextreme noch den hier bestellt, spottbillig wiegt 2g und funktioniert.
nachdem ich letztens vergessen hatte den akku abzustecken kommt bei mir immer der alarm dran... einfach praktisch und billig
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
gfunk006 hat gesagt.:
akkutyp kann ich dir nicht sagen, ist auch auf der hp nicht wirklich was zu finden.

hab mir bei dealextreme noch den hier bestellt, spottbillig wiegt 2g und funktioniert.
nachdem ich letztens vergessen hatte den akku abzustecken kommt bei mir immer der alarm dran... einfach praktisch und billig
Lipowarner ist schon klar. Hauptsache er hat nicht als "hidden feature" eine automatische Abschaltung. ;)
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
ich denke,das ich alles zusammen hab und dann auf der Weide (20km entfernt bei schönstem Wetter) festellen muss,das ich die Akkus vergessen habe zuladen....:mad:
 
Bodo1963 hat gesagt.:
ich denke,das ich alles zusammen hab und dann auf der Weide (20km entfernt bei schönstem Wetter) festellen muss,das ich die Akkus vergessen habe zuladen....:mad:
Der Klassiker !!!

Ontopic: Wenn ich mein Wochende zu fliegen plane, das Wetter halbwegs stabil ist - mir dann meine Frau aber erzaehlt, wir haetten vor Wochen schon darueber gesprochen, das wir am WE irgendwohin fahren wollen.....Und ich das nimmer weiss.....
 

chaos523

Erfahrener Benutzer
. . . ich fast ein halbes Jahr damit verbringe Antennen zu bauen und zu testen - mich schwarz ärgere, dass nix so richtig funzt... um dann festzustellen, dass das Antennekabel im Empfänger nur noch am seidenen draht hing...
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Wenn ich mal eben fürn Akku aufe Wiese fahre um mal schnell ne Runde Warbird zu fliegen.
Aber erst nach dem Werfen feststelle das ich anstelle einer 10x4,5" eine 10x4,5"R montiert habe...
Das Warbird schwungvoll geworfen und dann Vollgas führte dazu das es durch den Wurf nach vorne schnellte und durch das Gasgeben mir Rückwärts wieder entgegengekommen ist...
Sah schon lustig aus und ich hätte mich gerne mal selber gesehen^^
:D
 

Kaldi

...es funktioniert!
MK-Sven hat gesagt.:
Wenn ich mal eben fürn Akku aufe Wiese fahre um mal schnell ne Runde Warbird zu fliegen.
Aber erst nach dem Werfen feststelle das ich anstelle einer 10x4,5" eine 10x4,5"R montiert habe...
Das Warbird schwungvoll geworfen und dann Vollgas führte dazu das es durch den Wurf nach vorne schnellte und durch das Gasgeben mir Rückwärts wieder entgegengekommen ist...
Sah schon lustig aus und ich hätte mich gerne mal selber gesehen^^
:D
ich stell mir das gerade vor
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
... wenn ich einen nagelneuen Videorekorder aus Japan aus Versehen an 12 statt an 5V anschließe....und dann der Papst gewählt wird, sprich es steigt Rauch auf. Danach: wie kanns anders sein, Gerät tot. Argh :mad:


@Kaldi: Da zu Dir ja was Baugleiches auf dem Weg ist: tu es nicht, nimm keine 12V ;-)


Jetzt die gute Nachricht: Wenn Du es doch tust, kannst Du den durchgeschmorten SMD Kondensator einfach auslöten, danach tut das Gerät wieder, erstaunlich das.....
 

Kaldi

...es funktioniert!
Lonestar78 hat gesagt.:
... wenn ich einen nagelneuen Videorekorder aus Japan aus Versehen an 12 statt an 5V anschließe....und dann der Papst gewählt wird, sprich es steigt Rauch auf. Danach: wie kanns anders sein, Gerät tot. Argh :mad:


@Kaldi: Da zu Dir ja was Baugleiches auf dem Weg ist: tu es nicht, nimm keine 12V ;-)


Jetzt die gute Nachricht: Wenn Du es doch tust, kannst Du den durchgeschmorten SMD Kondensator einfach auslöten, danach tut das Gerät wieder, erstaunlich das.....
au shit! aber ich kenne diese Papstwahlen... gottseidank noch nicht zu oft...

aber nochmal Danke für den Hinweis und ich mach mir gleich 'nen dicken roten Zettel :D

so wie's aussieht scheint er ja auch heute einzutreffen. Bin schon gespannt

Edit: und gerade eingetroffen... ist der klein! :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten