Ich hasse mich selber, wenn...

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Wollte ein Netzteil am Ladegerät meines Mini Ubootes anschliessen(normalerweise wird die Ladestation mit Batterien versorgt) Alles vorbereitet, + und - ausgemessen, dann musste ich unbedingt eine Rauchen gehen. Wieder zurück, kurz überlegt, wo war noch mal + und -, achja hier(sind beide Kabel schwarz :) ) Alles fertig gelötet und Netzteil in die Steckdose-2 Sekunden summen- und der falsch aufgeladene Kondensator von der Ladestation hat sich ca 2mm in meine Stirn gebohrt.....
 

73bm73

Erfahrener Benutzer
Kienzle hat gesagt.:
schmiernippel hat gesagt.:
.... und der falsch aufgeladene Kondensator von der Ladestation hat sich ca 2mm in meine Stirn gebohrt.....
Rauchen schadet der Gesundheit..... :D
tschuldigung
OT-on
Ja, aber da steht doch immer nur Etwas von Krebs und Impotenz und so - aber Kondensatoren im Hirn... ist mir neu:D

OT-off

Manchmal hasse ich mich selber, wenn... ich auf solche Vorlagen einfach reagieren muss...
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Quizfrage:

Was passiert wenn man Dienstags nachdem der Plejad perfekt geflogen ist, dann später das falsche Modell in der FS hat? Rischich..es geht gar nix mehr.

Was aber passiert dann, wenn man um 0505 Uhr vor der Arbeit noch kurz den Copter vor die Tastatur stellt, seinen Morgen Kaffee in der Hand hält und kurz den PCC-Manager startet?

Das Ding startet plötzlich mit einem Affenzahn und es passiert folgendes.

9206
 

Anhänge

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
3 Fäden. Das so was auch immer kurz vor der ersten Frühschicht passiert... vor kurzem hab ich mir ja das Skalpell in den Daumen gejagt. Dieses Jahr ist kein gutes Jahr
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
also zuerst tat mir der mit dem weißheitszahn noch leid...
aber jetzt hast du den vogel abgeschoßen.

die erste reaktion war ohhh fuck...
dann musst ich lachen, SORRY!!

und gute besserung (euch beiden)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
ich lach selbst drüber... deshalb sitze ich auch ständig mit nem taschentusch hier.. reißt immer wieder auf, und trinken geht nur noch mit nem strohhalm...

Copter geht aber wieder... Fw neu geflasht und alles wieder i.O.
Vermutlich hat das Arduino wirklich einen abbekommen als ich meinen Recom 3V Regler falsch rum gelötet habe.. direkt in den UK ein neues Bestellt... bei jedem kleinen Scheiss vergisst das Celeano diverse Einstellungen.

Jetzt hab ich aber ein anderes Problem.. Gestern ohne Propeller Schaden (ausser ein Riss im Propeller durch Laubblasen, wo steine dabei waren) geflogen, und jetzt zerstört meine Lippe die letzten Propeller die ich hatte... Hoffe Plejad liefert schnell und Hobbyking noch viel schnellerer ;-)
 

Kaldi

...es funktioniert!
Mensch Ingo, was machst'e denn für Sachen, ich hab beim lesen fast den Kaffee auf den Monitor gespuckt... :D

Mann, mann, mann... hoffe, das heilt schnell. Die verbrühten... brauchst Du ja momentan nicht :D

Propeller habe ich noch genügend hier. Wenn Du welche brauchst, sag bescheid - ich steck die dann nachher noch schnell in nen Umschlag...
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Danke Markus, den Umschlag brauchst nicht... muss dir ja noch das AAT-Modem vorbei bringen... Hab mir für heute erstmal Urlaub genommen. Muss mal schauen ob ich heute nach TR komme oder doch lieber zum Arzt sollte.. geimpft bin ich seid Ewigkeiten auch nimmer.. mal sehen was die Zeit heute sagt.

Zudem brauche ich eh neue Keda.. als ich den Copter von meinem Gesicht gerissen habe, hab ich den mit Vollem Schwung gegen die Wand gefeuert.. da haben die Motorlager ws abbekommen... wie ich gerade bemerkt habe.
 

VikiN

Flying Wing Freak
@gelöschtes Mitglied - zahnschmerzen sind was schlimmes hatte ne wurzelbehanlung nachdem ich 3 wochen unter schmerztabletten gesetzt wurde die nicht geholfen haben...

@Chucky1978 aua - Glück im unglück - hätte auch ins auge gehn können. . .

wünsche euch beiden gute besserung
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
vorsichtig über Balancerkabel im NiMh Lademode die einzelnen Zellen wieder über min. Spannung bringen, danach im Lipo Mode weiterladen.(AUF EIGENE GEFAHR UND IMMER DABEI BLEIBEN!!!)
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
ja ich weiß aber, hättest du dann noch ein gutes gefühl wenn du mit dem reanimierten akku herumfliegst?!

da leg ich lieber 20 aus und kann beruhigt fliegen... und beim nächsten mal schau ich mal ob auch wirklich abgesteckt ist :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten