Danke für Eure Hinweise.
Dann werde ich beim nächsten Flug noch probieren die Antennenkabel runterhängen zu lassen. Ich hatte schon überlegt die Dinger zu kürzen?
Auch werde ich mal den 220V Wandler weglassen, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass der Störungen macht. Die Störungen sind ja nicht permanent, sondern immer wieder. Es fehlt einfach an Reichweite.
Bezüglich Entstörung. Ich habe das ganze Equipment nun ja auch auf meinem Elektrosegler betrieben mit exakt demselben Ergebnis. Aber ich werde weiterprobieren. Ich habe noch ein Modell mit dem das gut gehen müsste, dafür habe ich mir bei Sebastian einen extra "Kabelstrang" mit Mikrofon für Kamera und Sender geordert, da das "herausoperieren" aus dem Twinstar immer sehr futzelig, somit auch nervig und für die Kabel sicher nicht das Beste ist. Ich bekomme das schon hin. Aufgeben gibts nicht!
Noch ein Zusatz zur Entstörung: ich kann ja mal probieren ÜBERALL Ferritkerne anzubringen bevor die Servokabel in den Empfänger gehen. Auch kann ich einen Ferritkern an dem Senderkabel anbringen. Mal sehen ob das was bringt.
@Sebastian: Wie meinst du das mit dem BEC? Ich habe bei meinem Twinstar (
BILD 1) die Regler direkt hinter den Brushless Motoren in den Motorglocken montiert. Diese laufen auf ein Kabel zusammen und speisen auch den Empfänger (
BILD 2 |
BILD 3). Ich habe damit eine gute RC-Reichweite und überhaupt keine Störungen. Das haben wir ausprobiert. Und dass es die Regler sind kann ich mir nicht vorstellen, denn wir haben das Equipment, als ich es von dir das zweite Mal erhalten habe, ohne und dann erst mit Flieger getestet. OHNE Unterschied.
Aber wie gesagt. Ich werde das schon hinbekommen. Auf jedenfall freue ich mich nun auf den neuen Kabelsatz mit Mikrofon, dann kann ich mal meine anderen Flieger testen. Ich bleibe dran!