Ich stell mich vor

Großes?

Neuer Benutzer
#41
Hi
ich stell mich auch mal vor
also:
Name: Conrad
Alter: ändert sich jedes Jahr^^ zur Zeit 16
Wohnort: in der Nähe von Tauberbischofsheim

Flieger: X-BL; EasyStar

FPV Ausstattung: Cinemizer, Funküberwachungssystem von Ebay

bb
 

CMikey

Neuer Benutzer
#42
Hallo Leute,

ich bin Mike, 30, ich fliege seit 6 Jahren, ich habe einen Fox MDM-1 (3m) eine Katana s30 von SebArt.
Ich hab ein Fliegerherz, egal was mit Fliegerei zu tun hat, interessiert mich.
Seit ich fliege ist es mein einziger Lebenstraum einmal mit meiner eigenen Air Force von Modellflugzeugen im Geiste mitzufliegen und seit ein paar Monaten ist die Technik soweit ein vernünftiges FPV System zu installieren um eben meinen persönlich Lebenstraum zu erfüllen.
Ich hatte mich schon lange nicht mehr informiert im Internet welches Stand der Dinge es bei den FPV Systemen gibt aber wie ich es gesehen hab, dass alles schon sehr leicht und komponentenbasierend ist, bin ich weggeschmolzen. Endlich kann ich zukünftigt mein eigenes Flugzeug bauen und mitfliegen und des ausser Sichtweite und dass in schwindeligen Höhen. Ich bin so happy dass ich meinen Lebenstraum doch erfüllen kann.
Ich lasse mich dann auch von meiner Freundin als Pilot schimpfen, was eigentlich auch mein erster Berufswunsch war, wie eben bei vielen anderen auch, aber es geht darum wenn ich mir so ein FPV System kaufe, dann kann ich genauso dieses Erlebnis geniessen. Einfach Wahnsinn.

Ich verkaufe fast alle Modelle von mir nur damit ich mir ein FPV System leisten kann, aber ich will die beste Ausrüstung. Die beste Quali bei der Kamera und die beste Quali auch bei der Videobrille.

Ich hoffe, ihr könnt mir da auch dabei helfen meinen Lebenstraum zu erfüllen.

Danke fürs zuhorchen.
Mike
 
#43
Hallo, erstmal und herzlich willkommen.

Ich denke du solltest nicht soweit gehen deine ganzen anderen modelle zu verkaufen. So schön FPV auch ist. Auch das normal fliegen macht nach wie vor viel spass.
Und Kustflug ist per FPV auch nur begrenzt möglich.

Mit das besste was es in sachen FPV zu bekommen giebt bekommst du beim sebastian.
Die besste cammera dürfte momentan die OSC Head sein.
Die besten Videoempfänger die von Intel
Und die besste brille die Fatshark. Es giebt zwar andere brille die eine besser Auflösung haben aber der preis ist nicht vertretbar und ausserdem kommt nur eine gewisse Auflösung aus der cam da bringt eine bessere Brille nicht viel.

Aber auch die normalen videl sender und empfänger liefern ausgezeichnete ergebnisse. Ich denke der unterschide zu den intel ist im ungestörten fall nicht sichtbar. Wenn du störungen hast sollen die Intel besser sein habe da aber keine erfahrungne. die frage ist immer ob einem ein kleines bisschen mehr an bildqualität zum teil den doppelten preis wert ist.

Ebenfalls zu verbesserung beitragen kann ein diversity. aber momentan sind auch mehrer Tracker in entwickung die ein diversity möglichwerweise überflüssig machen.


Gruß

Jack
 
#44
und wieder ein Neuer...

Hallo Leute,

nun bin ich auch hier angemeldet. Ich interessiere mich seit längerem für FPV-Systeme, nutze als Spielerei derzeit eine FCO² um ein paar Bilder und Videos zu machen. Allerdings bin ich mit der Bildqualität mal so gar nicht zufireden - und ich will mehr... Ich will FPV! Zur Zeit habe ich noch kein System, also bin ich hier um mal ein paar Dinge zu klären, bevor auch ich mich in dieses Abenteuer stürze...

Nun zu mir: ich bin Lars, komme aus Oldenburg (Oldb.), bin 31 Jahre alt und seit nur mehr zwei Jahren Modellflieger. Primär beschäftige ich mich mit Drehflüglern (E-Flite Blade400, BladeCX²), aber inzwischen fliege ich auch Fläche (Hype Relax, Parkzone Corsair) - auf unserem Vereinsgelände in Rastede:

(FlyCamOne²)

So viel für´s Erste,

Lars
 
#45
Ja Hallo erstmal;)

Ich bin der Sebastian aus Köln Blumenberg.Baujahr 1982 (rechnet selbst) Meine FPV Plattform ist ein X Bl Ufo von Astec. Vorgestern (25.04.2009) habe ich meinen ersten FPV Flug absolviert und bin ihm total verfallen. Wie immer gibt es einiges zu verbessern aber dafür bin ich ja jetzt hier :)
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#47
So jetzt werd ich mich hier auch mal vorstellen.

Meine Name ist Stephan. Ich komme aus Balingen/Baden Würrtemberg.
In ein paar Tagen werde ich 30 Jahre jung.
Ich Fliege den Easystar und eine Cularis.
Bin FPV Neuling wie manche sicher schon mitbekommen haben.

Modellnbau mache ich ca. seit Februar 2008. Zuerst mit Flieger/Heli.
Hat erst noch nicht so geklappt.Bin dann noch zu Benziner Autos rübergeschwappt.
Fliege jetzt seit Februar diesem Jahres wieder.
In einem Verein bin ich nicht, Fliege immer Wild. :D

Mfg Stephan
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#51
So gings bei mir beim ersten versuch auch. Dann gings komischerweise gar nicht mehr.Nur noch weisse Seite. Aber gestern hats dann doch geklappt. *g*
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#52
Ja, in der Karte sind noch so einige Bugs drin. Die weisse Karte hängt damit zusammen, dass jemand einen Marker ohne Koordinaten abspeichert. Korrektur- und Löschfunktion ist momentan auch noch nicht drin, da ich viel an der .com zu arbeiten habe. Ich werde mich nächste Woche mal darum kümmern.

EDIT:
paraglider42 hat gesagt.:
.....in Karte eingetragen, allerdings "schlecht gezielt":(
Korrektur-/Löschfunktion finde ich nicht.
Ich habe mich grad auf den Weg in die Datenbank gemacht, um deinen Marker zu löschen. Allerdings finde ich dich nicht in der Datenbank. Hat Heiko den Marker eventuell schon gelöscht? Trage dich mal neu ein.

lg
 

kunibert

Neuer Benutzer
#53
Ich stelle mich vor

Max Grüber

Bin 25 und lebe in Wien. Möchte hier alles über Immersionsflug und seine Möglichkeiten und Grenzen erfahren. Besonders interessiert mich die Frage. "Was ist möglich beim FPV?" :flieger: Vom fliegerischen bin ich nach eigener Einschätzung fortgeschrittener Anfänger. Möchte demnächst auf den Cularis umsteigen.

Viele Grüße!

Max
 

Rothammel

Neuer Benutzer
#54
Hy ho
dann will ich auch mal :D
ich bin der verrückte Professor Stan, sieht man ja deutlich:

und das ist mein Cousin, der durchgeknallte Doktor Ricky:

das ist mein Auto:

und das mein Haus:

:D

wir bauen zusammen einen ACT Spatz mit allerlei Technik:
  • 4 x "Glocken" Brushless
  • 2 x LiPo 2200 3s
  • - GPS Empfänger
  • - BPSK - Modem
  • - Intelchip Sender
  • - Sony Digicam mit AV-Out
  • - G-Sensor für Künstlichen Horizont
das sollte erstmal genügen, oder?
MfG Rothammel
 

tomatsch

Neuer Benutzer
#55
Hallo zusammen

ich will mich auch kurz vorstellen: mein Name ist Thomas. Ich komme aus der Gegend südlich von Stuttgart und habe letztes Jahr mit dem Modellfliegen angefangen. Ich fliege zwei E-Hubschrauber, mit denen ich noch gehörig üben muss, und einen Easy Star. Den ES verwende ich auch um Luftaufnahmen zu machen. Ausgerüstet ist er mit einem selbstgewickelten BL, 25 A Steller, 3S 4000 Lipo. Kamera ist eine Kodak Easy Share 8,2 MP. Fernsteuerung ist eine MC2020.
FPV möchte ich unbedingt ausprobieren, weil ich auf der einen Seite die Technik interessant finde, und auf der anderen Seite das Fliegen mich einfach fasziniert. Den Anfang bildet im Moment eine normal 2,4 Ghz Funkkamera mit Empfänger, AV-Ausgang. Im Moment mache ich mir Gedanken über die Bilddarstellung am Boden, Laptop mit TV-Karte, LCD Bildschirm, Brille... mal sehen.

So das wars von mir, ich freue mich auf einen angenehmen und informativen Gedankenaustausch.

Grüße Thomas
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#57
nabendsen zusammen,

ich bin der "neue" für heute, wohne nahe karlsruhe, fliege im verein fsv1910karlsruhe, entwerfe, baue und fliege hauptsächlich hubschrauber, seit vorletzter woche auch fpv auf easystar, womit ein lang gehegter traum in erfüllung geht. so ganz firm bin ich noch nicht in der materie, aber man liest sich "vorwärts".
beruflich hab ich viel mit kameratechnik zu tun, entwickle u.a. elektronische baugruppen für die bildverarbeitung, aber auch die mechanik hats mir angetan (ausbildung: studium feinwerktechnik)

denke, daß ich in diesem forum ganz gut aufgehoben bin, drauf gestoßen bin ich über rc-movie.

viele grüße und störungsfrei!
o.d.;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#58
Hallo zusammen,

Ich bin ein weiterer neuer ;)
Meine Name ist Rene ich bin 24 und komme aus 02625 Bautzen.
Ich baue und fliege ausschließlich Flugzeuge. Ich habe 2 Segelflieger ( RC UHU und Graupner Discus 2CT), eine Kunstflugmodell ( Addiction von Braekman), einen Shocky (nach bauplan gebaut "sixth" V4), eien umgebauten MPX Fox und eine DLG (Spinnin Birdy).
Ich bin gelehrnter Elektroniker und bauen Wlan systeme usw. auch die Alice Box ist von uns.
Meine Sender ist eine MX 12 35mHz.

Der Discus im Anhang wird zur Zeit am meisen genutzt und ist auch zum Kameraträger mißbrauch worden.

MFG Rene
 

Anhänge

Indyjo

Neuer Benutzer
#60
Hallo zusammen!

Ich bin Jonas, 29 Jahre alt, wohne in Augsburg und mache seit 2008 meine ersten Schritte in Sachen Modellflug. Eigentlich hat mich die Bastelei nie so richtig gelockt, aber die Sache mit dem "FPV" hat mir den Kick gegeben. Nachdem ich meine erste FPV-Ausrüstung samt dazugehörigem EasyStar mittlerweile verschlissen habe, werde ich diesmal alles besser machen!

Ich bin modellflugtechnisch noch grün hinter den Ohren, aber habe Erfahrungen mit "richtigem" Segelflug und Computersimulation: http://tnlgame.net/

Viel Spaß,
Jonas
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben