iNav

brm

Erfahrener Benutzer
Bei Betaflight kann man per osd Menü auch die osd Funktionen der Kamera erreichen (runcam, dac pin der fc mit osd der Cam verbinden). Geht das auch bei iNav? Ich konnte dazu nichts finden.
Code:
    } else if (CAMERA_CONTROL_MODE_DAC == cameraControlConfig()->mode) {
        // @todo not yet implemented
    }
würde mich wundern wenn bf da funzt ...
 

brm

Erfahrener Benutzer
danke für den link.
habe den pr lange gesucht und nicht gefunden.

hmm, im pr fehlt der dac pin support :-/
 

brm

Erfahrener Benutzer
diehertz meinte es gäbe side effects.
der betrieb vom dac pin würde das spi subsystem beinflussen.
...
keine ahnung ob das stimmt ...
 

djblue

kaputter Benutzer
Habs irgendwie hinbekommen das ich nun aufm PC die Configurator-Version 2.1.0 hab und aufm FC noch die 1.9.x . Kann ich den FC bedenkenlos Updaten, oder muss ich danach alles neu einstellen? Reicht es aus nach dem Update das CLI-Backup einzuspielen?
Kann ich irgendwie am Configurator von 2.1.0 zurück auf die 1.9.x ?
 

djblue

kaputter Benutzer
Ich will ja nicht updaten. Problem ist ja nur das sich die 2.1er Configurator-Software automatisch installiert hat und ich jetzt in der 1.9.xer aufm FC keine Servos mehr einstellen kann. Ein Downgrade des Configurators wäre mir lieber. Ideen dazu?
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Dann machste was falsch. Den Konfigurator kann man doch separat runterladen. Ich hab hier, moment .... 4 Versionen installiert. Jeweils einfach in ein separates Verzeichnis. Und dort rufe ich die passende Version dann auch auf.

iNavFlight/inav-configurator

Den Konfigurator lass ich nie via Nachfragen über eben diesen updaten, sondern lade wie gesagt die Versionen aus dem Link und entpack die einfach in ein passenden Verzeichnis.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

für eine Sache habe ich immer noch keine Lösung gefunden:

Ich habe eine kleine Funke, die nur 2 Knüppel hat, aber keinen AUX-Schalter etc.

Default Mode von iNAV ist Acro. Wie kann ich nun als Default Horizon schalten oder so tricksen, dass er denkt, ich hätte einen Aux-Schalter und der ist auf dem gesamten Weg auf Horizon eingestellt?

Und selbst bei anderen Funken, bei denen Aux vorhanden ist, hätte ich gerne als Default einen anderen Flugmodus. Geht sowas?
 

olex

Der Testpilot
Klar. Erstelle unter AUX einen Aktivierungsbereich für Horizon (oder anderen Flugmodus) auf einem beliebigen Kanal und ziehe sie auf volle Breite, sodass der gesamte Wertebereich des Kanals abgedeckt ist. Dann ist der Modus immer direkt aktiv, auch wenn dieser Kanal keine Werte von der Fernsteuerung kriegt - dann bleibt er m.E.n. immer bei 1500 in Inav.

Bei anderen Funken stellst du den Aktivierungsbereich eben so ein, dass der Modus in der Standardstellung deiner AUX Schalter aktiv ist.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
@olex: Danke für deine Erläuterungen. Ich verstehe es aber noch nicht ganz. Wenn ich die FC anschließe und die Funke kein Aux besitzt, dann bekomme ich in der iNav-Oberfläche ja gar nicht die Möglichkeit, dort etwas für den Aux-Kanal zu hinterlegen. Gibt es etwa die Möglichkeit das über die CLI einzugeben und ist es dann wirksam oder wie meinst Du das? Kannst Du das bitte konkretisieren? Danke!
 
Inav setzt bei allen Funktionen auf 1500.
Auch wenn einer Funktion kein Kanal zugeordnet ist.
Jetzt sagst Du dem FC: Der komplette Bereich 1000-2000 ist Horizon AN.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Die Frage ist doch, wie mache ich das. In der grafischen Oberfläche kann ich bei Aux nichts einstellen, wenn es den Kanal seitens der Fernsteuerung nicht gibt. Also müsste ich es ggf. über die CLI machen und da weiß ich nicht, wie das gehen soll.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben