Ich hasse mich selber, wenn...

Mayday

Expert somehow
#81
...ich nur noch mal einen letzten Testflug machen will.
Gerade im Urlaub auf Pellworm. Morgen der letzte Tag hier. Drei Tage alte GoPro HD an den Copter geschraubt und ab damit. Ist ja schon x-mal in der Luft gewesen.
Dann fällt der ganze Copter plötzlich komplett aus, einfach weg! Aus vielleicht 30m fällt das Ding in den einzigen matschigen und stinkigen Tümpel, der auf tausenden Quadratmetern zu finden ist (Entwässerungsgräben, die hier sonst überall sind; derzeit aber fast alle trocken). Rankommen nur vom Nachbarfeld, 200m Sprint hingelegt, mit Shorts durch Brennesseln. Und das Beste: GoPro im Gegensatz zu den Flügen vorher ohne Gehäuse, wegen Vibrations- und Qualitätstests. Wie gesagt, letzter Flug...
Copter krumm, GoPro tot, Spektrum Satellit hin, FC mal sehen (trocknet noch).
Ich habe zu Hause etwa sechs Stunden Zeit, dann hätte ich übers Wochenende Videos machen sollen auf ´ner Veranstaltung. Heißt also, daß die Fräse glühen wird und auf dem Weg nach Hause eine neue GoPro her muß.

SCH...E!!

Aber der Urlaub ist toll!!
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#82
Des echt sehr ärgerlich...
Hoffentlich hats die FC doch überlegt?! :)
 
#85
Schöne Schei**e,

mein Kumpel hat letztens auch beim fliegen mit seinem Miniheli im Hof direkt mal den Hunde-Wassernapf getroffen...

wegen der GoPro... das wird sicher nix mehr auf die Schnelle, aber vll. kannst du sie so zumindest wieder hinkriegen:

http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=4416

Der Tipp von Mike hört sich vielversprechend an.....
 

Sledge

lonesome Cowboy
#86
... ich die Fernbedienung von meinem Jetview SD Rekorder auf dem Dach meines Autos liegen lasse und dann einfach losfahre :(

Was nützt der beste Rekorder wenn man Ihn nicht mehr bedienen kann *heul*
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#87
hast Du eine Logitech Fernbedienung? Ich hab darüber die Codes ausgelesen und kann sie zur Verfügung stellen soweit ich weiss... ob ich die RohCodes rausbekomme bezweifel ich leider :-(
 

Sledge

lonesome Cowboy
#88
Danke Felias, ich habe zwar keine Harmony aber eine billig universal Fernbedienung. Ein Kumpel hat sich den Rekorder auch bestellt, dann kann ich die FB kopieren. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen *kratz*
 

Benhaetten

Erfahrener Benutzer
#89
a) ... wenn ich an meinem Hochzeitstag meine 2 Monate alte HD Cam auf meinem Autodach liegenlasse, zu meinen Gästen noch nen dummen Spruch drüber mache "haha - die vergess ich da bestimmt nicht" und ... im Stress natürlich doch liegenlasse
... missing in action (c) 2009

b) ... wenn ich zu lange keinen Crash hatte und ich langsam aber sicher zu leichtsinnig werde. Zuletzt geschehen im April, als ich unbedingt tolle Luftaufnahmen von unserer Baustelle mit meinem Copter machen wollte. Kein 2,4 Sendercheck vor'm abheben, kein tauglicher Copilot = Plötzlich Pro7 Nachrichten in der Brille = FPV Copter mit Gopro und voller Ausstattung irgendwo im Rhein versenkt
... missing in action Part II (c) 2011

c) ... wenn ich im Flug die Motoren von meinem Copter ausschalte. Ich dachte es würde ein Prop davonfliegen (kurz vorher geschehen), stattdessen war's nur ein blödes Landefüßchen. Tja - wenn ich weitergeflogen wäre, dann wär grad mal gar nix passiert, ich hätte nur das blöde Füßchen suchen müssen
... crashed after power off (c) 2011
 
#90
... Ich am Anfang der Monats alles für FPV-Ausgebe und denn Rest des Monats Hungern darf und es nur leitungs Wasser gibt :D
 

Sledge

lonesome Cowboy
#92
Oh je ich hoffe, dass dieser 2g4 Fernsteuerungs hype nur ein Schluckauf ist und bald wieder von der "Bildfläche" verschwindet. Das Frequenzband ist viel zu schade um ein Modell damit zu steuern. Dafür gibt es viel bessere Frequenzen.
 

supershadow25

Erfahrener Benutzer
#93
Ich denke nicht das dies ein Hype ist und alle Modellflieger die in den letzten 2-3 Jahren mit dem Hobby angefangen haben, aber vorallem alle neuen Anfänger. mit der 2,4Ghz-Frequenz starten werden. Daher habe ich ja mich auch für die 5,8Ghz entschieden. Mit Tracking-System auch voll ok....


... wenn ich mal wieder an einer so eine blöde Stelle gelötet habe (zu faul für ausbauen !), dass ich - wie auch immer - das eigene Lotkolbenkabel angesenkt habe..... NOOB !

supershadow25
 
#94
... ich an einem Flug-Tag bei 2 Coptern vergesse die 35MHz Antenne anzustecken ... Kack Reichweite mit nur 4cm Antenne am ACT-Empfänger --> Beide Copter @Werkstatt
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#95
Benhaetten hat gesagt.:
b) ... wenn ich zu lange keinen Crash hatte und ich langsam aber sicher zu leichtsinnig werde. Zuletzt geschehen im April, als ich unbedingt tolle Luftaufnahmen von unserer Baustelle mit meinem Copter machen wollte. Kein 2,4 Sendercheck vor'm abheben, kein tauglicher Copilot = Plötzlich Pro7 Nachrichten in der Brille = FPV Copter mit Gopro und voller Ausstattung irgendwo im Rhein versenkt
... missing in action Part II (c) 2011

Elektro hat gesagt.:
ich vergesse einem Nicht-FPVler zu sagen, das er seine Fernsteuerung auslassen soll wenn ich fliege und er natürlich mittendrin das Ding einschaltet -> kein Bild mehr, Absturz....
Also die zwei sind mal richtig übel,mein Beileid Jungs :S:

2.4 Ghz ist fest etabliert,und auch sicherer als 35Mhz. Das IST Standard mittlerweile bei jedem RC Modell. Alleine die Reichweite macht 2.4 Ghz für FPV unverzichtbar (und mit LRS Systemen zur Maxi-Combo IMHO). Aber fürs FPV Fliegen mit Vereinskollegen....nicht zu gebrauchen ( da alle auf 2.4 GHz)


Gruß Kampfpilot (der seinen Flieger noch heil runterbekommen hat als der Kollege seine 2.4Ghz Funke angemacht hat)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#96
jjk hat gesagt.:
... ich an einem Flug-Tag bei 2 Coptern vergesse die 35MHz Antenne anzustecken ... Kack Reichweite mit nur 4cm Antenne am ACT-Empfänger --> Beide Copter @Werkstatt
Das ist das einzige was mich richtig nervt bei der Ufo-Jürgen-Antenne... passiert mir leider auch immer wieder :-(
 
#97
Felias hat gesagt.:
jjk hat gesagt.:
... ich an einem Flug-Tag bei 2 Coptern vergesse die 35MHz Antenne anzustecken ... Kack Reichweite mit nur 4cm Antenne am ACT-Empfänger --> Beide Copter @Werkstatt
Das ist das einzige was mich richtig nervt bei der Ufo-Jürgen-Antenne... passiert mir leider auch immer wieder :-(
Gestern dann mit dem Quad geflogen, der hat n 2,4GHz Empfänger drin, schwebt vor mir, Panikattacke, ANtenne nicht zu sehen. Aufatmen, ist ja 2,4GHz :) ...

Wenn die Copter repariert sind, werde ich ne Checkliste machen vorm Flug ...
 

Mellow

Erfahrener Benutzer
#98
ich zu meinen (in 5 Meter Entfernung) gelandeten 450 Heli spaziere um dabei den Sender schön aus der Hand gleiten zu lassen,
dieser dann Kopfüber im Rasen landet und der Pitchhebel auf fast 100% steht...
Ich wußte bis dahin nicht das ein Kds450 für 200 Meter Höhe nur 2-3 Sekunden braucht - wozu noch Raketen wenn`s auch mit dem heli geht :D
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#99
und hast ihn wieder heil nach unten gebracht?
Sei froh, dass Du nicht zwischen dem Heli und dem Himmel warst, das hätte böse ausgehen können.
 

Mellow

Erfahrener Benutzer
Felias hat gesagt.:
und hast ihn wieder heil nach unten gebracht?
Sei froh, dass Du nicht zwischen dem Heli und dem Himmel warst, das hätte böse ausgehen können.
Ja ich hatte so viel Glück das er senkrecht nach oben schoss ohne seitlich zu kippen was wohl an dem extremen Pitch lag.
Fast als hätte ich einen Helicommand benutzt :D
Konnte ihn abfangen und wieder landen aber danach war vorbei (hatte 7 akkus mit und das war nach dem ersten) ich habe noch nie so gezittert wie bei dieser Aktion! :S:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten