Ich hasse mich selber, wenn...

Hallo Carl-Constantin,

Ü Ei ist da Essig, im Bastelladen gibt's Bausätze für Weihnachtskugeln, klares festes Platik, in der Mitte teilbar. Klebt man mit Epoxy unten an den Rumpf, kannste drauf landen und alles CL Zeugs bleibt heil, passt auch ne Kamera rein, ne 2. Hälfte hat man ja noch und wie so eine Antenne aussieht, sieht man bei picupload test

Guten Flug
PeteR
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
...wenn ich in eine Gegend fahre mit 43 Einwohnern/km², in der es einen perfekten Hang zum Segelflug gibt, ich natürlich bei dem tollen Wetter (fast windstill und wolkenlos) den Flieger dabei habe und das Empfängerquarz Zuhause vergesse!!! -.-
 
....wenn ich auf Baustelle fahre, meinen Copter samt allem Zubehör mitnehme - bis auf die Lipos - und es hier nix gibt, wo ich welche kaufen könnte....aarrrggg....
 

Mayday

Expert somehow
...ich nur noch mal schnell zum Abschluss den Quadro hochziehe um meinem Nachbarn einen schönen Überblick über die Gegend zu geben und dann ein Motor quittiert, der Copter aus 50m runterkommt, um dann mit einem Ausleger eine Dachpfanne eines Hauses zu durchschlagen und stecken zu bleiben...
Wieso ich mich selbst hasse? Na ja, am Akku, am Verteilerboard und an der Centerplate sind Lötzinnreste. Und am BL1.2 sind alle Kabel ab; an einem, nicht an allen. Scheint sich also abgelötet zu haben. Und da das alles bis neulich lief...
Wird wohl irgendwie meine Schuld zu sein.
Und Samstag wollte ich mich eigentlich mit einem Kollegen treffen.

Vorteil: Das schreit wohl nach einer Quadrixette. Die wird auch bis Freitag noch fertig.
 
RE: Ich hasse mich selber wenn...

BK-Morpheus hat gesagt.:
...ich den Stecker an das Kabel löte und danach feststelle, dass ich den Schrumpfschlauch mal wieder vergessen habe. :D
Ich Atmegas Nachlöte und danach nicht richtig sauber mache und falsche Spannungen angezeigt bekomme.
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
...der Flieger bei affengeiler Thermik gerade noch zu sehen ist und die Blase anfängt sich bemerkbar zu machen. Dann ärgere ich mich: Wärste doch vor dem Start lieber nochmal hintern Busch gegeangen. Wie heißt das Zeug nochmal, bei dem man Nachts weniger müssen muß ? Wirkt das auch am Tag :???:
 
Metro23 hat gesagt.:
...der Flieger bei affengeiler Thermik gerade noch zu sehen ist und die Blase anfängt sich bemerkbar zu machen. Dann ärgere ich mich: Wärste doch vor dem Start lieber nochmal hintern Busch gegeangen. Wie heißt das Zeug nochmal, bei dem man Nachts weniger müssen muß ? Wirkt das auch am Tag :???:
DAS kenne ich auch anders. Also Situation, wo "man nicht weg kann". Steh aufm Modellflugplatz, ein toller lauer Abend. Fliege sehr hoch und weit weg - und die verda***** Mücken bringen mich um !!!! Und ich kann nicht so schnell landen, wie die mich aussaugen...:/

Dann hasse ich mich auch, das ich mal wieder Autan vergessen habe. ;)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
ApoC hat gesagt.:
Fliege sehr hoch und weit weg - und die verda***** Mücken bringen mich um !!!! Und ich kann nicht so schnell landen, wie die mich aussaugen...:/

Dann hasse ich mich auch, das ich mal wieder Autan vergessen habe. ;)
<OT>
ooooooh ja! Und besonders schlimm ists beim Kopterfliegen per HH, da man da eben nicht mal für ne Sekunde die Finger vom Knüppel nehmen kann... Da spürst Du die die Mücke sich zum Stechen niederlässt, aber kannst nichts dagegen tun... Eventuell versuchen rumzupusten, aber darüber lacht die Stechmücke nur ;-)
</OT>

wobei das weniger etwas ist, wo ich mich über mich selber ärgere, eher über die Situation an sich :)
 

Mayday

Expert somehow
Tach!
Wollte nur noch mal den Rahmen von meinem Coptercrash letzte Woche zeigen. Wie gesagt, steckte im Dach beim Nachbarn. Die Alurohre sind standart 10mm Vierkant aus´m Baumarkt.
Meine Centerplate übrigens ist aus zwei 1,5mm GFK Platten, die Rohre vernietet, und heile geblieben!!! Die Nieten bilden (weil aus Alu) eine Sollbruchstelle. Zwei sind einfach abgeschert, das GFK hat noch nicht mal eine Knickstelle!
 

Anhänge

Kienzle

Erfahrener Benutzer
so´n Vollpfosten auf der Autobahn die Abstandsmessung früher sieht als ich und dadurch bremst, sich mein Abstand sich drastisch verringert und ich ein nettes Foto per Post zugesand bekomme.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Ich eigentlich zum Platz wollte, daraus aber nichts wird weil meine zweite Tocher geboren wird ...... !!! (natürlich ein Scherz)
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Kienzle:Gratuliere, das ist doch mal ein Grund!!! Schön dass du die Jugendarbeit nicht vernachlässigst ;)

p.s. Denk an die Gopro für den Kreissaal. MIT Schutzhülle!!!
 
Moin

Kienzle,
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!:)

Bei mir war es vor einem knappen Jahr soweit und heute sitzt er mit am Frühstückstisch :)
Genießt die Zeit jetzt und macht viiiiiiiiiiiiiiiieeeeelle Fotos!
 
B

Benutzer1106

Gast
...wenn ich zuhause sitze, viel Zeit zum basteln habe, ich aber nichts machen kann, weil ich mir auf der Arbeit an der rechten Hand Mittel.-und Zeigefinger so dermassen geprellt hab, das ich se net bewegen kann........
 

Felias

Erfahrener Benutzer
... ich genau weiss, dass ich noch 4 Turnigy Plush's 6a rumliegen habe, aber sie beim besten Willen nicht finden kann und nun den neuen Kopter nicht aufbauen kann :-(
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
...wenn ich meine komplette Ausrüstung ins Auto schleppe und auf dem Platz merke, dass ich den Videosender zuhause vergessen hab :S:
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
..... wenn ich 2 Quadrocopter und drei Flieger in mein Auto lade, 85 km zu meinem Kumpel fahre um fliegen zu gehen um bei der Ankunft zu merken das ich meine Funke daheim liegen lassen habe :mad:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten